Samsung Galaxy Watch 5 /Pro Ladegerät

S
S.
User
Moin zusammen,
geht es nur mir so oder gibt es noch mehr leute die es bescheiden finden das es zur watch 5 noch nicht mal ein Ladegerät als Beilage gibt.
Nachdem ich nun Jahrelang die frontier s3 am Handgelenk hatte wollte ich nun mal ein neueres Model. Bei der watch 4 Reihe habe ich zunächst gewartet wegen den Akku Problemen und bei watch5 Reihe direkt mit der pro Version zugeschlagen. Am Freitag kam das gute Ding, ausgepackt und gut ausprobiert.
Beim ins Bett gehen dachte ich mir, bauste mal schnell noch das ladekabel auf mit nem Ladegerät das ich hier rumliegen hatte, Pustekuchen... hat ja nun usb-c Anschluss.
Somit nix mit laden... Samstag nicht dazu gekommen in media markt zu fahren....
Und dann Informationen zu finden bei Samsung für das Ladezubehör...echt schwierig...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bei meinen Active und Active 2 war auch kein Netzteil dabei, die Ladepads dafür hatten aber immerhin einen normalen USB Anschluss. Allerdings haben die Samsung Smartphones seit dem S8 oder S9 auch USB C Ports aber Samsung hat zumindest ab dem S20 ein USB C Ladegerät dazugelegt. Aber selbst bei den Top Smartphones >>1000 Euro liegt inzwischen kein Ladegerät mehr dabei.
 
Das gab es bei den Vorgänger auch schon nicht, für mich weniger Störend da ich einige Samsung Geräte hier habe
 
Informationen gibt es schon, wenn man die Uhr bestellt. Hier sollte Samsung vielleicht noch explizit darauf hinweisen, dass es ein USB-C Ladekabel ist. Denn die meisten haben noch Ladeadapter ohne USB-C
1276306i9DA00A2302D08FDC?v=v2.jpg
 
Das ist der Punkt... dachte da wäre Standard USB Anschluss... nicht darauf geachtet...
 
Und zusätzlich wäre es schön, im Shop, wenn wie früher auch passendes Zubehör angezeigt wird. Wüsste jetzt nicht gleich welches Ladegerät ich genau kaufen müsste. Ist es das mit der 25 W super-schnell-lademöglichkeit?!
 
Wenn man bei der Bestellung auf "Weiter" klickt, werden einen 3 unterschiedliche Ladeadapter angeboten! Alle sind mit der Watch kompatibel!
 
Oh...ok... dachte wohl beim Bestellvorgang nicht das es nicht relevant ist für mich...und jetzt im Nachhinein kann ich mich aber auch nicht dran erinnern... na egal, muss mal schauen... danke Dir für den Hinweis
 
Super Hinweis, habe es offensichtlich versäumt "weiter" zu klicken. Jetzt finde ich jedoch die Seite nicht, kannst Du mir bitte den Link senden? Danke :handshake:
 
Die Hersteller sind sicherlich nicht böse darüber, aber mit der USB-C-Buchse wird schon mal ein Anschluss nach geplanter Vorgabe der EU umgesetzt, die USB-C als Standard festgelegt hat. Damit soll es eben möglich sein, mit möglichst wenigen Ladegeräten möglichst viele Geräte laden zu können. Das ist im Sinne des schonenden Verbrauchs von Ressourcen. Dass die Hersteller dadurch Kosten sparen, ist sicherlich ein "angenehmer" Nebeneffekt.
 
... musste zusätzlich USB-C Buchse USB-A Stecker Adapter bei Amazon kaufen und noch ein Samsung Smartphone dazu, weil die LTE/WLAN Watch 5 Pro *231a.png* nach dem Mama Smartphone quäkt und nicht standalone läuft.
 
Mir ging es ebenfalls so. Hatte extra ein Ladegerät dazu bestellt, aber es kam ein zweites Fast Wireless Charger" quasi ohne "Charger" , finde ich nicht gut. Zum Glück hat meine Frau eine kleine Watch welche mit USB funktioniert. Wer kann mir sagen welche Netzteil ich für meine Watch am besten bestelle? Vielen Dank :handshake:
 
Hast du ein Ladegerät, nicht Netztei, gefunden, was stärker ist als 0,5 A Output?
 
traurig aber war hab heute meine Watch5 bekommen und bin stinksauer das Samsung an einem lumpiegen kleinen Ladestecker spart zumal für den Preis ein Stecker dabei sein sollte
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, welches Ladegerät könnt ihr mir für die GW 5 Pro empfehlen? Mit meinem Anker Nano oder dem Spigen ArcStation Pro dauert es doch recht lang - ich habe meine Uhr eben bei 35% angehangen und es standen noch "1h 21m" auf der Uhr - ist das nicht sehr lang? Selbst wenn ich die...
Antworten
5
Aufrufe
328
N
M
Hallo, Ich suche nach der Einstellung, die Verbindungswarnung der Watch 5 Pro zu deaktivieren. Sprich wenn die Uhr außerhalb der Bluetooth Reichweite des Telefons kommt vibriert die Uhr. Bei meiner alten S3 Frontier konnte ich das deaktivieren. Finde aber die Einstellung bei der Watch 5 Pro...
Antworten
3
Aufrufe
148
M
P
Moin. Wer hat von euch, die galaxy watch 5 pro und lässt damit dein schlaf tracken? Erfahrungen Bei mir ist es so, gehe 24 Uhr ins Bett, aufgezeichnet erst ab 3 Uhr. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5886715
Antworten
23
Aufrufe
570
P
C
Hat die Galaxy Watch 5 Pro eigentlich ein ltpo 2.0 Display? Leider finde ich nur Angaben darüber im Internet, dass die Apple Watch eins hat. Das wäre super, vorallem wenn man ein Ziffernblatt als Always On Display laufen hat, welches dann keinen Zeiger hat im Standby. Völlig gute Gelegenheit...
Antworten
2
Aufrufe
154
C
S
Hallo, hat jemand eine Empfehlung für ersatzarmbänder für die watch 5 Pro. Finde die Auswahl an alternativen zu den originalen von Samsung nicht besonders gut. Bei Apple gibt es ja qualitativ richtig hochwertige alternativen, sowas sollte es doch auch für Samsung geben 8226518
Antworten
4
Aufrufe
103
H
Zurück
Oben