Samsung QE55Q7FGMTXZG - Bildflackern und Neustart

R
r.
User
Moinsen,
ich habe einen Samsung QE55Q7FGMTXZG, knapp 4 Jahre alt. Der hängt sich in letzter Zeit immer wieder auf. Es beginnt mit Bildflimmern in der waagerechten, dann ist Bild weg und Ton bleibt, dann Ton ebenfalls weg und zum schluss startet er neu, zeigt kurz das Samsung QLED Logo, wird wieder dunkel, zeigt wieder das Logo usw. Ich nehme ihn dann vom Strom und am nächsten Tag läuft er wieder ne Weile. Dann fängt es von vorne an. Ich habe bereits eine andere Connect Box probiert, bringt aber keinen Erfolg.
Kennt das jemand? Kann jemand helfen?
Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe
Matt
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @reeneex - du solltest dich mit dem Reparaturservice in Verbindung setzen. Dann weißt du auch inwieweit es für das 2017er Modell noch Ersatzteile gibt.
 
\@Nikodemus
reperaturservice = kosten
Solange ich nicht weiß ob das überhaupt reparierbar ist bzw wo der fehler liegt, gebe ich da keine großen summen aus.
 
L: @reeneex - Samsung Community ≠ kostenloser Kostenvoranschlag. Per Ferndiagnose wird dir hier niemand sagen können, was bei deinem TV in die Dutten gegangen ist. Man kann nur soviel sagen: Per Power- oder Werksreset ist dem nicht beizukommen.
 
\@Nikodemus
nun zumindest kann vielleicht jemand nach Ansicht des Videos sagen ob er oder sie den Fehler kennt/erkennt und ob es reparierbar ist.
 
Hat denn sonst niemand einen solchen Fehler? Ich muss doch vorher wissen ob das überhaupt reparierbar ist bevor ich da 100rde Euro ausgebe.
 
L: @reeneex
kleiner Hinweis. Das Video ist nicht zu sehen. Genehmigung ausstehend.
 
Nach 2 Jahren ist uns heute das gleiche passiert. Flackerndes Bild Schwarzes Bild Neustart und von vorn. Tausch der connect box bringt nichts ( haben ein zweites gerät). Also liegt es am Display. Werde morgen das mit der Flashspeicher einfrier Methode probieren. Denke nicht das es klappt da es nichts mit einem Update zu tun hatte und plötzlich auftrat.
Falls jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar.
mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe seit einer Woche exakt dasselbe Problem. Ich habe das Mainboard ausgetauscht. Dann war für 4 Wochen Ruhe, nun beginnt das Spiel wieder von vorne. Mein Modell QE55Q8F. Hat jemand Informationen, wie das Problem zu beheben ist?
 
L: @thgenkinger Schon mal über einen anderen TV nachgedacht?
 

Similar threads

K
Hallo, unser relativ neuer (letztes Jahr gekaufter) Samsung Smart TV hat sich gerade mitten im Film ausgeschaltet und versucht sich seit dem immer wieder selbst hochzufahren, leuchtet dabei kurz auf, geht dann wieder aus und alles beginnt von vorn. Ohne, dass man irgendwelche Knöpfe drücken...
Antworten
1
Aufrufe
119
L
R
Hallo Zusammen, Ich habe mir gerade einen Samsung 55" QN95B gekauft und bin mit dem Bild soweit auch zufrieden. Allerdings fängt die One Connect Box an laut zu fiepen bzw. zu surren, sofern ich mein Router abends vor dem schlafen gehen ausschalte. Der Router hängt zusammen mit einigen anderen...
Antworten
4
Aufrufe
433
R
M
Hallo, ich habe bereits mit dem Support von Samsung Kontakt gehabt. Gemeinsam mit einem Techniker wurde ein "visual Support" durchgeführt. Zum Schluss wurde ich gebeten ein E-Mail an den Kundenservice von Samsung zu schicken. Da habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Das Gerät war/ist sage...
Antworten
7
Aufrufe
103
M
A
Hi, mein Samsung TU8079 zeigt seit einer Stunde ca kein Bild mehr an. Ich habe den Fernseh jetzt schon ein paar Jahre. Wenn ich ihn anschalte, leuchtet der Fernseher kurz dunkel auf und ist dann wieder einfach schwarz. Ab und zu kommt kurz Ton durch, der aber auch nach ein paar Sekunden wieder...
Antworten
0
Aufrufe
274
A
S
Guten Tag, das S8+ war die letzten 5 Jahre mein treuer Begleiter, nun ist es gestern im aktiven Betrieb hängen geblieben (keine Eingabe wurde mehr angenommen) und hat sich ausgeschaltet. Seit dem startet es nicht mehr wie gewohnt. Leider sind meine Versuche nicht reproduzierbar. Was habe ich bis...
Antworten
14
Aufrufe
140
C
Zurück
Oben