Verbindung Smart Things -> Google Home

J
J.
User
Hallo liebe Mitforisten. Ich benötige einmal eure Schwarmintelligenz.
Ich habe Smart-Things gekoppelt mit der Google Home App. In der Google App wird das TV Gerät auch angezeigt. Auf meinen Sprachbefehl das TV Gerät einzuschalten bekomme ich die Meldung das der Fernseher nicht erreichbar ist. Das TV Gerät und mein Samsung A50 befinden sich im selben Netzwerk. Der Fernseher ist p. LAN mit der Fritzbox verbunden.
Was habe ich ggf. falsch gemacht, wo könnte die Lösung liegen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hey, L: @Jim15 ich habe bei mir auch 2 eingerichtete Google Home Mini's am gleichen Netzwerk und sogar an der gleichen Steckdose sodass es nicht sein kann dass der Fernseher nicht erreichbar ist *1f605.png*
Das Ding ist, doch es kann ancheinend sein und somit funktioniert es auch bei mir nicht.
Ich bin jetzt einfach auf Bixby umgestiegen die Software ist besser ausgelegt und auch alles andere mit dem Fernseher kann über Bixby bedient werden während man bei Google diese Antwort bekommt: "Sorry, Ich habe dies nicht verstanden"
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Jim15,
verstehe ich es richtig, dass du den Sprachbefehl in dein Smartphone sprichst über den Google Assistant?
 
Hey, L: @Jim15 ich habe bei mir auch 2 eingerichtete Google Home Mini's am gleichen Netzwerk und sogar an der gleichen Steckdose sodass es nicht sein kann dass der Fernseher nicht erreichbar ist *1f605.png*
Das Ding ist, doch es kann ancheinend sein und somit funktioniert es auch bei mir nicht.
Ich bin jetzt einfach auf Bixby umgestiegen die Software ist besser ausgelegt und auch alles andere mit dem Fernseher kann über Bixby bedient werden während man bei Google diese Antwort bekommt: "Sorry, Ich habe dies nicht verstanden"
 
Ich denke ich werde, wenn ich heute Abend aus dem Office, zu Hause bin das auch mal mit Bixby testen.
 
Jupp, wollte auch gerade schreiben. Mit Bixby läuft alles ohne Probleme. Danke nochmal für den Tipp.
 

Similar threads

M
Hallo, Das ist mein erste Beitrag hier in der Community. Ich habe das Problem, dass ich meinen Fernseher (UE55NU7179) nicht mit der Smart Things App auf meinem Handy (S20 FE) steuern kann. Verbunden ist er, allerdings wenn der Fernseher an ist und ich auf die Fernbedienungsansicht gehe steht...
Antworten
4
Aufrufe
150
M
S
Hallo Community habe seit neuestem ein Anliegen was weder ich noch der Samsung Support lösen konnte. Es geht um die Smart Things app. Habe seit neuestem von der Fritzbox 7490 auf die Fritzbox 7590 gewechselt. Und wollte dann mein Soundbar +2 weiter Fernseher bei smart things hinzufügen. Nun...
Antworten
19
Aufrufe
260
A
C
Zur Zeit ist es bei mir nicht mehr möglich, Smart Things mit dem Google Assistant zu verknüpfen. Ich hatte zunächst die Verbindungen zwischen beiden gekappt und wollte anschließend smart Things wieder hinzufügen. Geht aber nicht. Über Google App Einstellungen/Google...
Antworten
17
Aufrufe
157
A
T
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Google home bekommen und versuche meinen Fernseher über die Smart things App mit dem Google home zu verbinden so dass ich per Sprache steuern kann. Der Fernseher ist ein ue55ju 6480 smartthings erkennt den Fernseher aber ich kann in der Google home...
Antworten
1
Aufrufe
203
J
F
Smart Things & Google Home App arbeiten komischerweise nicht zusammen bzw lässt sich smartthings bei google home nicht öffnen und somit ist leider keine Verbindung zwischen Tv und homepod möglich 1661243
Antworten
4
Aufrufe
151
D
Zurück
Oben