Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme mit meinem Samsung GT-S5230 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Guten Tag an die Community, ich habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230 und habe sehr viel recherchiert, und alle Anregungen, die ich gefunden habe,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Renier, 18. März 2018.

  1. Renier
    Renier New Member

    Probleme mit meinem Samsung GT-S5230


    Guten Tag an die Community,

    ich habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230 und habe sehr viel recherchiert,
    und alle Anregungen, die ich gefunden habe, ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Fehlerbeschreibung:

    Je nach SIM Karte zeigt das Gerät anderes Verhalten.

    1. SIM Karte 1 (Vodafone): keine PIN Abfrage, Gerät fährt hoch, zeigt an “keine
    SIM Karte

    2. SIM Karte 2 (Vodafone): PIN Abfrage, Gerät funktioniert, es kann telefoniert
    werden.

    3. SIM Karte 3 (Telekom): keine PIN Abfrage, Gerät fährt hoch, zeigt an “keine
    SIM Karte“

    4. SIM Karte 3 (Netzclub): PIN Abfrage, Gerät fährt hoch

    Bei Pos. 1, 3 und 4 schaltet das Gerät immer wieder nach ca. 1 Minute ab und
    fährt immer wieder hoch.

    Bei Pos 4. beim 1. Hochfahren zeigt die Antenne volle Empfangsleistung an und
    geht in den Netzsuchmodus (findet nichts). Nachdem das Gerät abgeschaltet hat
    und es wieder hochfährt, geht es wieder in den Netzsuchmodus über, allerdings
    die Antennenempfangsleistung ist null, danach wieder abschalten …

    Ich habe den Netzmodus auf GSM 900/1800 umgestellt > gleiches Verhalten.

    Wenn ich die Netzauswahl auf manuell umstelle, zeigt es mir Vodafone, T-Mobile
    und E-Plus (nur aktivierbar) an. Wenn ich E-Plus auswähle, hängt sich das Gerät
    auf und kann nur noch durch Entfernung des Akkus wieder in Gang gesetzt werden.

    Das Gerät ist laut Seriennummer (RF1C530AHSD) vom Mai 2012.

    Firmware: ursprünglich S5230XPKB1, jetzt S523MXEIL (erfolgreich geflasht).

    Nach dem Flashen gleiches Verhalten. Rückstellung auf Werkseinstellung (27673855#)
    ebenfalls durchgeführt (keine Änderung). Akku war immer gut aufgeladen. Das
    Gerät ist entsperrt.


    Ich hoffe, dass Experten mir noch weiterhelfen können.

    In Voraus schon vielen Dank.

    Beste Grüße

    Renier
     
    Renier, 18. März 2018
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
Thema:

Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit meinem Samsung GT-S5230 - Similar Threads - Probleme Samsung S5230

  2. Welches SKIes um ein GT-S5230 upzudaten und die Firmware upzugraden?

    in Smartphones
    Welches SKIes um ein GT-S5230 upzudaten und die Firmware upzugraden?: Ich finde das richtige SKies nicht um mein altes GT-S5230 auf den neuesten Stand zu bringen. Weiter lässt sich SKies nicht auf meinem Win10 pro installieren stets kommt 0x800704b3,oder sollte ich...
  3. Mobil GT B2710

    in Smartphones
    Mobil GT B2710: Hallo, ich schaffe es nicht auf meinem Handy ein Mail-Konto für t-online zu erstellen und damit Mails zu schreiben bzw. zu empfangen. Wer kann weiterhelfen? 281044
  4. Samsung GT-S5260 - Umlaute einstellen

    in Smartphones
    Samsung GT-S5260 - Umlaute einstellen: Wie kann man deutsche Umlaute im Tastenfeld des GT-S5260 verwenden? 190948
  5. samsung mega galaxy gt-19205

    in Smartphones
    samsung mega galaxy gt-19205: ist einfach ausgegangen und nichts geht mehr jetzt nach drücken von drei tasten steht da downloadingodin... was tun wie bekomme ich es wieder in gang 162220
  6. Tablet GT-P7500

    in Tablets
    Tablet GT-P7500: Seit mehr als 10 Jahren besitze ich das o. g. Tablet, sieht aus wie neu, habe es wenig benützt. Nun nehme ich es wieder öfters in die Hand und hab festgestellt, dass die Software total veraltet...
  7. GT-N8020 Startwiederholung

    in Tablets
    GT-N8020 Startwiederholung: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein GT-N8020 von Samsung gekauft. Als ich es eines Tages starten wollte wiederholte sich der Start wie in einer Endlosschlaufe. Ich habe versucht den Speicher...
  8. Samsung GT-S5230 Wischtechnik defekt?

    in Smartphones
    Samsung GT-S5230 Wischtechnik defekt?: Bei meinem o.a. Handy scheint die Wischtechnik defekt zu sein. Wenn ich meine Kontakte aufrufe und eine bestimmten Kontakt mittels Wischtechnik suche läuft diese rasend schnell durch und ich kann...
  9. Samsung GT S8600 Wave3

    in Smartphones
    Samsung GT S8600 Wave3: Hallo, ich habe ein Samsung Wave3 mit dem Betriebssystem Bada.Nun meine Frage:kann man das Smartphone auf das Betriebssystem Android umstellen? Anscheinend ist niemand da,der sich damit auskennt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden