Samsung Q95T unregelmäßige Aussetzer

S
S.
User
Hallo Community,
seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Q95T 65“.
Nun musste ich bereits des Öfteren feststellen, das in unregelmäßigen Abständen das Bild sozusagen „Aussetzer“ hat in denen er schwarz flackert.
Ein Video habe ich im Anhang beigefügt. Bitte nicht auf den Inhalt Achten.
Nach ein und Ausschalten wird das Problem kurzzeitig besser. Jedoch kommt es immer wieder.
Ebenfalls ist eine erhöhte Frequenz der Aussetzer zu erkennen wenn die Helligkeit hoch ist oder das Adaptive Bild aktiviert ist.
Wie kann ich diesen Fehler beheben...
Danke schonmal vorab.*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
LÖSUNG:
Ich habe mit Samsung telefoniert. Sehr freundlicher Support...
Am Freitag wird ein Techniker das Gerät fernwarten. Alles weitere werde ich dann berichten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da kannst Du die Garantie nutzen, und den Fernseher zu Smart Repair bringen.
 
L: @SmartApfel
der Händler ist bei Problemen der erste Ansprechpartner, von ihm hast du den TV doch gekauft,
und er muss dir auch bei Problemen/Reklamationen weiterhelfen.
Letztendlich hast du doch einen rechtsgültigen Kaufvertrag mit dem Händler geschlossen, nicht mit dem Hersteller - somit ist und bleibt auch für dich das beste, der erste Weg der zum Händler !
Denn wenn du den Weg über den Hersteller(Hotline) wählst,
beschneidest du prinzipiell deine Rechte als Verbraucher ! ;)
der lodda
 
\@TheBestHelper hast du dir überhaupt mal angeschaut, was du da einfach so wild verlinkst? Den Smart Repair Service gibt es nicht für Fernseher. Sondern nur für Smartphones, Tablets und Wearables.
für Fernseher kann man sich aber nen Techniker von Samsung kommen lassen. Das sollte man dann aber telefonisch klären.
 
\@SmartApfel
Wenn ein Ausschalten kurz Besserung bringt, dann Probier doch mal einen Stromlosreset.
 
L: @Butzefina
genau das sollte man nicht unbedingt als erstes machen....
denn man beschneidet seine Rechte als Verbraucher, wenn man als ersten Kontakt den zum Hersteller wählt - dann ist der Händler rein rechtl. gesehen, aus der Verantwortung raus, muss sich nicht mehr um eine Reklamation kümmern, und kann jegliche Rücknahme/Wandlung im Garantie/Gewährleistungsfall verweigern !
der lodda
 
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass man das als erstes machen soll. :think:
wollte nur klarstellen, dass es das Smart repair nicht für TVs gibt.
mein Tipp war ja erst mal einen Stromlosteset zu machen. Bin der Meinung, dass man immer erst mal schauen sollte, was man selbst ausprobieren kann, bevor man sich an den Händler oder den Hersteller wendet.
 
L: @Butzefina
sry.....dann hab ich dein Posting falsch interpretiert.
der lodda
 
L: @SmartApfel
mein Tipp hab ich dir ja eben geschrieben. Den Händler informieren und ihn um Mängelbeseitigung bitten. Er ist dein Vertragspartner.
Siehe hierzu auch deine Rechte bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall
Reklamation und Umtausch
und für Onlinekauf gilt auch das hier:
Der Kaufvertrag im Internet
der lodda
 
Hallo, ja auch das habe ich bereits versucht... leider wird mittlerweile die Situation immer schlimmer.
 
Schaut euch mal den post von Jan1990 von 10:47 Uhr an, Titel: "85Q80T Bild flickert und wird kurz schwarz."
Vielleicht ist das ja ein generelles Problem bei Samsung TVs.
 
Naja das sind zwei unterschiebende Modelle ... und insgesamt auch nur zwei Leute, die sich damit grad melden. Von einem generellen Problem zu reden, finde ich da etwas verfrüht ...
 
\@SmarterApfel Hast du auch schon mal nen kompletten Werksreset gemacht?
 
L: @SmartApfel
Bei mir lag es an der Wlan Verbindung.
Wenn ich mit meinem Handy ins Wlan gegangen bin, habe ich den Fernseher kurzzeitig raus geworfen.
Er geht kurz aus, und dann kommen Streifen und griselliges Bild und dann fängt er sich wieder.
Vielleicht wäre es ja zufällig ebenfalls bei Dir das Problem.
Habe extra einen Repeater geholt, nur für den Fernseher. Jetzt klappt alles bestens.
 
LÖSUNG:
Ich habe mit Samsung telefoniert. Sehr freundlicher Support...
Am Freitag wird ein Techniker das Gerät fernwarten. Alles weitere werde ich dann berichten.
 
L: @SmartApfel
dann bin ich mal gespannt, inwieweit das was bringt, und ob du nicht besser gefahren wärst, wenn du die Reklamation über den Händler beauftragt hättest?!
Wünsche dir viel Glück. ;)
der lodda
 
Zurück
Oben