Samsung Handy Hardwarefehler Saturn?

M
M.
User
Hey Leute, ich habe vor 4 Monaten das Samsung A53 bei Saturn gekauft. am 23.01.2023 spinnte das Handy komplett rum. Es verlor die Kontrolle und startete sich ständig an und aus quasi wie als ob man es neustarten würde und als es dann komplett aus war (Keine Ahnung warum) habe ich es einfach mal angeschaltet und es ging auf einmal wie gewohnt für 1 Minute und unten kamm dann diese Meldung: pdp backup-(fail) setup-wizard-(finish) ich habe mit einem anderen Handy ein Foto von dieser Meldung machen können. Am nächsten Tag bin ich zum Saturn gefahren und habe es einen Technicker gezeigt er meinte ohne Kassenbon kann er mir nicht weiterhelfen, also habe ich angerufen beim Saturn und die wollten die Imei Nummer von der OVP damit sie mie den Kassenbon per Email schicken können. Das haben sich auch. Heute fuhr ich erneut dort hin und der Technicker hat das Handy nur für 1 Minute angeguckt und hat fesgestellt, dass das Handy vibriert, wenn man den Power Button gedrückt hält und war sofort entschlossen es handelt sich um einen Hardwarefehler er meinte das die nichts machen können und ich mich an Samsung wenden soll das ganze wird bei Samsung sogar kosten, da sie wahrscheinlich neues Bildschirm usw. drantun werden, jedoch habe ich ja eigentlich 2 Jahre gewährleistung und es war kein Schaden von meiner Seite aus. Wieso muss ich die Kosten übernehmen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

M
Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A53. Das Handy habe ich vor 4 Monaten bei Saturn gekauft. Ich war vor 2 Tagen beim Saturn und mir wurde gesagt ohne Kassenbon wird mir nicht weitergehilfen, also ging ich heute mit Kassenbon hin und er wurde dann nicht mal angefordert... Ich...
Antworten
0
Aufrufe
297
M
G
Ich habe mein Handy Samsung Galaxy A22 am 05.07.23 defekt zu Saturn gebracht. Die Fehlerbeschreibung lautete "geht nicht mehr an / keine Funktion". Das Gerät wurde kurz überprüft und mir wurde mündlich mitgeteilt, dass ein Kurzschluss angezeigt wird. Der Produktzustand wurde mit verkratzt...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
J
Hey, mein samsung a53 geht seit heute morgen nicht mehr. Es startete sich andauernd neu und nun ist es aus, wenn ich es anmachen will bleibt das Display nur schwarz und es vibriert, wenn ich in das Recovery Menu möchte. Leider geht komme ich auch nicht in das Recovery menu nicht rein. Was kann...
Antworten
0
Aufrufe
187
J
P
Hallo zusammen, gestern erkannte mein Handy einfach nicht mehr den Pin um den Bildschirm zu entsperren. Nach wiederholtem eingeben, wurde es einfach gesperrt und ein hart Reset ist nicht möglich. Selbst mit Samsung an der Strippen und Video Anleitungen lässt das Handy kein Reboot Menü zu und es...
Antworten
3
Aufrufe
630
P
K
Thema Garantieverlängerung 12.2014 kauften wir in einem Saturn Markt einen Samsung 55HU8590 (Kaufpreis 2499€). Wir verlängerten die Garantie auf 5Jahre (Kosten 400€). Am 16.11.2019 meldete ich bei der Hotline der Garantieverlängerung, dass an unserem Gerät der optische Anschluss und das Panel...
Antworten
2
Aufrufe
179
D
Zurück
Oben