Samsung Gear Fit 2 Pro Reitsport/reiten/Schritte

H
H.
User
Hallo liebe Samsung Gear Gemeinde.
Ich lese hier STÄNDIG über das Thema und warte selbst auch schon seit eeeewigkeiten dass sie endlich bei Samsung mal was tut.
Es gibt sooooo viele Reiter die ihre Smartwatch auch gerne ordentlich beim reiten nutzen würden!
Hier wird immer ausgewichen mit "nehmen sie "anderes workout""... Das geht aber leider nicht, da trotzdem meine Schritte gezählt werden, weshalb ich die Uhr beim reiten sogar abnehme um nicht abends 25000 Schritte drauf zu haben die ich nicht gemacht habe.
Auch immer dieses ständige "schritte korrigieren" usw. nervt doch total.
Es ist unglaublich schade dass Samsung es nicht schafft eine ordentliche Funktion für die rießige Reitergemeinde zur Verfügung zu stellen.
Sie machen sich damit doch selbst einen sehr großen Kundenstamm kaputt... und sooo schwer kanns nicht sein. Anbieter wie Garmin bieten den Reitern sogar Auswahl ob man in der Halle reitet oder im Gelände usw.
Es geht. Nur Samsung weigert sich.
Ich habe die Uhr geschenkt bekommen.
Ich weiß aber auch sicher dass meine nächste uhr eine Garmin sein wird, da meine TÄGLICHE Sportart eben der Reitsport ist und kein "anderes Workout" ....
Gibt es denn schon überhaupt eine Aussage von Samsung dazu warum sie sich strikt weigern den Reitsport in ihre Sportarten aufzunehmen?
Für so einen großen Hersteller sehr traurig. Sonst immer überall vonre mitspielen wollen und bei so einem einfachen feature so ein Problem draus machen

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Und was genau ist jetzt Dein Problem, oder Deine Frage? Wenn für Dich schon feststeht, dad Deine nächste Uhr eine von Garmin sein wird, was nürgelst Du dann hier noch rum? Und mal ganz ehrlich, ich glaube, man kann die Reiter, die eine Samsung Gear fit 2 pro tragen an einer Hand abzählen. Was erwartest Du, von einer 100€ Uhr? Steige lieber um auf Radsport, denn das erkennt die Uhr! Oder kaufe dir eine für 230-400€, dann kannst Du auch mehr erwarten. Ehrlich mal, ständig wird gemeckert. Die Gear fit 2 pro, in deren Besitz auch ich bin, ist eine sehr gute Uhr, die alles hat, was man von einer Smartwatch erwartet...
 
Es ist sehr schade dass man mittlerweile merkt, wie die Menschen den Bezug zu Geld verlieren. Eine Uhr für 120€ ist für viele Menschen sehr viel wert. Da der Reitsport eine wahnsinnig große Rolle heutzutage einnimmt, da es sehr viele Reiter gibt, könnte man doch meinen dass Samsung ein Feature für Reiter einführt.
Besonders da "Ellipsentrainer, Heimtrainer, Stepper, Ausfallschritt, Situps, Kniebeuge" usw.usw. alles extra aufgefüht wird.
Weshalb darf man da bei 120€ nicht erwarten dass auch ein Feature für Reiter kommt?
Auch liest man hier in diesem Forum und auch in anderen dass schon seit Jahren nach einer entprechenden Einstellung gefragt wird und es gibt (meines Wissens nach) keine einzige Stellungahme seitens Samsung dazu, weshalb sie sich stikt weigern so ein Update zu bringen.
Besonders wenn man bedenkt für was Samsung steht, wie "Innovativ" Samsung sich immer darstellen will.
Ja ich erwarte auch bestimmte Dinge von einer bestimmten Marke.
In ihrer "Samsung Health" App gibt es die einstellung "Reitsport". Sie KÖNNEN es also. Warum tun sie es nicht?
Die Nachfrage ist rießig.
Nur weil ich die Uhr geschenkt bekommen habe, heißt es nicht dass ich sie jetzt sofort durch eine Garmin ersetze.
Wie gesagt, im gegensatz zu Ihnen weiß ich den Wert von 120€ noch zu schätzen und werde diese Uhr auch nutzen bis sie endgültig kaputt geht.
Ich hatte sie übrigens schon wegen eines Garantiefalls weg... Aber so lange sie funktioniert und ich kein Geld für eine neue in die Hand nehmen muss, werde ich das auch nicht und wünsche mir nur dass Samsung sich endlich mal dazu erklärt warum sie auf eine rießige Reiter-Community "verzichten"
 
Hallo L: @Hafi2, ein offizielles Statement zum Reisport auf unseren Smartwatches liegt mir nicht vor. Es ist richtig, dass sich nicht alle Trainingsarten aus Samsung Health auch auf den Uhren auswählen lassen. Daher empfehlen wir in solchen Fällen “Anderes Workout”. Gerne aber nehme ich deinen Wunsch nach Reitsport auf der Gear Fit2 Pro auf und gebe diesen weiter. Ob und wann er berücksichtigt wird, kann ich hier jedoch nicht sagen. Da müssen wir beide abwarten und ein Stück Pizza essen. *:slice-of-pizza:
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch gleich an Hafis Aussage anschließen, habe mir vor zwei Wochen die Galaxy Watch gekauft (für den vorherigen Antwortgeber eine gut 250,- € Uhr!!!) und war auch sehr enttäuscht, dass es die Aktivität "reiten" nicht gibt. Auf die Idee, dass eine Smartwatch (vor allem von einer Marke wie Samsung), dass heutzutage nicht drauf hat wär ich garnicht gekommen, zumal es in der S-Health App ja als Aktivität zur verfügung steht...
Hatte zuvor die Suunto2 und sogar bei dieser "günstigen" Uhr gab es diese Sportart zur Auswahl.
Deshalb würde ich auch darum bitten, beim nächsten Update über das erstellen dieser Aktivität nachzudenken!
Besten Dank und viele Grüße
 
Wie viel Pizza müssen wir Reiter eigentlich noch essen bis das endlich geht? Also ich habe eine Watch 3, somit kein Billigprodukt und Reiten wird trotzdem nicht erkannt. Wie mehrfach geschrieben werden stattdessen Schritte gezählt. Das automatisch erkannte'Laufen' kann man dann nicht einmal mehr in etwas anderes umdeklarieren. 'Anderes Workout' ist auch keine Lösung, weshalb wurde ja auch schon erläutert. Ich will auch nicht jedes Mal, wenn ich aus Pferd sitze 'Anderes Workout' einstellen. Reiten ist meine einzige Sportart und die Uhr beim Sport damit weitgehend sinnfrei.
Also wo viel Pizza nun noch?
 
Ich habe mich jetzt entschlossen, die Uhr bei ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen. Meine Erwartungen sind vollständig enttäuscht worden. Reiten interessiert bei Samsung halt niemanden. Von dem Akku, der nach 48 Stunden leer ist, mal ganz abgesehen.
 
Ich schließe mich ebenfalls mal an.
auch wenn ich "anderes Workout" nehme, habe ich abends laut App 3000 kcal verbrannt. Das kommt natürlich nicht hin.
Ich habe eine Active Watch.
Und nach allem, was @itsme007 sagt, müssten wir 3 ja jetzt schon quasi alle Reiter mit einer Samsung Uhr sein.
Und ob er/sie es glaubt oder nicht. Für mich war die Uhr schon recht teuer.
 
Ich muss zugeben, dass ich auch wirklich enttäuscht bin. In der Health App ist Reitsport vorhanden, warum bekommt Samsung es nicht hin, dass auf die Uhren zu implementieren? Bei mir handelt es sich um eine Galaxy Watch.
@itsme007 danke für deinen Beitrag, der nun wirklich niemandem geholfen hat! Ziemlich kleiner Horizont, nur weil du kein Interesse am Reitsport hast?
 
Selbst die neue Galaxy Watch 3 kann diese Funktion nicht nutzen. Es ist sehr schade das Samsung diesbezüglich nicht einmal in der neuesten Generation der Uhren imstande ist diese Funktion zu implementieren. Ich kenne mehrere Reiter die mit einer Samsung Uhr reiten und alle möchten hier Nachbesserung. Die Datensätze sind ja schließlich schon in der Samsung Health App vorhanden. Das da günstigere Modelle anderer Anbieter mehr leisten ist keine gute Werbung für eine "Premium"- Marke wie Samsung.
@Samsung: Ist diesbezüglich etwas in Aussicht?
 
\@samsung, das wüsste ich auch gern! Ich habe die Galaxy SmartWatch 3 ganz neu und war davon ausgegangen, dass selbstverständlich Reiten und Ausreiten zur Auswahl stehen würden! Das ist sehr ärgerlich, mittlerweile ist Januar 2021!
Ich habe jetzt, am 11.2.2021 noch eine Nachricht dazu verfasst, da ich keine Antwort erhalten habe.
 
Hallo an das Samsung Team,
ich habe die Uhr seit 2 Tagen und habe heute das gleiche Problem entdeckt. Wenn ich reite, möchte ich nicht, dass Schritt gezählt werden.
Bei meiner vorherigen Uhr (einem sehr günstigen Modell) habe ich dann einfach Fahrradfahren eingestellt und die Schrittzählung wurde unterbrochen.
Es wäre wirklich schön, wenn hier eine Lösung gefunden werden kann.
Anderes Workout reicht nicht, da dort dennoch weiterhin die Schritte mitgezählt werden.
Dadurch wir der gesamte Tagesverbrauch ungenau und ich kann die Synchronisation zu meiner Kalorienzählapp nicht nutzen, weswegen ich die Uhr eigentlich überhaupt nur gekauft hatte.
Es wäre schön, wenn es eine Lösung dafür geben würde.
 
Ich bin ebenfalls für eine Funktion, dass beim reiten die Schritte nicht mehr gezählt werden. @SinaR bitte um Unterstützung und Rückmeldung.
 
Hallo zusammen,
Bei meiner Galaxy Watch 4 kann ich zwar ohne Probleme Reitsport auswählen, trotzdem werden weiterhin Schritte gezählt und zudem ist es leider nicht möglich die Strecke aufzuzeichnen oder eine Durchschnittsgeschwindigkeit oder ähnliches für einen Ritt anzuzeigen. @Samsung, Es wäre super, wenn das demnächst ginge. Gibt es dazu eventuell schon Pläne?
 
Bei mir ist das Training Reitsport in der App vom Handy ersichtlich, aber in der Samsung Galaxy active 2 leider nicht. Warum?
 

Similar threads

A
Hallo, in meiner App Samsung Health auf meinem Handy kann ich Reitsport auswählen und als Favorit speichern. Leider erscheint reiten dann aber nicht auf meiner Uhr. Warum nicht? 1426379
Antworten
2
Aufrufe
118
A
C
Hallo zusammen, Ich habe die gear fit 2 pro und meine hauptsächlichen Aktivitäten im Alltag sind Laufen und Reiten. Nun bin ich am Ausprobieren, welche App ich auf der gear am besten nutze, um beide Aktivitäten mit derselben App aufzuzeichnen und nicht mal diese und mal jene nutzen zu müssen...
Antworten
1
Aufrufe
120
D
K
Hallo, ich tracke sämtliche Trainings mit der Galaxy Watch Active 2. Lediglich beim Reitsport bin ich aus 2 Gründen nicht so zufrieden:1. Auf dem Handy gibt es Reitsport in der Samsung Health App. Auf der Uhr leider nicht. Das Problem löse ich, indem ich ein "Anderes Workout" tracke und danach...
Antworten
1
Aufrufe
125
S
D
Guten Morgen, Gestern war ich mit meiner Familie im Zoo und dort haben wir eine große Abweichung der Schritte festgestellt. Laut meiner Gear Fit 2 bin ich ca. 10.000 Schritte gegangen, mein Mann trackt über sein iphone und meine Mutter über ein Fitnesarmband von Garmin, beide lagen bei ca...
Antworten
3
Aufrufe
141
J
M
Hallo, ich besitze seit kurzem eine Samsung Gear Fit 2 Pro. Heute morgen bin ich zehn km laufen gewesen und habe dies als Workout gestartet. Die zehn km als Entfernung stimmen. Das Problem ist, daß mir die Uhr selber als Workout die zehn km angezeigt hat, aber wenn ich ganz normal auf den...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben