M
M.
User
Hallo Leute,
ich habe einen Samsung GQ55Q60RGTXZG aus dem Jahr 2019. Dieser lief bis vor ein paar Tagen ohne Probleme.
Als ich ihn die Tage einschalten wollte, ging er nach wenigen Sekund aus und startete in einer Endlosschleife neu, lediglich das Bootlogo war zu sehen.
1. Ich machte mich auf die Fehler suche und stieß schnell auf die Methode den ic zu kühlen, leider ohne erfolg.
2. Ich besorgte mir also ein komplett neues Board, keine Veränderung.
3. Ich besorgte ein neues Netzteil, kein Erfolg.
4. Ich fand heraus, dass wenn ich eines der beiden Flachbandkabel die vom Board zum Panel gehen abziehe, fährt er ganz normal hoch und das TV Programm ist akustisch zuhören.
5. Ich habe darauf meinen TV über Smart Things mit meinen Galaxy gekoppelt und das Smartphone als Ausgabegerät benutzt, siehe da der TV ist auf meinen Handy voll Betriebsbereit und ich konnte ihn auf meinen Handydisplay ganz normal mit der Fernbedienung bedienen.
6. Habe nun ein Firmwareupdate gemacht und alles zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
7. Die Bedienung über das Handy fällt nun auch raus da alles zurückgesetzt ist und ich kein Wlan mehr habe.
Ist eins der beiden Kabel kaputt (egal welches ich abziehe, er fährt immer hoch, es lässt sich also meiner Meinung nach nicht sicher sagen ob das lange oder kurze Kabel eventuell kaputt ist). Oder ist es am Ende das Panel selbst was einen Defekt hat (wie gesagt das Logo "Samsung QLED" zeigt es an).
Fällt euch noch etwas ein was ich machen kann?
Vielen Dank
Beste Grüße Daniel
ich habe einen Samsung GQ55Q60RGTXZG aus dem Jahr 2019. Dieser lief bis vor ein paar Tagen ohne Probleme.
Als ich ihn die Tage einschalten wollte, ging er nach wenigen Sekund aus und startete in einer Endlosschleife neu, lediglich das Bootlogo war zu sehen.
1. Ich machte mich auf die Fehler suche und stieß schnell auf die Methode den ic zu kühlen, leider ohne erfolg.
2. Ich besorgte mir also ein komplett neues Board, keine Veränderung.
3. Ich besorgte ein neues Netzteil, kein Erfolg.
4. Ich fand heraus, dass wenn ich eines der beiden Flachbandkabel die vom Board zum Panel gehen abziehe, fährt er ganz normal hoch und das TV Programm ist akustisch zuhören.
5. Ich habe darauf meinen TV über Smart Things mit meinen Galaxy gekoppelt und das Smartphone als Ausgabegerät benutzt, siehe da der TV ist auf meinen Handy voll Betriebsbereit und ich konnte ihn auf meinen Handydisplay ganz normal mit der Fernbedienung bedienen.
6. Habe nun ein Firmwareupdate gemacht und alles zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
7. Die Bedienung über das Handy fällt nun auch raus da alles zurückgesetzt ist und ich kein Wlan mehr habe.
Ist eins der beiden Kabel kaputt (egal welches ich abziehe, er fährt immer hoch, es lässt sich also meiner Meinung nach nicht sicher sagen ob das lange oder kurze Kabel eventuell kaputt ist). Oder ist es am Ende das Panel selbst was einen Defekt hat (wie gesagt das Logo "Samsung QLED" zeigt es an).
Fällt euch noch etwas ein was ich machen kann?
Vielen Dank
Beste Grüße Daniel
One UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Dem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Android Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...