Samsung Gear S3: Lünette schwergängig

F
f.
User
Hallo,
ich benutze die Samsung Gear S3 seit ein paar Tagen & währenddessen fällt mir auf, das sich die Lünette manchmal angenehm leicht drehen läßt, aber zwischenzeitlich dann etwas schwergängiger zu drehen ist.
Ist das normal, bis sich die Lünette nach einer gewissen Zeit der täglichen Benutzung "eingedreht" hat?
Vorab besten Dank für die Untersützung.
Servus, Ralf

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo erst mal,
also ich konnte das bisher nicht bei meiner Gear S3 Frontier feststellen.
Ist die Schwergängigkeit immer in der selben Drehrichtung?
Lässt sich ein Muster feststellen?
 
Hallo,
ein Muster ist für mich nicht erkennbar.
Zwischendrin 2-4 wahrnehmbar "schwergängigere" Drehungen & danach wieder einige "normale" Drehungen. So in etwa ginge es dann (endlos) weiter.
Servus, Ralf
 
Dies könnte in der ersten Zeit normal sein. Ich würde es noch ein paar Tage testen.
Die Einen beschweren sich das die Lünette klappert und bei dir sitzt sie (teilweise) zu fest. *kurios* :smileysurprised:
 
Hallo Ralf,
hast du deine nagelneue Gear S3 noch ein bisschen getestet? Kommt dir der Sitz der Lünette noch immer merkwürdig fest vor?
Falls ja, kannst du natürlich auch mal unsere Kollegen im Customer Service Plaza einen Blick auf das gute Stück werfen lassen. Wohnst du in der Nähe von einem der Plaza?
 
Danke für die hilfreiche Antwort!
Da werde ich mal vorbeischauen ;)
Servus aus München,
Ralf
 
Bei mir ist das gleiche Problem nur das die Lünette erst nach fast 5 Monaten sehr schwer geht. Es fühlt sich teilweise so an als ob sich Dreck darunter gesammelt hat. Sie geht manchmal sogar so schwer das mir der Finger sogar weh tut. Ich wohne allerdings nicht in der Nähe des Plazas. Jemand eine Idee?
 
Hallo L: @ApSiS208,
unsere Kollegen vom Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Bei mir nach 8 Monaten gleiches Problem. Manchmal schwergängig, dann wieder weg. Seit 3 Tagen nur noch schwergängig und seit gestern Drehung nur noch mit viel Aufwand und schmerzenden Fingern möglich.
Dazu kommt zwischen Lünette und Gehäuse schwarze Teilchen wie Gummiabrieb heraus.
Da ich im Raum Stuttgart wohne bin ich heute Abend beim Service Plazza.
Mal sehen was daraus wird.
 
Hallo Balu_,
halte uns gerne auf dem Laufenden, was die Kollegen aus dem Customer Service Plaza gesagt haben.
Viele Grüße
 
Super schneller Service in Stuttgart. Leider konnte der Fehler an der Drehfähigkeit der Lünette nur durch Austausch gelöst werden. Da die Lünette nicht gesondert getauscht werden könnte wurde neues Display und meiner Meinung nach auch GEHÄUSE getauscht.
Do Abend 19 Uhr zur Rep gebracht, Fr Vormittag email über Status, Fr Mittag email über Fertigstellung, Fr Abend abgeholt. Top
 
Hallo Balu_,
vielen Dank für dein Feedback - und für dein Lob!
Schöne Grüße
 
Das scheint Schmutz zu sein. Bei mir hat es geholfen die Uhr unter fließendem Wasser abzuspülen und dabei die Lünette mehrfach zu drehen. Danach lief sie wieder "butterweich" :)
 
Hallo Frugator,
nicht wundern, ich habe zwei deiner Beiträge gelöscht, da du aus Versehen dreimal dasselbe gepostet hast. *:smiling-face:
 
Danke für den Tip! Das hat auch bei mir sowas von geholfen!! Nur ein par Sekunden unter warmem Wasserstrahl, mehrmals kräftig gedreht und voila! Dreht sich wie neu, rastet dabei leichtgängig ein - wunderbar!
 
Hallo an die Community,
ich habe heute meine Galaxy Watch 46 LTE bekommen. Mir fällt auf, dass die Lünette teils sehr schwer zu drehen geht, als ob ein Widerstand überwunden werden muss. Darauf geht sie dann wieder leichter. Das Phänomen tritt in beiden Richtungen auf und ist nicht auf eine bestimmte Position (sind ja 24 Rastungen bis sie wieder rum ist) festlegbar. Auch habe ich ab und zu das Gefühl, dass die Länge variiert, sprich mal nur eine Rastung, mal mehrere Sprünge betrifft.
Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße
Alex
 
Nicht wundern, L: @mds39! Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben, weil es hier genau um dieses Thema geht (wenn auch bei einem anderen Modell). Lies dir doch mal die Tipps im Thread durch und lass deine Galaxy Watch ggf. überprüfen.
 
Hallo Alex,
vielleicht liest du das noch.
Habe genau das gleiche Problem. Sogar bei ZWEI verschiedenen Galaxy Watches.
Konntest du das Problem bei dir mittlerweile lösen?
Liebe Grüße
Wladi
 
Hallo, ich hab das gleiche Problem gehabt. Da ich jedoch ein schlichter Fan dieser Mäusekinos bin, hab ich einfach etwas Silikonspray an die Rosette gesprüht und Überschüssiges mit einem Kosmetiktuch abgewischt. Siehe da sprach der Blinde: it moves.
Viel Erfolg.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe nun seit ca. 1 Monat eine Samsung Gear S3. Bis auf Kleinigkeiten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Smartwatch. Bisher hat sich die Lünette immer butterweich gedreht. Seit heute habe ich das Gefühl, dass sie schleift. Das fühlt sich nicht "gesund" oder angenehm...
Antworten
3
Aufrufe
118
A
F
Hallo, ich benutze komoot auf einem iPhone 6s seit längerer Zeit problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich die Smartwatch Samsung Gear S3, welche über die iOS-App "Gear S" eine Bluetooth-Verbindung mit dem iPhone herstellt? Wie kann ich nun komoot auf der Samsung Gear S3 nutzen? Vorab vielen Dank...
Antworten
18
Aufrufe
124
B
F
Hallo, das die neue Gear iOS App nicht von Beginn alle Features zwischen der Gear S3 & einem iPhone 6s Plus abdeckt, war mir klar, aber das die BLUETOOTH-Verbindung(en) quasi minütlich abbricht, nervt extrem. Gibt's irgendwelche "Ninja-" Tipps & Tricks, um die Verbindung zu stabilisieren oder...
Antworten
6
Aufrufe
151
S
A
Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren in Irland eine Gear S3 Frontier gekauft, die bis zu einem Update vor ein paar Monaten super funktioniert hat. Leider funktioniert meine Uhr sporadisch seit dem Update vor einigen Monaten nicht mehr: Wenn die Uhr in der Aufladestation steckt zeigt das...
Antworten
1
Aufrufe
164
J
D
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner 2.5 Jahre alten Gear S3 Classic. Ich trage sie täglich 12 Stunden und zur Zeit fällt sie alle paar Stunden aus. Der Bildschirm ist dann schwarz, wenn ich den power Button einmal drücke vibriert sie einmal. Ich muss dann gedrückt halten...
Antworten
1
Aufrufe
143
S
Zurück
Oben