Samsung Gear Sport Spotify startet automatisch

T
t.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit Dienstag eine Samsung Gear Sport und bin bisher soweit zufrieden.
Nur manchmal, wenn ich den Schnelleinstellungsmodus einschalte (von oben runter wischen) sehe ich an einem grünen Balken, dass Spotify läuft.
Ich habe Spotify, nachdem mir das erste mal aufgefallen ist, auf Offline-Modus gesetzt, aber das hat nichts geholfen.
Ich kann es auch nicht aus Versehen gestartet haben, da es nicht das erste Widget ist und im Menü auch weiter hinten ist.
Was kann ich dagegen machen, hat das Problem von euch auch jemand? Ist halt nicht schön, da ohne mein Wissen einfach Akku verbraucht wird.
Danke und Gruß
tesca

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo tesca,
kann es sein, dass du auf deiner Samsung Gear Sport unter "Einstellungen > Gerät > Home-Taste zweimal drücken" Spotify für den Schnellstart ausgewählt hast?
Viele Grüße
 
Hallo tesca,
startet bei deiner Samsung Gear Sport immer noch die App "Spotify" von alleine?
Viele Grüße
 
Hallo,
besitze seit einer Woche eine Galaxy watch und habe das selbe Problem. Bei mir startet Spotify automatisch nach einem eingehenden bzw ausgehenden Anruf. Ist ganz schön lästig, bzw geht es auf den Akku, wenn man es nicht bemerkt und während des Autofahrens ist es sogar gefährlich. Das Phänomen lässt sich nur kurzfristig durch einen Neustart der Uhr bzw durch einen Wechsel in den Energiesparmodus und zurück beheben. Wenn man allerdings dann Spotify einmal verwendet, startet es dann j wieder jedes mal nach Anrufen. Wenn man Spotify mit dem Taskmanager versucht zu Schliessen spielt die App weiter. Das Verwenden von Spotify im Offlinemodus war eigentlich der Hauptgrund für mich die Galaxy watch zu kaufen. Wäre schön, wenn Sie es veranlassen könnten, daß dieser Fehler beseitigt wird. Bin nicht alleine mit dem Bug, in diversen anderen Foren wird von etlichen anderen Usern vom gleichen Fehler berichtet...
LG und schon mal danke!
 
Hallo E-didi,
hast du mal überprüft, ob es für Spotify ein neues Update gibt? Ist die App auf dem neuesten Stand, deinstalliere die App bitte mal und spiele sie anschließend erneut auf deine Gear Sport auf.
Viele Grüße
 
Hallo,
bin Besitzer einer GALAXY WATCH, das sollte aber bei dem Problem keine Rolle spielen. Habe die Spotify-app deinstalliert und nach dem Neustarten der Uhr wieder installiert. Wenn man die App vom Galaxy-app-store runterlädt sollte es ja die aktuelle sein? Gleiches Problem, immer wieder wird automatisch gestartet. Bin draufgekommen, daß der Fehler immer dann auftritt, wenn man zuletzt eine Offlineplaylist gehört hat, beim vorherigen Hören einer Playlist über Wifi wird nicht gestartet. Das Offline Hören war aber mein Hauptkaufargument. Beim Testen bin ebenfalls draufgekommen, daß die Remotefunktion von Spotify ebenfalls nicht funktioniert. Hier wird immer nach einer Bluetoothverbindung gefragt, welche aber bereits besteht. Wie gesagt, der Fehler ist sehr lästig und kann extrem störend (gefährlich) sein, wenn man beim Autofahren angerufen wird. Bei Meetings wird es wohl auch nicht allzu gut rüber kommen. Ich hoffe, daß der Fehler bald behoben wird.
LG!
 
Vor ein paar Tagen gab es ein Update von Spotify und in den Galaxy Apps sind einige Beschwerden dazu. Ich würde hier empfehlen, dass ihr euch direkt bei Spotify meldet. Die Kontaktdaten findet ihr in den Galaxy Apps.
 

Similar threads

T
Huhu, ich hab mir gestern die Samsung gear Sport zugelegt, weil man laut dem Hersteller Spotify auch offline hören kann. Habe es nun mit meinem iphone XS gekoppelt, lief alles super. Nun wollte ich die Spotify App herunterladen aber die gibt es nicht im Store? Ich finde in dem Galaxy App Store...
Antworten
1
Aufrufe
127
M
S
Hallo habe meiner besseren Hälfte die Gear Sport geschenkt und in Verbindung mit ihrem Huawei P10 lite Android 8 nur Probleme. Gear hat die neuste SW, koppeln und soweiter kein Problem, hab ja Erfahrung mit meiner S2 und dem Huawei P10 Android 8 sammeln können. 1. Es wird nur die erste...
Antworten
1
Aufrufe
127
A
M
Hallo, Ich habe seit ca drei Wochen plötzlich das Problem, das der Akku meiner Gear Sport keinen Tag mehr schafft. Zu meinen Einstellungen vor diesem Problem: über Nacht geladen, morgens 100%, Helligkeit 3, Benachrichtigungs Vibration nur bei Anrufen und wenn kein Bluetooth Empfang zum Handy...
Antworten
5
Aufrufe
123
A
D
Hallo liebe Samsung Community, soeben ist mir ein Bug bei der Synchronisation des Gewichts von der Samsung Gear Sport zur Samsung Health App aufgefallen. Kurz zum Hintergrund: Mein Ziel ist es mein Gewicht auf der Gear Sport beim täglichen Wiegen manuell zu erfassen, so dass ich im Nachgang...
Antworten
2
Aufrufe
160
J
W
Hallo zusammen, ich benutze eine Samsung Gear Sport, um meine Laufaktivität aufzunehmen. Das ganze versuche ich mit meinem iPhone 12 und der Samsung Health App zu tracken, was allerdings zu Problemen führt: - Uhr ist generell mit dem Smartphone gekoppelt, wird aber nur beim Laufen benutzt...
Antworten
2
Aufrufe
107
W
Zurück
Oben