Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

R
R.
New Member
18. März 2018
1
0
Guten Tag an die Community,

ich habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230 und habe sehr viel recherchiert,
und alle Anregungen, die ich gefunden habe, ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Fehlerbeschreibung:

Je nach SIM Karte zeigt das Gerät anderes Verhalten.

1. SIM Karte 1 (Vodafone): keine PIN Abfrage, Gerät fährt hoch, zeigt an “keine
SIM Karte

2. SIM Karte 2 (Vodafone): PIN Abfrage, Gerät funktioniert, es kann telefoniert
werden.

3. SIM Karte 3 (Telekom): keine PIN Abfrage, Gerät fährt hoch, zeigt an “keine
SIM Karte“

4. SIM Karte 3 (Netzclub): PIN Abfrage, Gerät fährt hoch

Bei Pos. 1, 3 und 4 schaltet das Gerät immer wieder nach ca. 1 Minute ab und
fährt immer wieder hoch.

Bei Pos 4. beim 1. Hochfahren zeigt die Antenne volle Empfangsleistung an und
geht in den Netzsuchmodus (findet nichts). Nachdem das Gerät abgeschaltet hat
und es wieder hochfährt, geht es wieder in den Netzsuchmodus über, allerdings
die Antennenempfangsleistung ist null, danach wieder abschalten …

Ich habe den Netzmodus auf GSM 900/1800 umgestellt > gleiches Verhalten.

Wenn ich die Netzauswahl auf manuell umstelle, zeigt es mir Vodafone, T-Mobile
und E-Plus (nur aktivierbar) an. Wenn ich E-Plus auswähle, hängt sich das Gerät
auf und kann nur noch durch Entfernung des Akkus wieder in Gang gesetzt werden.

Das Gerät ist laut Seriennummer (RF1C530AHSD) vom Mai 2012.

Firmware: ursprünglich S5230XPKB1, jetzt S523MXEIL (erfolgreich geflasht).

Nach dem Flashen gleiches Verhalten. Rückstellung auf Werkseinstellung (27673855#)
ebenfalls durchgeführt (keine Änderung). Akku war immer gut aufgeladen. Das
Gerät ist entsperrt.


Ich hoffe, dass Experten mir noch weiterhelfen können.

In Voraus schon vielen Dank.

Beste Grüße

Renier
 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
E
Hallo Community Seit ca.3-4 Wochen fährt mein A50 mit dem vermerk das keine Sim Karte im Handy ist ruter und wieder hoch. Sie ist schon seit 7. Mai 2019 drinnen so wie es sein sollte ich habe mit der beigefügten Sim-Nadel den Schlitten für die Karten rausgeholt die Karte und die Micro...
Antworten
2
Aufrufe
126
X
A
Ich habe die Balken der Netzstand immer auf 1 oder maximal 3 egal wo ich bin. Meine Datenvolum funktioniert 90% nicht da es (fast) immer E ist.Hab 2 Simkarten beide funktionieren gleich nicht.(Beider an Vodafone netzt verbunden aber unterschiedliche Anbieter) Netztreiber könnte keine Fehler am...
Antworten
14
Aufrufe
144
A
M
Hallo Leute, ich habe einen Samsung GQ55Q60RGTXZG aus dem Jahr 2019. Dieser lief bis vor ein paar Tagen ohne Probleme. Als ich ihn die Tage einschalten wollte, ging er nach wenigen Sekund aus und startete in einer Endlosschleife neu, lediglich das Bootlogo war zu sehen. 1. Ich machte mich auf...
Antworten
1
Aufrufe
179
J
H
Mein SAMSUNG Galaxy S20 Ultra 5G wurde am 10. März 2020 geliefert. Im Zuge eines eingespielten Upgrades wurde der Typ des Gerätes von der Software nicht mehr erkannt, das Smartphone war tot. Wegen der beginnenden Pandemie wurde auch der Betrieb des Media Markt geschlossen, wodurch ich keinen...
Antworten
12
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben