Samsung Galerie App schlägt ständig Verbesserung vor, nervig

B
B.
User
Hallo, es ist echt nervig wenn ständig in der Galerie Vorschläge zur Verbesserung meiner Fotos und Videos macht. Ansicht eine gute Funktion, aber warum den ständig alle Fotos und Videos. Jeder der z.b. WhatsApp nutzt kennt das, man wird mit Fotos und Videos voll geschmissen. Diese Inhalte will ich doch sowieso nicht verbessern und wenn ich das will, dann nehme ich das Bild, Video und löse die Funktion manuel aus, dort wo ich es auch brauche oder möchte. Diese ständigen Vorschläge nerven wie Werbung / Spam, ist nutzlos und führt dazu Speicher und Akku zu fressen. Kann man das nicht einfach deaktivieren?
1127760iC875EE951809C00C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also gefunden hab ich dazu nichts, wie man das deaktivieren könnte. Daher würde ich mich mal an die Frage dranhängen.
 
Hey, kann man afaik nicht deaktivieren. Aber warum stört dich das? Speicher und Akku wird das kaum verbrauchen, die Bilder werden ja erst bearbeitet, wenn du das akzeptierst. Und Benachrichtigungen oder Popups gibt es auch nicht. Lediglich das kleine Symbol unten bei den drei Strichen.
 
Wie beschrieben, es leuchtet ständig dieser Hinweis (der gleiche als wenn ein App auf Aktualisierung wartet) und es versucht am laufenden Band Bilder zu verbessern die überhaupt nicht relevant sind für mich. Unteranderem werden Bilder von der Pixel Zahl verdoppelt. Also Speicher frisst das schön wenn ich das mit meinen 18k Bildern machen lasse nach und nach.
 
Also du meinst per Benachrichtigung erhältst du diesen Hinweis? Die Benachrichtigung ließe sich abstellen, soweit mir bekannt
 
Musst es ja nicht machen lassen. Ist nur ein Vorschlag. Kannst die Vorschläge auch löschen, deaktivieren kannst du die Funktion leider nicht.
 
Wie oft soll man es den löschen, ich drück es vier fünf Mal weg am Tag. :think:
 
Es leuchtet immer unten rechts in der Ecke wenn man sie Samsung Galerie öffnet, ich drücke das vier fünf Mal weg am Tag und es schaut jedes Mal so aus, als hätte die App ein Update zur Verfügung
 
Dann musst du es wohl ignorieren lernen. War bei mir am Anfang auch, schaue gar nicht mehr unten auf die 3 Striche..
 
Hmm. Komisch... :think: Also bei mir is das eigentlich total unauffällig und somit auch nicht nervig... Muss da nix "wegklicken" oder so... Sieht bei mir so aus:
1127791i5AA081C2BE4901CD?v=v2.jpg

1127792i8F0E08B709C34451?v=v2.jpg
 
Richtig, so sieht es bei mir auch aus. Und weiss ehrlich gesagt nicht, warum es nervig sein soll
 
Toll das dich das nicht nervt, das hätte ich auch gern. Aber mich nervt es halt. Diese blöde Visualisierung ist unnötig und ist halt ständig da und versucht etwas zu verbessern was nicht zu verbessern ist.
 
Weil es unnötig ist und so Updates auch visualisiert werden.
 
Das hatte mich eben auch verwundert. Daher hab ich mir das bei mir mal angesehen..
 
Aber es verbessert doch nur, wenn du den entsprechenden Vorschlag anklickst.... Oder seh ich das falsch? Also sorry, will dir nicht zu nahe treten. Ich ignoriere das halt einfach.... Mach mir da wohl zu wenig Gedanken drüber. Ich klick es halt einfach nicht an. Is ja nicht so, dass da ständig ein Fenster automatisch aufgeht, welches man jedes Mal wegklicken müsste.
 
Tja, so unterschiedlich sind die Menschen und Meinungen. Was den einen nervt stört den anderen wiederum nicht. Vielleicht ne andere Galerie App nutzen, das würde mir noch in den Sinn kommen
 
Danke für deine Ausführungen, hast ja Recht, aber das ist genau das gleiche, du schreibst die ganze Zeit über etwas, was dich nicht betrifft / dich nicht stört. Ergo, schreibe einfach nichts, ignoriere es einfach. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber weißt du was ich meine *1f61c.png*
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben