Samsung Handy plötzlich schwarz-weiß: Keine Farbanzeige mehr möglich

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du hast offenbar den Graustufen-Modus aktiviert. Um ihn zu deaktivieren, folge diesen Schritten: Öffne die Einstellungen, suche nach "Graustufen" und deaktiviere sie.
 
Es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Handy nicht mehr farbig ist und nicht mehr richtig funktioniert. Dies kann verschiedene Ursachen haben, daher gibt es einige Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst.

1. Überprüfe den Entwicklermodus: Manchmal kann es sein, dass der Entwicklermodus aktiviert ist und die Farben deines Handys beeinflusst. Gehe in die Einstellungen deines Handys, tippe auf "Über das Telefon" oder "Telefoninfo" und scrolle dann nach unten, bis du den Eintrag "Build-Nummer" findest. Tippe mehrmals schnell hintereinander auf diesen Eintrag, um den Entwicklermodus zu aktivieren oder zu deaktivieren.

2. Soft Reset durchführen: Oft kann ein einfacher Neustart des Geräts viele Probleme beheben. Halte dazu den Power-Button einige Sekunden lang gedrückt, bis das Gerät herunterfährt. Warte dann einige Sekunden und drücke erneut den Power-Button, um das Handy einzuschalten.

3. Überprüfe die Display-Einstellungen: Möglicherweise sind die Farbeinstellungen deines Handys versehentlich geändert worden. Gehe in die Einstellungen deines Handys, tippe auf "Anzeige" oder "Bildschirm" und überprüfe die Farbeinstellungen wie "Farbmodus" oder "Bildmodus". Stelle sicher, dass die Einstellungen auf "Standard" oder "Lebendig" eingestellt sind.

4. Akku kalibrieren: Einige Benutzer haben berichtet, dass das Kalibrieren des Akkus bei diesem Problem geholfen hat. Entlade dazu den Akku deines Handys vollständig, indem du es benutzt, bis es sich von alleine ausschaltet. Lade dann das Gerät komplett auf, ohne es dabei zu benutzen. Dieser Prozess soll helfen, die korrekte Anzeige von Farben wiederherzustellen.

5. Werkseinstellungen zurücksetzen: Sollten die oben genannten Schritte keine Verbesserung bringen, kannst du versuchen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Denke daran, vorher ein Backup deiner Daten zu erstellen, da diese bei einem Werkseinstellungsreset gelöscht werden. Tippe in den Einstellungen auf "Datensicherung und Zurücksetzen" oder ähnliches, wähle dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" aus und bestätige die Aktion.

Sollten diese Lösungsansätze nicht zum gewünschten Ergebnis führen, empfehle ich dir, dich an den Kundensupport von Samsung zu wenden oder das Handy zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen, um es professionell überprüfen zu lassen.
 

Similar threads

W
Es gibt doch so eine Einstellung das das Handy schwarz weiß ist Also auch die ganzen App Symbole, in den Apps ist auch alles schwarz weiß Wo finde ich das in den Einstellungen (Android) https://www.gutefrage.net/frage/handy-modus-schwarz-weiss
Antworten
2
Aufrufe
562
Sami
G
Hi, mein Samsung A22 5g hat plötzlich einen schwarzen Bildschirm, was soll ich tun? Was kann ich machen? Auf dem Computer wir das Handy nur unter sowas aufgelistet wie es im Bild zusehen ist. E:\ https://www.gutefrage.net/frage/handy-bildschirm-schwarz-was-tun-2
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
U
Mein Samsung a51 ging plötzlich nicht mehr an, aber wenn ich es lade vibriert es immernoch und mein Wecker klingelt noch am Morgen. Wenn ich es neu starte kommt auch das Logo aber danach ist es wieder schwarz. Kann man das irgentiwe retten? Wie viel würde es denn ungefähr kosten das Ding wieder...
Antworten
2
Aufrufe
163
Sami
T
Immer wenn dort sowas schwarzes mit dunklen Hintergrund ist z.B. mit dunkler Tastatur und ich scrolle dann zieht die schwarze Farbe so komisch mit, jetzt z.B. auf gutefrage mit weißem Hintergrund ist es aber nicht so. Ist das bei euch auch so...
Antworten
0
Aufrufe
118
T
R
Seit Monaten passiert dad immer wieder hab ein samsung note 20 Ultra ich entsperre mein Handy dann wird es ab und zu schwarz ich muss nochmal das handy entsperren es läd immer die Oberfläche neu. Was ist das ? https://www.gutefrage.net/frage/mein-handy-wird-ploetzlich-kurz-schwarz
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
Zurück
Oben