Samsung Galaxy Tab active 3. no Batterie Modus aktivieren

O
O.
User
Samsung Galaxy Tab active 3
Hallo zusammen Ein Bekannter von mir hat das Vormodell ( Samsung Galaxy Tab activ 2 ) und mir das neue 3er empfohlen da es eine besondere Möglichkeit bieten wenn man den ganzen tag unterwegs ist .
Und das nennt sich ” no Batterie Modus ” um nicht immer sinnlos den Accu zu laden und überladen .
ich habe mir nun das Samsung Galaxy Tab active 3 zugelegt um damit unter anderem neben den Üblichen Anwendungen auch zu navigieren .
Und diese No Batterie Funktion ist in den Einstellungen ” Batterie ” nicht zu finden .
Und selbst das Handbuch vom Gerät schweigt sich komplett darüber aus .
Der samsung Chat Support stand auf dem Schlauch und meinte man müsse irgend etwas bei Samsung Knox machen .
Und dazu muss man sich mit einem Firmenkonto einloggen , der Samsung Account wird da nicht akzeptiert.
Da ich Privatmann bin hab ich das natürlich nicht .
es muß doch eine Möglichkeit geben das man das als Benutzer auch ohne Firma benutzen kann , schließlich gibt es die Geräte ja frei für jeden zu Kaufen .
Ich würde mich über detaillierte Hilfe freuen , denn das Gerät ist es echt wert das man es weiter benutzt und nicht wegen solch einem ärgerlichen Fehler wieder verkauft .
Ein jedesmal ein und ausbauen des Accus am Tag ist nicht akzeptabel da das Gerät in einer Ram Mount Halterung samt rahmen im Fahrzeug sitzt worüber auch die Stromversorgung erfolgt.
Der Serien Geräte Schutzrahmen ist so derart hart und schlecht zu entfernen das man das nicht öfters machen will . Hier hätte ein ” Gummirahmen ” besser gepasst .

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hier laufen auch nur Privatleute rum, hier ist eine Community. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das hier jemand bei einem Enterprise Tablet helfen kann. Bei den Geräten ist ja im Hintergrund eine komplette Firmen-IT im Einsatz um diese zu managen.
 
Ohne Ahnung zu haben würde ich die Finger davon lassen in so einem System herum zu werkeln.
 
Auf dem Gerät läuft ein ganz normales Android 11 welche wie bei allen Samsung Tablet verwendet wird .
Also kein besonderes teures Hexenwerk sondern Standard.
Die activ Serie 2 wird viel im outdoor Bereich für Adventure von ganz normalen Leuten genutzt
 
Ich habe mal gegoogelt, die sind ja gar nicht so teuer. Jahreslizenz 65 Euro pro gemanagtem Gerät.
 
Das streitet ja keiner ab, Du möchtest aber eine Funktion aktivieren für die das Tablet in einem Enterprise Netzwerk integriert sein muss.
 
Das glaube ich allerdings auch, eine Firma kann die Kosten dafür ja auch immer absetzen.
 
Das Hexenwerk ist die Knox Engine über die die dienstlichen und privaten Apps gemanagt werden. Bei uns gab es diese Geräte auch eine Weile, das wurde aber sehr schnell wieder abgeschafft und seit dem gibt es bei uns IOS Diensthandys.
 
Ehrlich gesagt hätte ich das jetzt sehr viel teurer eingeschätzt.
 
In den quick settings I'm oberhalb des notification Panels.
Habe auch ein Active 3 und könnte nicht glücklicher sein.
752810iB5F255932A91AB3D?v=v2.png
 

Similar threads

S
Ich habe seit kurzen ein Samsung galaxy tab s9fe bin eigentlich sehr zufrieden aber ich vermisse meine von Smartphones die geliebte Samsung Themen App ich habe dar viele Themen & Symbole & Hintergründe gekauft wolte sie auch auf Tablett benutzen aber es gibt so was nicht Die andere Apps Good...
Antworten
3
Aufrufe
142
S
B
Hallo zusammen, ich überlege mir das Tablet Galaxy S6 Lite LTE (Edition 2022) zu kaufen. Hat jemand Informationen wie lange das Gerät Updates und neue Android-Versionen bekommt? Mit meinem derzeitigen Samsung Tablet musste ich ganz schlecht Erfahrungen machen: Galaxy Tab A 2019 10,1 LTE (3 GB -...
Antworten
4
Aufrufe
797
B
T
Hallo, ich betreibe mein Galaxy Tab Active3 Tablet (SM-T575) fast ausschließlich im 'Kein Akku Modus', d.h. der Akku ist aus dem Gerät entfernt, und die Stromversorgunug erfolgt über das mitgelieferte Netzteil. Lief bisher einwandfrei ohne Probleme, und der Akku wurde geschont. Vor einigen...
Antworten
3
Aufrufe
183
A
D
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie verliere mein Galaxy Tab S3 nach dem Aufladen teilweise massiv Batteriekapazität. Ich habe eine Weile gebraucht, kann dieses Fehlverhalten mittlerweile aber zuverlässig rekonstruieren. - Tablet an Ladegerät anschließen - Tablet laden und irgendwann...
Antworten
5
Aufrufe
122
F
A
ich möchte gerne Samsung Pay auf meiner Galaxy Watch und Galaxy Watch 3 gleichzeitig installieren. ich benutze beide Smartwatches im Wechsel. Laut Beschreibung von Samsung Pay soll es Möglich sein bis zu 5 kompatible Geräte an einen Account zu betreiben. Will ich jedoch Samsung Pay zusätzlich...
Antworten
5
Aufrufe
128
M
Zurück
Oben