Smart Things App mit Fernseher verbinden

M
M.
User
Hallo,
Das ist mein erste Beitrag hier in der Community.
Ich habe das Problem, dass ich meinen Fernseher (UE55NU7179) nicht mit der Smart Things App auf meinem Handy (S20 FE) steuern kann. Verbunden ist er, allerdings wenn der Fernseher an ist und ich auf die Fernbedienungsansicht gehe steht dort dass der Fernseher nicht an ist und/oder das die Geräte nicht im selben Netzwerk sind.
Bilder dazu sind im Anhang.
Die Geräte sind im selben Netzwerk nur das der TV per Lan Kaben angeschlossen ist und der Fernseher war an.
Könnte mir da jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
971431iD6420434AB8EDA41?v=v2.jpg


971432iC816DD2D59B93517?v=v2.jpg


971435i1003CE63C5160CEC?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hab die App nochmal Deinstalliert und dann ging es. Es geht anscheinend wirklich nur wenn sie im selven WLAN sind. Lan und WLAN geht anscheinend nicht. Danke
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Meiner Erfahrung nach funktioniert das nur, wenn Fernseher und Handy beide im selben 2,4 G WLAN sind. Ich hatte letztens auch Probleme zwischen NeoQLED und Fold3. Tipp: Besser über HDMI-Kabel verbinden und Samsung Dex nutzen.
 
Hab die App nochmal Deinstalliert und dann ging es. Es geht anscheinend wirklich nur wenn sie im selven WLAN sind. Lan und WLAN geht anscheinend nicht. Danke
 

Similar threads

J
Hallo liebe Mitforisten. Ich benötige einmal eure Schwarmintelligenz. Ich habe Smart-Things gekoppelt mit der Google Home App. In der Google App wird das TV Gerät auch angezeigt. Auf meinen Sprachbefehl das TV Gerät einzuschalten bekomme ich die Meldung das der Fernseher nicht erreichbar ist...
Antworten
12
Aufrufe
162
L
S
Hallo Community habe seit neuestem ein Anliegen was weder ich noch der Samsung Support lösen konnte. Es geht um die Smart Things app. Habe seit neuestem von der Fritzbox 7490 auf die Fritzbox 7590 gewechselt. Und wollte dann mein Soundbar +2 weiter Fernseher bei smart things hinzufügen. Nun...
Antworten
19
Aufrufe
260
A
M
Hallo, ich habe aktuell dass Problem dass ich mit der "Smart Things App" (installiert auf meinem Samsung A5, enues App Version) auf meinem Fernseher der Samsung 7 Series zwar problemlos Screen Mirroring (Handy Bildschirm auf TV Bildschirm) betreiben kann. Bei meinem Fernseher der Samsung 8...
Antworten
1
Aufrufe
112
T
M
Moin Community, ich habe ein Problem mit meinem "65" Neo QLED 4K QN90A (2021)". Ich möchte mich Via Smart Things mein Handybildschirm vom S21 5G auf dem Fernseher spiegeln. Ich habe meinen Fernseher im selben Netzwerk wie mein Telefon. Kann mein Handy auch für Musik verbinden aber nicht meinen...
Antworten
9
Aufrufe
142
J
R
Wie es im Titel steht hab ich das Problem das ich über die Smart Things App meinen Samsung Fernseher nicht steuern kann.Ich kann den Fernseher mit der App verbinden aber dann steht dort entweder das die Verbindung nicht möglich ist oder das der Fernseher eingeschaltet ist, wenn ich dann auf das...
Antworten
1
Aufrufe
151
B
Zurück
Oben