Samsung GU65TU8079 Display dunkel

C
C.
User
Hallo ihr Lieben,
Wir besitzen den im Betreff genannten TV seit etwas mehr als 3 Jahren. Mit einmal wurde das Display dunkler. Die Einstellungen haben wir auf Werkseinstellung zurückgestellt, aber es änderte nichts. Wir haben den TV vom Strom getrennt und neu gestartet. Nichts half. Zwischenzeitlich kamm das Licht wieder, funktionierte 2 Wochen, nun ist es wieder so dunkel. 
Schade, da das Gerät gerade einmal knapp über 3 Jahre alt ist.
Danke für eure Ideen!
Vlg,
Ulli

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Lieben Dank! Werde ich morgen mal probieren. Habe grad die Rechnung rausgesucht. Der TV ist doch schon 3 Jahre und 2 Monate alt. Da wird Kulanz wohl schwer. Dennoch, traurig, nach so verhältnismäßig kurzer Zeit.
Mal sehen, was der Support helfen kann. Vermutlich war es dann aber mein letztes Samsung Gerät. 
 
L: @CrazyUlli12  In aller Regel gewährt Samsung bis zu einem Gerätealter von ca. 2,75-max.3 Jahre noch Kulanz und übernimmt die Reparaturkosten (ggfs. auch teilweise mit kleinem Eigenanteil). 
Inwieweit Samsung bei deinem Gerät eventuell einen Ausnahme macht, kann dir hier niemand sagen. Am besten du gehst den Weg über "LobundKritik". 
Vielleicht hast du ja noch Glück und Samsung zeigt sich kulant?! Ich drück dir die Daumen.
 
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
199
N
S
Hi, seit kurzem habe ich extreme Probleme mit allen 3 HDMI Ports. Alle Receiver die ich daran getesten habe sind alle abstürzt und erst nach dem flashen wieder gestartet. 1. Vu+ Duo2 lief mit OpenATV 5.3 die ganze Zeit problemfrei, aber jetzt geht gar nix mehr. Die STB stürtz immer wieder ab...
Antworten
4
Aufrufe
287
F
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
366
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
265
K
Zurück
Oben