Samsung QLED Bootschleife / Viele Teile bereits neu

M
M.
User
Hallo Leute,

ich habe einen Samsung GQ55Q60RGTXZG aus dem Jahr 2019. Dieser lief bis vor ein paar Tagen ohne Probleme.
Als ich ihn die Tage einschalten wollte, ging er nach wenigen Sekund aus und startete in einer Endlosschleife neu, lediglich das Bootlogo war zu sehen.
1. Ich machte mich auf die Fehler suche und stieß schnell auf die Methode den ic zu kühlen, leider ohne erfolg.
2. Ich besorgte mir also ein komplett neues Board, keine Veränderung.
3. Ich besorgte ein neues Netzteil, kein Erfolg.
4. Ich fand heraus, dass wenn ich eines der beiden Flachbandkabel die vom Board zum Panel gehen abziehe, fährt er ganz normal hoch und das TV Programm ist akustisch zuhören.
5. Ich habe darauf meinen TV über Smart Things mit meinen Galaxy gekoppelt und das Smartphone als Ausgabegerät benutzt, siehe da der TV ist auf meinen Handy voll Betriebsbereit und ich konnte ihn auf meinen Handydisplay ganz normal mit der Fernbedienung bedienen.
6. Habe nun ein Firmwareupdate gemacht und alles zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
7. Die Bedienung über das Handy fällt nun auch raus da alles zurückgesetzt ist und ich kein Wlan mehr habe.

Ist eins der beiden Kabel kaputt (egal welches ich abziehe, er fährt immer hoch, es lässt sich also meiner Meinung nach nicht sicher sagen ob das lange oder kurze Kabel eventuell kaputt ist). Oder ist es am Ende das Panel selbst was einen Defekt hat (wie gesagt das Logo "Samsung QLED" zeigt es an).
Fällt euch noch etwas ein was ich machen kann?

Vielen Dank

Beste Grüße Daniel

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Zurück
Oben