J
J.
User
Hi zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen oben genannten TV zugelegt.
Nun habe ich das Problem, dass das WLAN exakt alle 10 Minuten abbricht, was während einem Film doch sehr nervig ist.
Genutzt wird eine FritzBox 7490, die keine 4 Meter entfernt steht.
Folgende Lösungsansätze wurden durchgeführt:
- Leitung von der Telekom prüfen und neu konfigurieren lassen, keine Fehler
- Geräte vom Strom getrennt und neu verbunden
- FRITZ!Box ist auf dem neuesten Stand, kein Update verfügbar
- WPA2Verbindung ausgewählt und WPS deaktiviert
- andere Funkkanäle getestet
- TV vom Strom, 15 Sekunden Powerknopf der Fernbedienung, TV wieder an
Und das Problem ist leider nicht weg *1f61e.png*
Schließt man den TV mit LAN Kabel direkt an der FRITZ!Box an, läuft alles bestens ohne Abbruch. Auch alle anderen Geräte laufen im WLAN problemlos.
Woran kann es noch liegen?
Ich bin kurz davor das Teil zurück zu bringen, meine Nerven sind ziemlich strapaziert.
kann eine wlan Karte im TV kaputt sein?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!!
ich habe mir vor ein paar Tagen oben genannten TV zugelegt.
Nun habe ich das Problem, dass das WLAN exakt alle 10 Minuten abbricht, was während einem Film doch sehr nervig ist.
Genutzt wird eine FritzBox 7490, die keine 4 Meter entfernt steht.
Folgende Lösungsansätze wurden durchgeführt:
- Leitung von der Telekom prüfen und neu konfigurieren lassen, keine Fehler
- Geräte vom Strom getrennt und neu verbunden
- FRITZ!Box ist auf dem neuesten Stand, kein Update verfügbar
- WPA2Verbindung ausgewählt und WPS deaktiviert
- andere Funkkanäle getestet
- TV vom Strom, 15 Sekunden Powerknopf der Fernbedienung, TV wieder an
Und das Problem ist leider nicht weg *1f61e.png*
Schließt man den TV mit LAN Kabel direkt an der FRITZ!Box an, läuft alles bestens ohne Abbruch. Auch alle anderen Geräte laufen im WLAN problemlos.
Woran kann es noch liegen?
Ich bin kurz davor das Teil zurück zu bringen, meine Nerven sind ziemlich strapaziert.
kann eine wlan Karte im TV kaputt sein?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!!
