QN95B One Connect Box fiept wenn Router abgeschaltet wird

R
R.
User
Hallo Zusammen,
Ich habe mir gerade einen Samsung 55" QN95B gekauft und bin mit dem Bild soweit auch zufrieden. Allerdings fängt die One Connect Box an laut zu fiepen bzw. zu surren, sofern ich mein Router abends vor dem schlafen gehen ausschalte. Der Router hängt zusammen mit einigen anderen Geräten an einer ausschaltbaren Mehrfachsteckerleiste. Einzige Lösung bisher war es den TV dann ebenfalls vom Strom zu nehmen. Das möchte ich aber hier nicht unbedingt, da der Stromverbrauch des TV im standby vernachlässigbar ist. Die Geräte an der anderen Steckerleiste ziehen aber deutlich mehr, sodass ich hier nicht auf das ausschalten verzichten will.
Ist so ein Problem schonmal bei jemandem aufgetaucht? Woran könnte es liegen, dass nur in diesem speziellen Fall die Box beginnt laut zu surren? Das Problem ist zu 100% reproduzierbar. Schalte ich den Router dann wieder an, hört das surren auf, sofern die Verbindung aufgebaut ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich würde dann den Router an die Steckdose des TV-Gerätes anschliessen
 
An deiner Stelle, würde ich den Samsung Support anrufen.
Tel. : 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
 
Hi, danke für die Antworten.
An die Steckdose des TV anschließen funktioniert leider nicht ohne mehre Meter Kabel zu verlegen. Der Kabelrouter muss leider auf der anderen Seite des Zimmers stehen.
Dann werde ich wohl mal den Support kontaktieren.
 
Da wünsche ich Dir Glück das Dir geholfen werden kann.
 

Similar threads

T
Hallo ersteinmal zusammen, bin ganz neu hier im Samsung Forum und habe gleich zwei Anliegen zu meinem neuen TV (Samsung MU7009), hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Habe den TV erst ein paar Tage , mir ist aufgefallen das die One Connect Box des Samsung MU7009 merkwürdige Geräusche von sich gibt...
Antworten
5
Aufrufe
142
D
W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
92
J
B
Hi zusammen, mein Samsung Smart TV (ue65mu8009txzg) ist mit einer One Connect Box (HU94 BN91-18726N) ausgestattet. Die dort vorhandenen 4 HDMI Anschlüsse genügen mir allerdings nicht. gerne würde ich mir eine One Connect Box mit 6-8 HDMI Anschlüssen anschaffen, bin aber nicht wirklich fündig...
Antworten
0
Aufrufe
761
B
J
Hallo zusammen, leider hat meine One Connect Box den Geist aufgegeben. Meine Frage: ist es möglich, eine One Connect Box von einem 55 Zoll für 65 Zoll zu verwenden, wenn auch das Model gleich ist? Mein TV: QE65Q7FGMTXZG Mein One Connect Box: SOC1000M BN68-07104D-00 Der andere TV...
Antworten
1
Aufrufe
181
B
S
Hallo zusammen ich habe mir vor 2 Tagen einen Samsung TV (UE65F9080STX2G) in EBay Kleinanzeigen zugelegt. Leider musste ich jetzt feststellen das mein TV nicht mehr angeht und nur noch das Bildschirm Logo angeht und alle 5 Sekunden es sich wiederholt. Ich vermute das meine One Connect Box...
Antworten
3
Aufrufe
232
J
Zurück
Oben