Samsung Galerie richtig sortieren: nach Speicherdatum statt Aufnahmedatum

B
b.
User
Guten Tag,

wie verklickere ich der Samsung Galerie dass sie Bilder und Videos nach dem Speicherdatum sortieren soll, und nicht nach Aufnahmedatum? Wenn man sich Bilder aus dem Internet lädt kann es nämlich sein dass man sich erst durch die Galerie wühlen muss wenn man viele Bilder und Videos gespeichert hat.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Versuch mal ein Bild aufrufen, unten rechts auf die drei Punkte dann steht dort Details da drauf klicken. Dann auf bearbeiten und und unten auf speichern.
 
Diese Option gibt es leider nicht in der Galerie.
Der einzige Workaround der mir gerade einfällt wäre, dass du unten in der Galerie auf Alben gehst. Bilder aus dem Internet werden in Downloads gespeichert. Wenn da ein Bild drin ist, wird dir Downloads als eines der Alben angezeigt.

Wenn das nicht reicht, wird wohl eine Drittanbieter-Galerieapp ein möglicher Gedanke sein.
 
Das mit dem Bearbeiten kenne ich. Trotzdem muss ich erst mal das Bild suchen und finden. Trotzdem danke schön. :great:
 
Nimm doch den Total Commander, der bietet die Möglichkeiten des Screenshots und ist Freeware.
1684657i653A14D2220652BF?v=v2.jpg
 
Eine Möglichkeit wäre es, in der Galerie das Aufnahme-Datum des jeweiligen Bildes zu ändern.
 
Vielleicht hilft das:
Galerie > Einstellungen > Info zu Galerie > "Version" mehrmals schnell anklicken bis "Gallery Labs is enabled" erscheint > zurück zu Einstellungen > unten auf "Gallery Labs" klicken > "Timeline in album" aktivieren.
Wenn man jetzt ein Album öffnet steht über der Gruppe von Bildern des gleichen Datums das Datum. Im Album oben rechts auf die drei Punkte klicken > Sortieren und es erscheint folgende Auswahl:

1684809iE3F5ACCABA0C397D?v=v2.jpg


 
Der gute alte Total Commander. Auch ne Möglichkeit
 

Similar threads

tavelo
Meine aufgenommenen Fotos waren bisher in "Päckchen" in der Galerie zu sehen. Nämlich sie waren so zusammengefaßt, daß das Aufnahmedatum darüber stand. Jetzt sind sie in der Galerie "Kamera" nu noch hintereinander zu sehen, ohne Datum. Nur die jeweils angeklickten Bilder haben das...
Antworten
0
Aufrufe
2K
tavelo
N
Hi, Habe letztens den Wechsel von einem iPhone zum S21 Ultra gewagt. Eine weise Entscheidung, wie sich herausstellte *1f601.png* Ein Problem habe ich jedoch: Die Fotos in der Galerie-App sind nicht richtig sortiert! Anscheinend ignoriert diese App das Datum der Datei, die Bilder werden immer an...
Antworten
8
Aufrufe
172
E
M
Mir wird auf meiner Galerie immer wieder angezeigt das ich zu wenig Speicherplatz habe.Jetzt wollte ich meine Bilder und Videos auf die Sd Karte verschieben und jetzt sind die zum Beispiel Bilder die ich vor 1, 2 Jahren gemacht habe ganz oben.Das ist mir schon öfters passiert und jetzt ist meine...
Antworten
0
Aufrufe
225
M
Hallo, habe meine SD Karte entfernt und neu eingelegt. Nun ist ein Ordner mit Bildern in der Samsung Galerie nicht mehr vorhanden. Die Bilder in diesem Ordner waren allesamt auf der SD Karte gespeichert. Andere Bilder aus anderen Ordner, ebenfalls auf der SD Karte gespeichert, sind noch...
Antworten
2
Aufrufe
202
M
Hallo, ich habe durch eine Vertragsverlängerung mir das S 22 gekauft. Ich habe also dann meine Daten von meinem S 8 auf das neue Handy übertragen. Ich habe leider danach festgestellt, dass die Galerie nicht richtig sortiert ist. Ich habe das Problem, dass bei der allgemeinen Übersicht aller...
Antworten
12
Aufrufe
333
M
Zurück
Oben