Samsung Galaxy S7 Kein netz

P
p.
User
Es kann vorkommen, dass bei Ihren Samsung Galaxy S7 in der linken Ecke des Homescreens bzw. auf dem Sperrbildschirm der folgende Eintrag als Netzinformation eingeblendet wird: "Nur Notrufe". Das heisst, dass euer Samsung Galaxy S7 aktuell nicht in eurem Heimatnetz eingeloggt ist und nur Mobilfunknetze anderer Mobilfunkanbieter zur Verfügung stehen. Dieser Fehler erscheint hin und wieder bei dem Samsung Galaxy S7, aber man kann diesen sehr schnell mit einem kleinen Trick beheben. Dieser funktioniert wie folgt: 1. Wenn auf eurem Smartphone kein Netz angezeigt wird und die Meldung "Nur Notrufe" erscheint, dann zieht als Erstes die Statusleiste von oben in das Display. 2. Wählt nun "Flugzeugmodus" an und aktiviert diesen 3. Lasst den Flugzeugmodus für ca. 5 Sekunden aktiviert und deaktiviert diesen im Anschluss wieder. Durch dieses Prozedere wird die Netzsuche neu gestartet und euer Samsung Galaxy S7 wird sich dann wenn verfügbar wieder in euer Heimatnetz einloggen, sodass Ihr über euren Mobilfunkvertrag surfen und telefonieren könnt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich habe deinen letzten Kommentar gelöscht. Bitte nutze die Samsung Community nicht als Link-Schleuder.
 
Die Links auf den Smileys in deinem ersten Post habe ich entsprechend auch entfernt. Beim nächsten derartigen Versuch, hier Links ohne Zusatznutzen für unsere Community zu platzieren, werte ich das als Spam und sperre deinen Account.
 
Bei mir nützt das leider nichts. Auch wenn ich das S7 aus- und wieder einschalte kriege ich kein Netz mehr, obwohl das in der Vergangenheit immer zum Erfolg führte.
 
Wie sieht es nach einem Standortwechsel bzw. einstecken einer anderen Sim-Karte des gleichen Provider aus?
Es besteht auch die Möglichkeit eines Hardware-Defekt.
 
@Urlaub schrieb:Wie sieht es nach einem Standortwechsel bzw. einstecken einer anderen Sim-Karte des gleichen Provider aus?Es besteht auch die Möglichkeit eines Hardware-Defekt. Ich habe 2 SIM-Karten von unterschiedlichen Providern. Beide funktionieren seit 2 Tagen nicht mehr.
 
Öffne mal "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" und setze die Netzwerkeinstellungen zurück.
 

Similar threads

A
Moin, ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy S9+ Duos mit einer 1&1-SIM im O2-Netz und einer Telekom-SIM. Damit hier nicht immer ein langwieriger Netzwechsel staffindet, habe ich dann das Gerät auf den Netzmodus "Nur LTE" eingestellt. Dabei fiel mir auf, dass ich weiterhin mit der Telekom-SIM...
Antworten
35
Aufrufe
304
G
H
Mein SAMSUNG Galaxy S20 Ultra 5G wurde am 10. März 2020 geliefert. Im Zuge eines eingespielten Upgrades wurde der Typ des Gerätes von der Software nicht mehr erkannt, das Smartphone war tot. Wegen der beginnenden Pandemie wurde auch der Betrieb des Media Markt geschlossen, wodurch ich keinen...
Antworten
12
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben