Samsung Geräte verbinden sich nicht mit Smart Things

S
S.
User
Hallo Community habe seit neuestem ein Anliegen was weder ich noch der Samsung Support lösen konnte.
Es geht um die Smart Things app.
Habe seit neuestem von der Fritzbox 7490 auf die Fritzbox 7590 gewechselt. Und wollte dann mein Soundbar +2 weiter Fernseher bei smart things hinzufügen. Nun geht das nicht mehr. Zwar wird das gerät erkannt aber sobald man es hinzufügt und die app eine verbindung aufbauen will bricht sie ab und meldet ein problem.
Mit der alten fritzbox hatte ich keine probleme und die selben einstellunng auf der neuen funktioniert nicht.
Samsung support meinte es liegt am 5ghz und ich sollte diesen abstellen da die soundbar diese verbindung nicht unterstüzt. Habe das auch mal versucht hat wiederum nicht geklappt. Ich habe alles versucht und bräuchte eure hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
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Also bin wieder zurück und habe wieder mehrere Tests versucht. Nur nachdem ich mein Handy komplett zurück gesetzt habe konnte ich Geräte mit Smart things verbinden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @SonerE
bei mir hat selten gleich geklappt.
Dein Router ist ja neu.
Ich würde es mehrmals mal ausprobieren und vorher nochmals die Einstellung deines Routers überprüfen.
Was passiert wenn du die komplette App deinstalliert und dann wieder einmal hochlädt?
Kann natürlich sein, das da noch etwas hakt.
Okay, die App läuft ja schon über dein Wlan. Probiere mal mit deinstallieren und wieder neu installieren.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Moin L: @SonerE
Kann es sein das der Router irgendwie auf neue Geräte gesperrt ist?
Bei zum Beispiel kommt kein neues Gerät rein, weil ich es gesperrt habe.
L: @ErdbeerSchrippe
 
Hab heute mit ein anderen Handy versucht die Verbindung herzustellen und es hat geklappt.
Danke für dein vorschlag aber habe ich schon versucht klappt also nicht mit neu installiern. Ich weiß aber echt nicht woran es liegt habe sogar andere konten versucht bei smart things.
Aber auf ein anderen samsung s9 ging es ohne probleme
 
Nein also seit heute weiß ich es liegt nicht am router sondern am Handy. Da ich mit ein anderen Handy die verbindung herstellen konnte nur mit meins nicht. Beide Handys sind Samsung S9
 
Moin L: @SonerE
Dann setzt deine Netzwerkverbindung mal zurück.
Vielleicht hat es noch altspuren vom anderen Router.
Einstellung Allgemeine Verwaltung Zurück Setzen
Zurücksetzen Netzwerk.
Was passiert jetzt?
Letztendlich liegt es ja an deinen Handy. Also müsste da noch irgendwas drauf sein was stört.
 
Dankeschön für Deine Antwort !
Ist ja echt wie verhext bei dir.
Ja dann ist da irgendetwas drauf, was es bei dir verhindert.
Keine Ahnung, als hättest du irgendwie ne Sperre bei dir auf dein Handy.
Energieeinsparen ?
Hast du die Smart Things App im Sparmodus?
Hast du irgendwelche Regeln?
Sieht es so aus ?
Schau mal hier unten.
*image_not_found.png*
 
Hi zusammen,
zunächst habe ich diesen Thread mal in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben - hier passt er thematisch besser hin.
Dann noch eine Frage an dich, L: @SonerE: Um was für eine Soundbar geht's bei dir?
 
Moin L: @SonerE
Klappt es nicht über Smart Things?
Heute wieder Gerät verbunden, dauert bissle.
Aber es sollte klappen.
Du musst es öfters mal probieren.
Hatte eben minimale Lautstärke aber bissle später hat es sich normalisiert.
Gruß
L: @ErdbeerSchrippe *1f385.png* :great:
 
Nein damit hat es nicht zu tun habe es über 1 woche lange versucht jeden tag mehrmals. Es ging zuerst garnicht. Dannach konnte ich es mit 1 Handy immer verbinden so oft ich es gemacht habe ohne probleme. Bis auf mein handy da kann es dann kein verbindung herstellen aber dwn alten benutzer rausschmeißen. Also liegt es am handy
 
Moin L: @SonerE ,
man kann sicheren Modus oder wie das Teil heißt versuchen. Dann ist auf Dein Handy ein Störfaktor, App z.B.
Ist Bluetooth, Smart Things im Standy Ruhe Modus?
Bei mir war Bluetooth im Sparmodus, da klappt dann nichts.
Am Besten mal vergleichen was dein Kumpel hat und was du so installiert hast.
Irgendwo hast du etwas was blockiert.
Wenn du bei Members mal so ein Bluetooth Test machst, was zeigt er dort an.
Members mittig Hilfe holen klicken, dann manuell es machen.
Was zeigt er dann an?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hi Rostock98
Es liegt am Wlan. Da das gerät also das handy seine Wlan verbindung an das Gerät schickt womit sich das soundbar dann im wlan anmelden kann. Hier scheitert das ganze. BT verbindung klappt ganz normal. Bin auch zurzeit im Urlaub und kann auch keine weiter Test mit der Soundbar versuchen.
 
L: @SonerE
Okay.
Wlan geht nicht weil der andere es kann. Schönen Urlaub *2603.png*❤
L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @SonerE Dann genieße erstmal deinen Urlaub und melde dich anschließend wieder hier, um uns auf dem Laufenden zu halten.
 
Also bin wieder zurück und habe wieder mehrere Tests versucht. Nur nachdem ich mein Handy komplett zurück gesetzt habe konnte ich Geräte mit Smart things verbinden.
 
Hallo L: @SonerE,
ich hoffe, du konntest deinen Urlaub genießen. *:smiling-face: Vielen Dank für deine Rückmeldung; es freut mich, wenn die Einbindung der Geräte in SmartThings weider funktioniert hat. Ich markiere den Thread dementsprechend als "gelöst".
Viele Grüße
 

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