Anbieter-Softwareinformation DBT S21-Serie

B
B.
User
Hallo,
ich mach mal zu dem Thema einen extra Thread auf, da es schon mal zu einem anderen Gerät, ich glaube S20, die gleiche Diskussion gab, als es um die komplette EU-Kennung in den Anbieter-Informationen des Gerätes gab.
Ich habe gerade gechattet, auch wegen der Länderkennung DBT für bei Samsung gekaufte Geräte.
Hier mal auszugsweise der Chat-Inhalt, geringfügig angepasst, damit zu erkennen ist, was ich gefragt habe und was die Antworten darauf waren.
Ich finde das schon sehr interessant, was dabei herausgekommen ist.
Ich:
Noch eine Frage zu der Länderkennung der Software. …. Mir wurde im Chat gesagt, man müsse, bevor man ins Ausland fährt, mindestens 5-10 Minuten in Deutschland telefonieren, damit das definitiv Softwarestand DBT hat. Warum ist das so? Das Gerät kommt doch bereits mit installierter Software als freies Gerät für Deutschland, also DBT, oder?
Noch dazu: Auf deutscher Samsung-Seite vorbestellt.
Antwort:
Wie der Kollege Ihnen bereits mitgeteilt hat, ist es so, dass die bei uns verkauften Geräte nur für Europa freigeschaltet sind. Der Grund ist, dass Geräte in Deutschland eingekauft wurden und Handel damit getrieben wurde. So haben wir es eingeführt, dass jedes Gerät für Nicht-Europäische Länder freigeschaltet werden müssen. Genau. Alle Geräte die Sie bei uns erwerben kommen mit DBT. Das heisst, es sind Geräte die für Deutschland hergestellt wurden.
Ich:
Also brauche ich dann normalerweise auch nicht zwingend vorher telefonieren, oder? DBT ist DBT und alles andere regelt doch der Mobilfunktarif, den ich habe , oder?
Antwort:
Sie müssen es nicht. Können den Lock Code dann bei meinen Kollegen des technischen Supports beauftragen
Ich:
DBT ist ein Lock-Code?
Antwort:
Nein. Den erhalten Sie, wenn Sie diesen beauftragen.
Ich:
Aber wozu benötigt man einen Lock-Code? Verwechsle ich jetzt was? Ich denke, es gibt seit langer Zeit weder Geräte-Lock noch SIM-Locks? Das waren doch Provider abhängige Codes, oder? Man kann doch jetzt in jedes Gerät von jedem anderen Provider die SIM nutzen.
Antwort:
Der Code zur Entsperrung eines Samsung Galaxy, in Europa erworbenes Gerät, kann man aufgrund der IMEI Nummer erhalten.
Ich:
Das hat dann aber mit DBT nichts zu tun, oder?
Antwort:
Ich empfehle Ihnen daher unseren technischen Support zu kontaktieren. Sie können es nicht im Außereuropäischen Ausland nutzen. Sie müssen einen Code beauftragen. Geräte mit der Endung DBT und EUB können nicht mit einer SIM außerhalb Europas genutzt werden. Sie müssen den ode beauftragen.
Der Kollege vor mir hat Ihnen das auch erklärt *1f642.png*
Ich:
Hat er nicht, nur dass ich mit dem Gerät 5-10 Minuten in Deutschland telefonieren muss, bevor ich ins Ausland fahre. Da war noch nicht einmal mal von außerhalb Europas die Rede. Diesen Code benötig ich aber nur, wenn ich ins Ausland fahre und dann für das Ausland?
Antwort:
Genau. Das können Sie natürlich auch tun. Ca 5-10 Minuten telefonieren. Sie können auch sicherheitshalber einen Code beauftragen. Innerhalb Europas ist es kein Problem. Dies gilt für Länder außerhalb Europas!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Genau, Geräte welche in der EU gekauft werden, müssen auch zuerst mit einer europäischen SIM betrieben werde. Ich glaub das war schon beim S8 so. Dies steht auch immer auf dem kleinen Sicherheitsaufkleber, welcher die Packung verschließt. Dies dient einfach dazu, dass ausländische Händler Bestände aufkaufen und diese dann in Nicht EU Ländern weiter verkaufen. Stichwort: PS5 und XBOX Dsesaster bei der Vorbestellung,
Entsperren lässt sich der Lock auf europäische SIM Karten, indem man mit dem Smartphone eine Weile telefoniert (ich würde hier eher auf 15 Minuten setzen) oder sich an den Support wendet.
Man kann ja versuchen den Support anzurufen und einfach schauen was schneller geht. 15 Min Warteschleife oder bekommt man innerhalb der 15 Minuten den Code *:face-with-tears-of-joy:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Genau, Geräte welche in der EU gekauft werden, müssen auch zuerst mit einer europäischen SIM betrieben werde. Ich glaub das war schon beim S8 so. Dies steht auch immer auf dem kleinen Sicherheitsaufkleber, welcher die Packung verschließt. Dies dient einfach dazu, dass ausländische Händler Bestände aufkaufen und diese dann in Nicht EU Ländern weiter verkaufen. Stichwort: PS5 und XBOX Dsesaster bei der Vorbestellung,
Entsperren lässt sich der Lock auf europäische SIM Karten, indem man mit dem Smartphone eine Weile telefoniert (ich würde hier eher auf 15 Minuten setzen) oder sich an den Support wendet.
Man kann ja versuchen den Support anzurufen und einfach schauen was schneller geht. 15 Min Warteschleife oder bekommt man innerhalb der 15 Minuten den Code *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

J
Wenn du jetzt bis bis zum 22.08.2019 ein Galaxy Note10 | 10+ | 10+ 5G vorbestellst, erhältst du bis zu 500 € für dein altes Smartphone!1 Und so funktioniert's! Bestellung im Samsung Online Shop: 2 Die Servicebedingungen des Online Shop-Trade Ins findet ihr hier. Bestellung bei teilnehmenden...
Antworten
56
Aufrufe
368
S
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
489
A
Zurück
Oben