samsung galaxy watch durch tippen aktivieren

V
V.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mir für Samsung galaxy watch gekauft.
Es funktioniert alles wunderbar. Ich habe eine kleine Frage:
Wenn ich meine Hand hebe aktiviert sich die Uhr. Ich habe das so eingestellt dass nach 10 Sekunden wieder deaktiviert. Danach muss ich an den Knöpfen oder an die Limette drehen damit die sich aktiviert.
Wie bekomme ich das hin, Dass die Uhr bei tippen auf das Display wieder aktiviert?
Hat jemand eine Idee vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Vangelis, das ist leider nicht möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
was ist der Hintergrund Deiner Frage...wenn ich fragen darf. Würde ja bedeuten das das Display der Uhr evtl. ständig bei Berührung aktiviert wird. Würde die Akkulaufzeit sehr verringern schätze ich. Wenn der Grund ist die Uhrzeit immer zu sehen, aktiviere das Allways On, also "Uhr immer ein" in den Einstellungen. Ansonsten aktiviere vielleicht in den Einstellungen der Wear-App die Option "Bildschirm einschalten", falls es darum geht sofort zu sehen wenn eine Nachricht oder ähnliches ankommt, dann geht das Display ja ebenfalls an.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo Vangelis,
wie L: @Stargaterunner schon schrieb, gibt es bei deiner Galaxy Watch keine Funktion, die das Aktivieren des Displays durch Tippen ermöglicht. Ich markiere dessen Antwort daher als Lösung.
Viele Grüße
 
Hallo,
also so meine Uhr aktiviert sich durchbringen schnellen Doppeltipp!
bei mir ist es eher andersrum- hätte diese Möglichkeit gerne deaktiviert!
hab die Uhr auf always on, und zur Aktivierung möglichst nur den Knopfdruck
christoph
 
Hallo Christoph,
das habe ich leider nicht verstanden. *:panda-face: Kannst du dein Anliegen etwas ausführlicher beschreiben?
 
Guten Abend,
Entschuldigung da da hat T9 zugeschlagen!
Die ursprüngliche Fragestellung war, ob es möglich ist mit einem einfachen Tipp auf das Display die Uhr zu aktivieren.
Bei meiner Galaxy Watch kann ich die Uhr jederzeit mit einem schnellen Doppel-Click aufs Display aktivieren!
Was mich aber eher stört, da ich die Uhr wenn ich z.B. den Ärmel hinter die Uhr schiebe die Uhr des Öfteren aktiviere.
Habe aber keine Einstellmöglichkeiten gefunden diese Art der Aktivierung zu deaktivieren.
 
Die Galaxy Watch lässt sich nicht durch Berührung des Displays aktivieren. Es ist vermutlich eher so, dass dein Ärmel die Knöpfe oder die Lünette drückt und dadurch einschaltet. Oder du hast die Akitivierungsgeste eingestellt.
Unter "Einstellungen > Erweitert" kannst du die Aktivierungsgeste und Aktivierung der Lünette ausschlaten.
 
Guten Tag,
nicht böse sein, aber soviel könnt Ihr mir zutrauen, dass ich das probiert habe. Mit einem Doppeltipp aktiviere ich meine Uhr!
Bitte kurz Deine E-Mail durchgeben, dann schicke ich ein Video
 
Kurzer Zusatz
Das geht bei Aktiviertem always on Display.
Wenn ich das Display ausschalte muss ich auch den Knopf drücken.
Aktivierung per Lünette oder durch Geste habe ich aus!
 
Andere Einstellungen sind mir nicht bekannt um hier etwas zu ändern.
Der Nutzen des AODs ist für mich nicht sinnvoll und schädigt nur das OLED Display ausßerdem ist die Laufzeit der Uhr zu sehr eingeschränkt. Daher benutze ich die Gestensteuerung und habe keine Nachteile dadurch. Bei den Fällen (habe ich grad keine) bei denen ich AOD brauchen würde, nehm ich den Shortcut und würde es aktivieren.
 
Hallo,
Warum schädigt always on das Display?
Ich will die Uhrzeit immer ablesen können, ohne Knopf zu drücken!
Dafür hab ich alle Aktivierungsgesten, GPS, WLAN und Puls deaktiviert.
Lege die Uhr Abends ab und schalte auf Flugmodus. Morgens um ca. 7 Uhr auf dem Weg ins Büro schalte ich wieder ein. So komme ich auf gut vier Tage. Was OK ist.
Finde die Uhr damit (auch mit dem IPhone) recht gut!
Ich bekomme Nachrichten und Anrufe auf die Uhr und kann entscheiden ob ich das Handy rausnehme und antworte (Kann mir eh nicht vorstellen, das mit über das Display der Uhr vernünftig Antwort verfassen kann!
In ruhiger Umgebung telefoniere ich auch direkt über die Uhr!
Grosser Vorteil, ich habe jetzt alle Geräte lautlos!
Was ich zu bemängeln hab ist,
dass die Schlafaufzeichnung nicht funktioniert,
dass man Schrittzähler nicht ausschalten kann,
dass das Aktiveren mit doppelklick nicht zu deaktivieren ist.
und das es bei IPhone Kopplung kein Ereignis und Telefon Widget gibt.
Als weiteres hätte ich gern einen Nachttisch-Modus um mir auf Dienstreisen den Wecker zu sparen - Watch Face auf Groß und always on auch wenn man die Uhr vom Handgelenk nimmt!
Was ich noch beobachten muss ist die Qualität der Lackierung - bei meiner Galaxy Watch ist nach wenigen Tagen auf der Seite die am Ärmel reibt bereits blank!?!
 
@Ch79 schrieb:Hallo, Warum schädigt always on das Display?
Da das Display ein Oled Display ist, werden die hellen Bereiche stärker belastet als die schwarzen. Wenn du also helle Ziffern oder Symbole Monate/Jahre lang an der gleiche Stelle hast, wirst du irgendwann dies erkennen. Aber das ist völlig normal für OLED. Ein Oled Pixel hat halt keine ewige Lebensdauer und wird um so länger es leuchtet, ein wenig dunkler.
 
Da geb ich Dir natürlich recht,
bei der geringen Intensität habe ich allerdings wenig Angst vor dem Einbrennen.
Und natürlich hat das Oled Display begrenzte Lebenszeit, aber die dürfte auch bei sehr vorsichtiger Betrachtung weit jenseits der 50.000 Stunden liegen.
Lass mich rechnen 50.000:12:365 ist - ich lass das Display an!
 
Bezüglich des Oled Displays und der always on Funktion: Die Uhr hat einen Schonmodus, der die dargestellte Uhrzeit immer um wenige Millimeter verschiebt. Da kann es kein Einbrennen geben. Zudem ist die Helligkeit im standby Modus derart gering, dass man sich da wirklich keine Sorgen machen brauch. Einzig der höhere Akkuverbrauch sollte da überdacht sein. Mehr nicht.
Und rein theoretisch, wenn die Lebensdauer der Oled pixel nach 10 Jahren verbraucht sein sollte, dann will ich mal sehn wie gut das Tizen darauf überhaupt noch läuft *1f600.png*
 
natürlich geht das: die Display-Aktivierung (durch Bewegung oder durch Klick) geht nur, wenn man den "Gute-Nacht-Modus" deaktivert.
@Stargaterunner schrieb:mad:Vangelis, das ist leider nicht möglich.
 
Hallo ich habe eine Galaxy Watch2 die Uhr ist ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten ist da ein Trick bei
 
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 

Similar threads

S
Hallo, zusammen mit dem Note 9 habe ich mir eine Galaxy Watch zugelegt. Es passt im Grunde auch alles, die Akkulaufzeit und die Haptik der Uhr sind wirklich super. Ich habe bisher nur 2 Kritikpunkte: 1. Spotify auf der Uhr speichert bei mir zwar Playlisten, allerdings nicht die komplette Liste...
Antworten
7
Aufrufe
143
J
O
Hallo, ich habe festgestellt, dass das Feature "Handgelenk drehen zum Aktivieren des Displays" ziemlich viel Anteil am Stromverbrauch der Uhr hat, wenn es dauerhaft aktiviert ist. Das ist bei meiner Ticwatch 3 pro auch so. Nun kann man bei der Galaxy Watch 4 zwar einstellen, dass bei eingehenden...
Antworten
11
Aufrufe
308
G
M
Die Funktionen #Always on Display und #Zum Aktivieren Hand heben sind auf meiner Uhr deaktiviert (Galaxy Watch 4) Was kan ich tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4469060
Antworten
15
Aufrufe
188
G
T
Hallo, ich habe die Galaxy Smart-Watch 46mm LTE Version als Geschenk von Freund bekommen und seitdem versuche ich über meine Handy (Galaxy S9 Plus) zu verbinden, geht leider nur mit BT. Meine Frage ist wie kann ich die Uhr LTE aktivieren lassen ? ich verwende bereits eine SIM-Karte/Netz von...
Antworten
17
Aufrufe
364
J
P
Es kann vorkommen, dass bei Ihren Samsung Galaxy S7 in der linken Ecke des Homescreens bzw. auf dem Sperrbildschirm der folgende Eintrag als Netzinformation eingeblendet wird: "Nur Notrufe". Das heisst, dass euer Samsung Galaxy S7 aktuell nicht in eurem Heimatnetz eingeloggt ist und nur...
Antworten
7
Aufrufe
155
D
Zurück
Oben