Samsung Gear 360: schwarzer Pixelfehler

H
H.
User
Guten Tag,
Ich besitze nun schon seit ca. 1 Jahr die Samsung Gear 360 Kamera. Bis jetzt lief sie wunderbar, hatte keinen Fehler oder Makel. Nun musste ich heute feststellen, dass sich ein "schwarzer Punkt" auf jedem meiner Bilder befindet.
Ich habe bereits mehrmals die beiden Linsen der Kamera untersucht und gereinigt, aber das Problem besteht weiterhin.
Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte, oder wie ich nun am Besten vorgehen kann?
MfG
Leon
7240iBF6962AC1BDEC9E2?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo JudithH,
hier kommt die Lösung für das Stitching Problem! :smileyhappy:
Sehr geehrter Herr ...
bitte installieren Sie die Version 2 von ActionDirector Gear360, die Sie hier herunterladen können
Gear 360 (2017) | Samsung Support Singapore
Diese Version unterstützt beide Gear360 Kameras (2016/2017) und kann mit der Lizenz der Version 1 aktiviert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CyberLink Support Team
So damit sind die Fehler im Bild und im Video behoben! :smileyhappy:
Viele Grüße Dirk
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, wenden Dich am Besten mal an den technischen Support von Samsung, Link ist in meiner Sig. Gruß
 
Hallo,
kennt jemand das Problem, das im Bild ein schwarzes 6-Eck auftaucht?
Ich habe mehrere Bilder und auch Videos wo dieser Fehler auftritt *1f61e.png*
Hier ein Bild davon:
7589i2393AB966D72A434?v=v2.jpg

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,
ich habe deinen Beitrag mal eben schnell hierher verschoben, da H0peLess den gleichen Pixelfehler zu haben scheint.
Wenn der Balken auch nach einem Neustart der Kamera noch da ist, empfehle auch ich dir, deine Samsung Gear 360 (2016) einmal an einen unserer autorisierten Servicepartner zu senden.
Meine Kollegen vom Support helfen dir da gerne weiter: 06196 934 0 224 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
ich habe aber die Ursache gefunden, mich wundert es nur, das SAMSUNG angeblich das Problem nicht bekannt ist und eine sinnlose Vorgehensweise vorgibt :smileysad:
Das Problem ist bei Cyberlink bekannt, es liegt an der Stitchingsoftware!
Ich hoffe das Cyberlink das Problem in dieser findet und dadurch den Fehler eliminieren kann, da der Fehler ja nur Sporadisch auftaucht, leider ist der Support auch etwas unflexibel, da sie nicht die Original Dateien haben möchten mit denen der Fehler Reproduzierbar ist!
leider gibt es auch keine Andere Software, die Original Aktion Direktor Software kann mit der Kamera auch nicht umgehen und Stitchen, nur die Samsung Version kann dieses :smileysad:
Also alle die diese Problem auch haben, eine Fehlermeldung über das Cyberlink Portal machen, damit sie einen Grund haben dem nachzugehen!
Gruß Dirk
 
Hallo DiRa,
das war mir in der Tat bisher so nicht bekannt.
Danke, dass du uns das hier mitgeteilt hast.
Ich akzeptiere deine Antwort auch gleich mal als Lösung, damit andere User deinen Hinweis zu dem Cyberlink Portal direkt sehen können.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
das ist schön das du es so Platzierst, aber SAMSUNG ist nicht raus aus dem Schlamassel!
Die Software ist im Auftrag von SAMSUNG extra erstellt und es gibt keine Alternative um die Gear 360 anders benutzen zu können, als mit dieser Software!
Deshalb muss sich Samsung etwas einfallen lassen, schließlich wird das Produkt dementsprechend Beworben und ist kein Spielzeug, wo man mit solchen Fehlern leben muss.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
 
Hallo Dirk,
ich kann das hier intern gerne zusätzlich nochmal weiterleiten.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
bitte auch an die Richtige Stelle Weiterleiten bei Euch!
Vielen Dank!
Gruß Dirk
 
Danke JudithH,
Hoffen wir das sich dafür noch jemand interessiert und wirklich ressourcen locker macht um den Fehler zu beseitigen!
Gruß Dirk
 
Ouuups! :robotembarrassed:
Die Mail an den Hausmeister ging gerade raus! :robotwink:
Nein - Spaß bei Seite! Ich habe es natürlich an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Alles weitere liegt ab jetzt nicht mehr in meiner Macht.
 
Hallo JudithH,
hier kommt die Lösung für das Stitching Problem! :smileyhappy:
Sehr geehrter Herr ...
bitte installieren Sie die Version 2 von ActionDirector Gear360, die Sie hier herunterladen können
Gear 360 (2017) | Samsung Support Singapore
Diese Version unterstützt beide Gear360 Kameras (2016/2017) und kann mit der Lizenz der Version 1 aktiviert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CyberLink Support Team
So damit sind die Fehler im Bild und im Video behoben! :smileyhappy:
Viele Grüße Dirk
 
Hallo Dirk,
das ist ja super, dass dir das Support Team von CyberLink so zügig eine Antwort liefern konnte - und die auch noch positiv ist! :great:
Danke fürs Teilen!
Sonnige Grüße
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe heute meine 360 (2017) in Betrieb genommen.
Trotz neuester Software hat das Foto nach dem Stichting oben mittig einen schwarzen Fleck.
Jemand eine Idee, was das sein kann?
Im Original ist da kein Fleck, weder real noch auf der unstiched Aufnahme.
Danke und Gruß
Olly
51763i6331F0BF58465099
 
Hallo,
ich bin wie folgt vorgegangen:
ActionDirector -> Mediendateien importieren
Jetzt kommt aber immer der Fehler "Zusammenheften der Bilder fehlgeschlagen".
Hatte für mein anderes Notebook in den Tiefen des Netzes Hinweise zur Einstellung der Software gefunden und es dort zum Laufen gebracht, aber eben mit schwarzem Fleck mittig oben.
Nun kriege ich die Fotos garnicht importiert - zumindest nicht am neuen PC ;-(
 
Melde dich bitte mal bei unserem Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
@DavidB schrieb:Melde dich bitte mal bei unserem Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Habe da heute angerufen.
Da der Director auf einem Windows 10 Tablet läuft und nur auf dem Notebook mit der gleichen Software nicht, soll ich es mit einer anderen Software versuchen - nicht wirklich hilfreich...
Die Gear 360 (2016) soll ich besser zur Kontrolle einschicken, denn auch wenn der Fleck nur bei dem Director oben mittig zu sehen ist, kann dieser dauerhaft vorhanden sein - also ein Hardwaredefekt vorliegen.
 
Hallo,
der Knackpunkt, zumindest, wenn du die Aktuelle 2017er Ausgabe für den neueren Gear360 Typ benutzt, ist die Grafikkarte, wenn die Treiber nicht sauber funktionieren kommt es zu den komischsten Effekten, der Schwarze Fleck aber deutet auf die alte Software hin, da du diesen mit Sicherheit in dem RohBild nicht siehst.
ich habe letztes Jahr auch eine sehr teure ATI entsorgen müssen, da ich sobald ich 360Grad Videos geschnitten hatte, diese beim Berechnen die unmöglichsten Fehler erzeugt hatte, bei 2D HD und 4K dagegen gab es keine Problem, Ursache war ein Hardwarefehler.
Also wenn du mit dem ActionDirektor2 Samsung Edition und neuestem Update auch Fehler hast, deutet das auf Treiber/Hardwarefehler deines PCs/Notebooks hin.
Gruß Dirk
 

Similar threads

J
Ich habe ein Anliegen, das mich ehrlich gesagt ziemlich nervt: Ich besitze eine Gear 360 von 2017 und musste feststellen, dass Samsung den Support ihrer App für Android 12 deaktiviert hat. Besitzt man eine alte Version oder installiert solch eine als apk, hat man immerhin noch die Möglichkeit...
Antworten
3
Aufrufe
292
D
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
127
P
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben