Samsung RU7409 43" (2019) flackert alle 2 Sekunden

A
A.
User
Seit letztem Wochenende tritt bei meinem 43" UHD RU7409 (2019) [UE43RU7409UXZG] folgender Fehler auf:
Das Bild flackert im Abstand von ca. 2 Sekunden stark (Bildüberlagerungen).
Dazwischen ist das Bild in Ordnung.
Dieser Effekt verschwand zunächst nach gewisser Laufzeit (2 Stunden), ist aber nun permanent vorhanden.
Der Fehler ist bei allen Quellen, im Menü, Testbild etc. vorhanden.
Kaufdatum war 4/2019 also ist der Fernseher leider 2 Monate aus der Gewährleistung.
Eine Reparatur vor Ort würde nach ersten Schätzung 200-300€ kosten. Ein Unding für ein derart junges Gerät. Serienfehler? Kulanz? Der kontaktierte Samsung Support kann nichts machen.
Video anbei...
Für Tipps oder Erfahrungen wäre ich dankbar.
685299iF06C33B6FF8238A6?v=v2.jpg

*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
L: @Axel_70 wende dich mit deinem Problem mal bei der Samsung eigene Hp. "Lob&Kritik". Lob & Kritik | Samsung DE
Beschreibe die Problematik ausführlich, nach Möglichkeit sogar mit Fotos.
Samsung ist bei Defekten, die kurz nach der Garantie/Gewährleistung auftreten sehr häufig kulant und übernimmt die Reparaturkosten.
Edit:
Der telefonische Kontakt zum Support wimmelt häufig ab, sobald man erwähnt, dass das Gerät schon ausserhalb der Garantie/Gewährleistung ist.
Bei "Lob&Kritik" gelangt deine Anfrage direkt an die richtigen Mitarbeiter und wird in Einzelfallentscheidung überprüft und entschieden!
 
Danke für den Tipp!
Ich habe mich mit der Beschreibung an Lob&Kritik gewandt,
Mal sehen, was passiert.
 
Offensichtlich ist es technisch nicht möglich hier ein Video hochzuladen, schade!
Anbei der Youtube-Link:
 
Zurück
Oben