Smart Things App - Download des Energy-Dienstes funktioniert nicht

G
G.
User
Versuche seit über einer Woche erfolglos den Dienst Energy in der Smart Things App downzuloaden. Download bricht regelmäßig bei 95 Prozent ab - Fehlermeldung "Es gab ein Verbindungsproblem. Versuchen Sie es später erneut". App bereits mehrmals deinstalliert und wieder installiert auf meinem S22. Meine Freundin bekommt auf ihrem S21 die gleiche Fehlermeldung. Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Bin schon etwas am Verzweifeln, weil ich seit einer Woche keine Rückmeldung auf mein Email vom Samsung Support bekomme. Habe mir sehr teure Samsung Windfree Klimageräte angeschafft - als Ergänzung zur bestehenden Ölheizung. Ohne Kontrolle über den Stromverbrauch (mit dieser Funktionalität wird geworben) ist das aber etwas witzlos.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Ich muss mit Muster meine Uhr entsperren.Weis nicht mehr welches Muster. Jetzt kann ich sie nicht mal mehr ausschalten. Würde dann auch lieber einen Pin nehmen.
 
Ich habe das eben mal probiert und es funktioniert einwandfrei. Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot.
1423551iE8921716CBB92F02?v=v2.jpg
 
Du bist hier off topic unterwegs, erstelle doch bitte einen eigenen Beitrag im Wearable Forum.
 
Danke für den Tip! Leider hat auch das keinen Erfolg gebracht......ich vermute mittlerweile, dass das File auf dem Samsung Server ein Problem hat (möglicherweise versucht mein Handy hier in Österreich auf einen anderen Server zuzugreifen als die Handys in Deutschland, wo es offenbar ohne Probleme funktioniert).
 

Similar threads

M
Hallo kann mir vllt. jemand verraten, ob die Energy Funktion in Smart Things nur für Single-Klimaanlagen funktioniert? Ich hatte bis vor 1 Woche eine Single-Klimaanlage und da hat alles noch einwandfrei funktioniert. Jetzt hab ich eine niegel-nagel-neue Split-Anlage mit 2 Innengeräten und es...
Antworten
0
Aufrufe
95
M
S
Hallo, Ich habe 2 Klimaanlagen FJM Etesia Eco (AR07....; AR12...). Beide konnte ich in der Smart Things app hinzufügen, jedoch muss ich zum steuern der Geräte einen Geräte-Controller herunterladen. Sobald ich doss bestätige kommt nur die Fehlermeldung "Getäte-Controller konnte nicht...
Antworten
1
Aufrufe
173
A
R
Hallo liebe Community Hallo erstmal, Gruß in die Runde. Ich habe seit Tagen ein großes Problem, vieleicht aufgrund eines Routerwechsels: Ich bekomme zwei Klimageräte nicht mehr über „Smart Things“ gesteuert, und zwar einmal Samsung Windfree Ar 09 und einmal Windfree AR 12. Beide liefen mal und...
Antworten
73
Aufrufe
448
A
J
Hallo Community Ich habe mich neben einem neuen 65 Zoll Q9FN 2018 auch für eine Samsung Soundbar entschieden. Es handelt sich um eine N850 mit Atmos (Die kleinere Variante) Eigentlich war ich der Meinung das das das Zusammenspiel/Einbindung mit dem Fernseher bzw. mit nur einer TV Fernbedienung...
Antworten
13
Aufrufe
123
F
Zurück
Oben