Samsung Galerie

B
b.
User
  • Warum kann man in der Galerie keine Bilder umbenennen?
  • Warum kann man wenn man die Details anzeigen lässt, nicht zu einem anderen Foto wechseln um zum Beispiel zwei Fotos miteinander zu vergleichen oder Tags hinzuzufügen?
  • Warum kann man nicht in Bilder-Übersicht mehrere Fotos markieren und zu den Favoriten hinzufügen?
  • Es wäre gut, wenn ein Foto schon auf der Cloud ist, das zu sehen ohne das man auf "auswählen" geht.
  • Während des Uploads wäre gut, wenn man sehen könnte was gerade übertragen wird.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
zu 1. bild anklicken, 3 Punkte, Details, bearbeiten.
zu 2. Der selbe Weg über Details da kann man auch tags zufügen.
zu 3 ok da muss man halt jedes Bild selber mit Herz markieren. (wer es braucht) Aber man kann es nicht jedem recht machen.
zu 4. jede cloud ist anders. Aber wäre bestimmt interessant. Ich sehe die cloud aber nur als Speicher und nicht als Diashow.
zu 5. Das wäre mir auf dem Weg egal.
Auf manchen PCs kann man bei kopiervorgänge das sehen was übertragen wird. Aber ob das hier so umzusetzen wäre bezweifle ich mal.
Grüße MysterioSTen
 
Danke für deine Antwort, jedoch...
zu 1.) Ich weiß wie es funktioniert, leider geht es nicht.
zu 2.) Ich weiß das man Tags so hinzufügen kann, jedoch ist es umständlich jedesmal zurück gehen, das nächste Bild aufrufen, dann wieder Details anzeigen. Ich würde während ich die Details sehe, gleich zum nächsten Bild wischen können.
zu 3.) Ich erstelle öfter mal paar Fotos und von diesen erstellten wähle ich dann meine Favoriten und teile sie auf den Sozialen Netzwerken. So könnte ich gleich in der Übersicht alle Favoriten markieren.
zu 4.) Ich rede hier von OneDrive wo die Fotos gesichert werden. Ich würde gerne direkt sehen, welche schon gesichert sind, welche nur auf der Cloud sind,... und ggf. ein Bild direkt selber zum sichern markieren.
zu 5.) Es wäre manchmal schon interresant zu sehen, was gerade hochgeladen wird.
 
zu 1. Wenn du den bildnamen antippst geht nicht? Ist das Bild eventuell geschützt?
 
Früher ging es mal. Jetzt geht es nicht mal mit einem Foto das ich gerade gemacht habe.
 
Zusatz. Ich weiche dann lieber auf dem PC aus. Geht mir da persönlich besser und schneller. Und da kann man ggf die rechte ändern.
 
Das ist jetzt selbst mir ein Rätsel und wüsste auch grade nicht weiter.
 
zu der cloud schau ich sobald ich wlan habe. Ich glaub das ich bei der samsung cloud auch nicht sehen kann was schon da ist. Es ist nur ein Speicher und doppeltes müsste dann überschrieben werden. Auxh wenn man nur 1 bild speichert.
 
In der samsung cloud kann ich jedes Bild sehen was drin ist.
Ich könnte jedes Bild einzeln herunterladen, und auch so zum nächsten wechseln.
One Drive benutze ich nicht, und ich denke das wir die Frage damit beantwortet haben.
zu 5 wird es technisch nicht möglich sein wie am PC dir eine leiste an zu zeigen was grade hochgeladen wird.
Dazu könnte man wie bei der samsung cloud dann sehen was schon drin ist.
zu 1 wüsste ich nicht weiter warum man das bild nicht umbenennen kann. Auch habe ich geschaut ob man etwas aktivieren muss. Aber Fehlanzeige.
 
Einfach mit dem Dateimanager die Bilder betrachten, da sind dann viele Dinge möglich, die in der Galerie nich funktionieren.
Bearbeiten und Umbenennen klappt dann auch.
 
Das umbenennen funktioniert in der Tat seit Android 11 nicht mehr.
Das ist jetzt ärgerlich, fand ich praktisch.
In den Dateimanager wechseln ist nicht so gut......
Jemand vielleicht eine Lösung?
 
Mit Android 10 und UI 2.5 war’s noch möglich, aber mit 11 und UI 3.0 nicht mehr.
Habe diese Funktion oft benutzt.
Das man jetzt den Dateimanager dazu benutzen muss ist umständlich
 
Ja. Eine Verschlimmbesserung.
Das ist wie einmal um den Kopf zu fassen um sein Ohr anzufassen statt direkt hinzufassen.
 
Also ob du Samsung Cloud nutzt oder nicht nutzt hier gar nichts. Was Fotos betrifft, kannst du gar nicht mehr Samsung Cloud (zumindest demnächst) nicht mehr nutzen, da alle demnächst auf Microsoft OneDrive verschoben wird.
Komisch finde ich, das bei meinem Tablet das "noch" mit Android 10 läuft die Umbenennung in der Galerie-App problemlos klappt. Das ist nur ein Programmierfehler von Samsung ist ! Mehr ist das nicht.
Und warum soll es nicht möglich sein, das man nicht sehen kann, welche Datei gerade gesichert wird?
 
Habe seit 2 Tagen Android 11 drauf und grade geguckt. Hast recht, geht nicht mehr.
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe heute bemerkt, dass bei etwas älteren Fotos in der Galerie als Vorschau nur ein weißes Bild mit einer Wolke und ein Häkchen zu sehen ist (quasi, Cloud Ok). Wichtig zu erwähnen, es trifft Fotos zwischendrin, d.h es ist nicht eine ganze Serie an alten Fotos in diesem Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
172
E
B
Es wäre gut, wenn man im Menü die Daten die gerade synchronisiert werden, sehen könnte. Es wäre auch gut, in der Galerie ein Foto oder Video auswählen zu können, das gleich synchronisiert werden soll, weil man es z.B. gleich auf dem OneDrive braucht, weil man einen bestimmten Ordner jemanden...
Antworten
0
Aufrufe
325
B
M
Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Samsung Galaxy S21 ultra gekauft. Ich beschreibe das Problem: Ich möchte in der Ebay Kleinanzeigen App eine Anzeige erstellen und dazu auch Fotos aus meiner handyinternen Galerie reinladen. Dazu klicke ich in der App auf "Fotos hinzufügen". Jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
717
M
M
Hallo, vor kurzem hat im Urlaub jemand Fotos von mir gemacht, und diese Fotos direkt auf mein Handy übertrage. Zunächst hatte ich alle vier aber dann wollte ich ein Foto überarbeiten und jz ist das Foto "verschwunden". Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber an der Selle von meine Foto...
Antworten
2
Aufrufe
101
Sami
M
Hallo, ich habe gestern mein neues S23 ausgepackt, und war ehrlich gesagt enttäuscht von der Leistung der Kamera. Die meisten Fotos der Hauptkamera sehen extrem "überschärft" aus. Vor allem ist mir das bei Fotos von größeren Flächen (ganzer Garten, Raum, ...) aufgefallen, aber auch zum Beispiel...
Antworten
17
Aufrufe
884
M
Zurück
Oben