Samsung GU 43AU 7199 Umschaltung aus laufendem Sender auf Senderübersicht

R
r.
User
Wir haben jetzt alle 3 Fernseher auf Samsung umgestellt und haben seit gestern den Samsung GUAU7199 im Einsatz. Bild, Ton, Bedienung sind super und bereits bekannt. Grenzwertig finde ich die Umschaltung von Sender auf Senderübersicht, da ist gefühlt eine Ewigkeit ein blauer Bildschirm zu sehen. Ich meine nicht den Wechsel eines Senders aus der Senderübersicht, sondern wenn man aus dem laufenden Programm auf die Senderübersicht schaltet (linke Wipptaste der neuen FB Generation). Das dauert bei keinem anderen Samsung so lang. Natürlich muss ich fairer Weise sagen, alle anderen Samsungs in der Wohnung sind preislich und vom Modell mehrere Klassen über diesem Modell GUAU7199. Sofwarestand ist aktuell. Gibt es eine technische Lösung dafür?
ööaaaffWir haben jetzt alle 3 Fernseher auf Samsung umgestellt und haben seit gestern den Samsung GUAU7199 im Einsatz. Bild, Ton, Bedienung sind super und bereits bekannt. Grenzwertig finde ich die Umschaltung von Sender auf Senderübersicht, da ist gefühlt eine Ewigkeit ein blauer Bildschirm zu sehen. Ich meine nicht den Wechsel eines Senders aus der Senderübersicht, sondern wenn man aus dem laufenden Programm auf die Senderübersicht schaltet (linke Wipptaste der neuen FB Generation). Das dauert bei keinem anderen Samsung so lang. Natürlich muss ich fairer Weise sagen, alle anderen Samsungs in der Wohnung sind preislich und vom Modell mehrere Klassen über diesem Modell GUAU7199. Sofwarestand ist aktuell. Gibt es eine technische Lösung dafür?
Wir haben jetzt alle 3 Fernseher auf Samsung umgestellt und haben seit gestern den Samsung GUAU7199 im Einsatz. Bild, Ton, Bedienung sind super und bereits bekannt. Grenzwertig finde ich die Umschaltung von Sender auf Senderübersicht, da ist gefühlt eine Ewigkeit ein blauer Bildschirm zu sehen. Ich meine nicht den Wechsel eines Senders aus der Senderübersicht, sondern wenn man aus dem laufenden Programm auf die Senderübersicht schaltet (linke Wipptaste der neuen FB Generation). Das dauert bei keinem anderen Samsung so lang. Natürlich muss ich fairer Weise sagen, alle anderen Samsungs in der Wohnung sind preislich und vom Modell mehrere Klassen über diesem Modell GUAU7199. Sofwarestand ist aktuell. Gibt es eine technische Lösung dafür?
Wir haben jetzt alle 3 Fernseher auf Samsung umgestellt und haben seit gestern den Samsung GUAU7199 im Einsatz. Bild, Ton, Bedienung sind super und bereits bekannt. Grenzwertig finde ich die Umschaltung von Sender auf Senderübersicht, da ist gefühlt eine Ewigkeit ein blauer Bildschirm zu sehen. Ich meine nicht den Wechsel eines Senders aus der Senderübersicht, sondern wenn man aus dem laufenden Programm auf die Senderübersicht schaltet (linke Wipptaste der neuen FB Generation). Das dauert bei keinem anderen Samsung so lang. Natürlich muss ich fairer Weise sagen, alle anderen Samsungs in der Wohnung sind preislich und vom Modell mehrere Klassen über diesem Modell GUAU7199. Sofwarestand ist aktuell. Gibt es eine technische Lösung dafür? Wir haben jetzt alle 3 Fernseher auf Samsung umgestellt und haben seit gestern den Samsung GUAU7199 im Einsatz. Bild, Ton, Bedienung sind super und bereits bekannt. Grenzwertig finde ich die Umschaltung von Sender auf Senderübersicht, da ist gefühlt eine Ewigkeit ein blauer Bildschirm zu sehen. Ich meine nicht den Wechsel eines Senders aus der Senderübersicht, sondern wenn man aus dem laufenden Programm auf die Senderübersicht schaltet (linke Wipptaste der neuen FB Generation). Das dauert bei keinem anderen Samsung so lang. Natürlich muss ich fairer Weise sagen, alle anderen Samsungs in der Wohnung sind preislich und vom Modell mehrere Klassen über diesem Modell GUAU7199. Sofwarestand ist aktuell. Gibt es eine technische Lösung dafür?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @rksrks,
über was schaust du denn genau Fernsehen? Kabel? Satellit?
Liebe Grüße
 
Hallo, ich schaue über Kabelverbindung (neues Glasfaserkabel). Auch einen Speedtest Internetverbindung habe ich gemacht, alles ok, also kann es daran theoretisch auch nicht liegen.
 

Similar threads

R
Wir haben jetzt alle 3 Fernseher auf Samsung umgestellt und haben seit gestern den Samsung GUAU7199 im Einsatz. Bild, Ton, Bedienung sind super und bereits bekannt. Grenzwertig finde ich die Umschaltung von Sender auf Senderübersicht, da ist gefühlt eine Ewigkeit ein blauer Bildschirm zu sehen...
Antworten
1
Aufrufe
312
Sami
S
Hallo Community, vielleicht kann mir hier einer helfen. Mein Smart TV wie in der Überschrift zu entnehmen, hatte vor einer Woche ein update, wo ich ehrlich gesagt etwas überrascht war. Nach diesem Update habe ich nur Probleme was das laden der Sender für Samsung TV Plus angeht. Mal laden sie...
Antworten
2
Aufrufe
135
S
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
612
L
Zurück
Oben