SAMSUNG GT-E1080i: Netzsperre entfernen

A
A.
User
Ich versuche gerade ein altes Samsung zu aktivieren, damit mein Kind ein Not-Handy hat. Die SIM-Karte (Ja!mobil) ist gekauft, eingesetzt und vom Anbieter freigeschaltet. Leider bekomme ich sofort die Meldung "Netzsperre". Hier müsste ich einen Code eingeben, aber weder ja!mobil noch der Samsung-Service konnte mir bisher weiterhelfen. Eine IMEI-Nummer ist vorhanden, falls diese benötigt wird.
Kann mir da jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin,

Du scheinst da ein Sim Lock Handy zu haben. Das heißt es Wiese einmal inkl. SIM Karte gekauft. Karte ist mit dem Handy verheiratet. War das evtl. mal ein Prepaidhandy?
Zum entsperren gehören oft nicht nur die IMEI sondern auch die originale Pin und Puk.
Hast Du evtl. noch die Unterlagen vom Kauf des Handys?
Grüße
PoPeYe
 
Der Netzbetreiber, der den Net-Lock eingerichtet hat, muss nach zwei Jahren den Code "rausrücken". Insofern ist die Frage von L: @PoPeYe nach vorhandenen Unterlagen berechtigt. Das Netz bietet auch eine Vielzahl von entsprechenden Tools und Seiten an. Allerdings würde ich bei diesen Dingern den Virenscanner dreimal darüber laufen lassen.
 

Similar threads

R
Guten Tag an die Community, ich habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230 und habe sehr viel recherchiert, und alle Anregungen, die ich gefunden habe, ausprobiert, leider ohne Erfolg. Fehlerbeschreibung: Je nach SIM Karte zeigt das Gerät anderes Verhalten. 1. SIM Karte 1 (Vodafone): keine...
Antworten
0
Aufrufe
2K
R
W
Ich möchte mein altes Samsung Smartphone weiter verkaufen und habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Daten sind weg und die SIM Karte habe ich auch entfernt, aber wenn ich in die Kontakte gehe steht dort meine eigene Handynummer (also die, die ich auf diesem Gerät damals hatte). Kann...
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
B
Hallo, ich mach mal zu dem Thema einen extra Thread auf, da es schon mal zu einem anderen Gerät, ich glaube S20, die gleiche Diskussion gab, als es um die komplette EU-Kennung in den Anbieter-Informationen des Gerätes gab. Ich habe gerade gechattet, auch wegen der Länderkennung DBT für bei...
Antworten
2
Aufrufe
286
B
M
Hey Leute, ich habe vor 4 Monaten das Samsung A53 bei Saturn gekauft. am 23.01.2023 spinnte das Handy komplett rum. Es verlor die Kontrolle und startete sich ständig an und aus quasi wie als ob man es neustarten würde und als es dann komplett aus war (Keine Ahnung warum) habe ich es einfach mal...
Antworten
0
Aufrufe
238
M
Y
Hallo Zusammen, also ich habe Mitte Februar nach langer Recherche ein Samsung Note 10+ 5G über einen TMobile Business Tarif gekauft. Der Plan war ein produktives Smartphone zu haben, welches mir ermöglicht meine private und geschäftliche Nummer in einem Gerät zu nutzen. Nun habe ich endlich...
Antworten
9
Aufrufe
138
F
Zurück
Oben