Samsung Gu65au7199uxzg flackert

S
s.
User
Hallo liebe Community, Wir haben den im Betreff genannten smart TV von Samsung.
Dieser ist kein Jahr alt und flackert immer wieder mal.
Er macht es sporadisch immer wieder und dann geht es nach kurzer Zeit weg.
Manschmal bleibt es auch etwas länger.
Ich habe euch ein Video angehängt.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Samsung selber habe ich angeschrieben aber seit Wochen keine Rückmeldung erhalten.
Mfg Sebastian *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen).

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin, da das Video erst freigegeben werden muss frage ich aber schon mal ob es immer die gleiche Quelle ist, wenn das Ruckeln stattfindet.
Ich meine damit ob Du darauf geachtet hast ob es z.B. nur beim normalen Fernsehen passiert, oder wem Du evtl. Streamst?
Grüße PoPeYe.
 
Moin.
Es ist nicht wirklich ein ruckeln.
Man muss sich das so vorstellen, als wenn sich ein starker grauschleier über das Bild legt und diese flackert.
Es findet in verschiedenen Situationen und über verschiedene Quellen statt.
Egal ob beim zocken, TV schauen oder app.
 
Dann ist Media Markt Dein erster Ansprechpartner, sollen die sich mit dem Support beschäftigen dafür werden die bezahlt.
 
Ich habe gedacht, dass mir hier vielleicht schneller geholfen wird.
Kenne den Ablauf von Media Markt nicht.
Wahrscheinlich muss ich das Gerät dort hin bringen, stehe erst mal ohne TV da und die müssen es einschicken...
 
Hier sind normale User, so wie Du einer bist, unterwegs.
Samsung hat hier Moderatoren die mal reinsehen.
Als Kunde ist der für Dich verantwortlich bei dem Du das Gerät gekauft hast.
Natürlich müssen die das Gerät einsenden und Du hast erstmal kein Gerät zu Hause, dafür hast Du den Ärger mit dem Support nicht und kannst dem Händler Termine setzen und muss auch nicht mehr als (nach altem Recht) 2 Reparaturversuche einräumen.
Nach neuem Recht nur einen Versuch.
Nach erfolgloser Reparatur hast Du das Recht auf Wandlung oder Rückabwicklung.
 
Hast du denn das aktuelle Update auf dem TV?
Hast du mal beim TV ein Reset gemacht?
 
Ich habe meine Fernseher fast immer im Media Markt oder Saturn gekauft.
Ich habe, nach dem Ablauf der Rückgabe-Kulanz, bei Problemen mit meinen Samsung Fernsehern immer direkt den Samsung Support angerufen.
Tel.: 06196/7755577 Entweder wurde das Problem im Wege der Fernwartung gelöst oder Samsung hat die weitere Bearbeitung an einen Servicepartner weitergeleitet.
Der Servicepartner hat dann mit mir telefonisch einen Termin vereinbart und einen Techniker zu mir nach Hause geschickt.
Der Techniker hat das Gerät auf Fehler überprüft und anschließend das erforderliche Ersatzteil bestellt.
Bei einem weiteren telefonisch vereinbarten Termin wurde dann das Ersatzteil bei mir zuhause eingebaut.
Da war nichts mit selber zum Media Markt bringen oder Einschicken.
 
Genau so ist es gerade eben passiert.
Toller Service von Samsung!
 
So.
Der Techniker von Samsung kommt bei mir vorbei.
Halte euch auf dem laufenden.
Toller Service von Samsung!
 
L: @sebastianbeesen Abwarten ....
Ob der Samsung Service so toll ist, wird sich dann noch herausstellen, und im übrigen ist das ja noch ihre bzw. die Aufgabe der Verkäufers!
;) Denn der TV ist ja noch innerhalb der gesetzl.
Garantie/Gewährleistungszeit, also von daher muss und sollte das ja wohl auch deren Aufgabe sein!
Denn der Kunde hat ein Anrecht so schnell als möglich ein einwandfrei funktionsfähiges Gerät zu erhalten!
 

Similar threads

S
Hallo Community, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Q95T 65“. Nun musste ich bereits des Öfteren feststellen, das in unregelmäßigen Abständen das Bild sozusagen „Aussetzer“ hat in denen er schwarz flackert. Ein Video habe ich im Anhang beigefügt. Bitte nicht auf den Inhalt...
Antworten
18
Aufrufe
118
L
A
Seit letztem Wochenende tritt bei meinem 43" UHD RU7409 (2019) [UE43RU7409UXZG] folgender Fehler auf: Das Bild flackert im Abstand von ca. 2 Sekunden stark (Bildüberlagerungen). Dazwischen ist das Bild in Ordnung. Dieser Effekt verschwand zunächst nach gewisser Laufzeit (2 Stunden), ist aber nun...
Antworten
3
Aufrufe
119
A
S
Hallo, wir haben den TV seit September 2018. Problem trat das 1. Mal Anfang September auf. Dank Werksgarantie wurde das Mainboard und PSU gewechselt. Keine 3 Wochen später bestand wieder das gleiche Problem. Über Verlängerungsgarantie wurde durch die Versicherung (und einer eher unfähigen Firma)...
Antworten
2
Aufrufe
122
S
M
Hallo zusammen, ich bin seit etwas über zwei Wochen stolzer Besitzer eines Z Fold 2. Seit Gestern tritt in unregelmäßigen Abständen der Fehler auf, dass das Frontdisplay Streifen bildet und flackert. Mitlerweile konnte ich den Fehler reproduzieren, indem ich mit dem Touchdisplay auf der unteren...
Antworten
2
Aufrufe
170
J
R
Moinsen, ich habe einen Samsung QE55Q7FGMTXZG, knapp 4 Jahre alt. Der hängt sich in letzter Zeit immer wieder auf. Es beginnt mit Bildflimmern in der waagerechten, dann ist Bild weg und Ton bleibt, dann Ton ebenfalls weg und zum schluss startet er neu, zeigt kurz das Samsung QLED Logo, wird...
Antworten
9
Aufrufe
122
C
Zurück
Oben