Display fällt aus (grüner Rand), nach einiger Zeit startet der Fernseher neu

M
M.
User
Hallo,
ich habe bereits mit dem Support von Samsung Kontakt gehabt. Gemeinsam mit einem Techniker wurde ein "visual Support" durchgeführt. Zum Schluss wurde ich gebeten ein E-Mail an den Kundenservice von Samsung zu schicken. Da habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Das Gerät war/ist sage und schreibe ein halbes Jahr ausserhalb der Gewährleistung. *m:1f61e.png*
TV Modell: QE50Q65TAUXZG
Nach einigen Sekunden "veschwindet" das Bild und ein grüner Rahmen erscheint. Danach wird das Display komplett dunkel, anschließend erscheint der grüne Rahmen wieder... das passiert ein paar mal und schlussendlich startet der TV wieder komplett neu und das Spiel beginnt von vorne.
* Batterie von der Fernbedienung wurden entfernt (Vorschlag vom Support)
* Der TV war mehrere Tage komplett stromlos und kein anderes Kabel war angeschlossen. Hat nicht geholfen.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


Kennt jemand dieses Problem und gibt es dafür eine Lösung? Wie gesagt... ein halbes Jahr ausserhalb der Gewährleistung *m:1f642.png*
Besten Dank!!
P.S.: Bilder hätte ich hochgeladen, sie werden allerdings hier nicht angezeigt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich sehe 3 Bilder.
HDMI Kabel tauschen? Gibt es direkt ein Bild? SAT oder DVB-T? (LIVE TV)
 
Ah ok... cool!
Siehe Punkt zwei von meiner Checkliste *m:1f609.png*
* Der TV war mehrere Tage komplett stromlos und kein anderes Kabel war angeschlossen. Hat nicht geholfen.
Der Fehler kommt immer, egal ob ohne Kabel, mit Kabel,... Die Bilder wurden ohne Kabelverbindung aufgenommen, also nur Strom.
 
 
L: @MySigma  Setz dich mit "LobundKritik" in Verbindung und stelle ein Antrag auf Übernahme der Reparaturkosten auf Kulanz. Schildere die Problematik ausführlich am besten auch mittels Fotos unterlegt. 
In Einzelfallprüfung wird dann von den zuständigen Mitarbeitern entschieden, inwieweit Samsung die Reparaturkosten auf Kulanz übernimmt.
Lob & Kritik | Samsung DE
Samsung übernimmt in vielen Fällen bis zu einem Gerätealter von ca. 2,75 Jahren die Reparaturkosten auf Kulanz, ggfs. auch mit kleinem Eigenanteil.  Voraussetzung für eine Kulanzübernahme der Kosten ist im übrigen auch, das du noch den original Kaufbeleg/Quittung vorweisen kannst, denn die wird auf jeden Fall für eine Kulanzanfrage/Übernahme benötigt.
Ich drück dir die Daumen.
 
Ein/Aus auf der FB mal 15 Sec halten. 
Vielleicht fehlt ihm eine Quelle?
 
Hallo!
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe letzte Woche eine E-Mail an L: [email protected] geschickt und die Problematik geschildert. Ein Ticket ist ja bei Samsung bereits offen bzw. bei meiner Kundennummer hinterlegt. Originalrechnung etc. habe ich bereits bei der ersten Kontaktaufnahme hochgeladen. Wie lange dauert es im Schnitt bis sich da jemand meldet?
Natürlich wäre ich auch bereit einen Selbstbehalt selbst zu zahlen... kein Thema.
Danke und Grüße
 
 
Jep! Probiert... hilft nix
Daran liegt es definitiv nicht. Siehe meinen Eingangspost:
Nach einigen Sekunden "veschwindet" das Bild und ein grüner Rahmen erscheint. Danach wird das Display komplett dunkel, anschließend erscheint der grüne Rahmen wieder... das passiert ein paar mal und schlussendlich startet der TV wieder komplett neu und das Spiel beginnt von vorne.
 

Similar threads

K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
494
K
Zurück
Oben