Samsung Galaxy s9plus neues Update: Fotomontage-Funktion

M
M.
User
Ich brauche dringend hilfe bei meinem s9plus geht seit dem Update der foto editor nicht mehr vollständig und zwar ist die Funktion bild in bild einfügen komplett verschwunden .Weis nicht wo ich noch suchen soll . Die Funktion war echt gut wenn es sie nicht mehr gibt wäre das mega schade.Es hat sich echt einiges geändert nach sem Update. Bitte kann mir da jemand helfen...
Lg MiC
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @FabianD
Werde ich für meinen Teil auf jeden Fall machen . Habe alles mögliche probiert . seit Beginn des damaligen Beta-Test war diese Option bei mir nicht mehr vorhanden . Bzw wie schon erwähnt nicht mehr im Auswahlmenü .
Hab soeben beide Galaxy S9/s9+ meiner Frau ( sie hat es nicht so mit Updates :D ) , upgedatet auf Android 9 .
Da ist ein eigenartiger Weise die Funktion vorhanden. Selbe Revision des Foto Editor und Galerie wie bei meinen beiden Telefonen .
Einzige Unterschied ich hatte mit beiden am Beta Test , teilgenommen sie nicht.
Bin mal gespannt wie der Remoteservice das beheben kann.
EDIT :
Konnte das Problem letztendlich selbst lösen . Ich habe jetzt dreimalig nochmals Catch/Daten , bei Galerie, Photo Editor .Photo 360 , gelöscht . Wipe catch Partition . Hinzu im Android Ordner ( öffentlicher Zugriff ) ein paar Logs in der 360 Anwendung gelöscht.
Nun ist die Option , Datum und Formen , mit der Bild in Bild Funktion in der Galerie wieder korrekt vorhanden*1f600.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Mic243
Die Funktion gibt es schon noch.
IN den Apps, in denen das funktioniert, findet sich auch ein Icon dafür, so eine versetzt übereinander liegende weiße Fläche beim Abspielen eines Videos zum Beispiel.
Findest du in Einstellungen - Apps - 3-Punkte-Menü - Spezieller Zugriff
Dann etwa mittig in der Auflistung.
 
@BigWoelfi schrieb:mad:Mic243 Die Funktion gibt es schon noch.IN den Apps, in denen das funktioniert, findet sich auch ein Icon dafür, so eine versetzt übereinander liegende weiße Fläche beim Abspielen eines Videos zum Beispiel.
Ich gehe mal davon aus , der User sucht die Funktion , ein Bild bzw einen ausgewählten Bildausschnitt in ein bestehendes Bild zu kopieren , ( Fotomontage ) . Diese Funktion ist nicht mehr vorhanden . Das Thema wurde aber auch schon hier in der Community diskutiert.
Das von dir angesproche, ist die Bild-in-Bild-Funktion . Um ein Video verkleinert auf dem Bildschirm frei zu Platzieren , diese ist weiterhin vorhanden .
 
Ja genau die bild in Bild Funktion.
schade das Samsung das weg gelassen hat jetzt muss man erst mal ne app finden die genau das macht imd die quali auch stimmt. Aber vielen dank für eure Antwort.‍*2642.png*
 
Die Funktion sollte eigentlich noch vorhanden sein:
  • Öffne ein Bild in der Galerie.
  • Tippe auf den Stift unten.
  • Tippe auf das Sticker-Symbol unten,
  • Tippe links auf das Bild-Menü
  • Wähle das Bild aus, das du einfügen möchtest.
 
@DavidB schrieb:Die Funktion sollte eigentlich noch vorhanden sein: Öffne ein Bild in der Galerie.Tippe auf den Stift unten.Tippe auf das Sticker-Symbol unten,Tippe links auf das Bild-MenüWähle das Bild aus, das du einfügen möchtest.
:think: Gibt es bei mir nicht , ausschließlich die Option Sticker einzufügen. Von Bild keine Spur .
Unter Oreo war es mit dem Foto Editor pro in der Galerie möglich . Über den Button Dekoration , Sticker sowie auch Bilder/ Bildausschnite aus der eigenen Galerie in ein Bild einzufügen .
Bei Android Pie, ist mir diese Möglichkeit bisher noch nicht aufgefallen bzw sich finden lassen.
Hast du von der Option in Pie einen Screenshot ? Damit man das mal optisch nachvollziehen kann .
 
Merkwürdig. Ich habe extra noch einmal auf einem anderen S9+ nachgesehen:
61750iB395510B2A9BA544?v=v2.jpg
 
Hmmm sehr eigenartig. Gibt's bei mir nicht .
Wobei bei mir in der Sortierung der Sticker , Datumstempel und Formen gelistet ist , aber nicht in der Auswahl Leiste angezeigt werden .
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
 
Du befindest dich im Menüpunkt "zuletzt verwendet" (die Uhr). Tippe in der Auswahlleiste bitte mal auf dieses Sterne-Ding rechts daneben.
 
Es gibt bei keinem der angebotenen Buttons , rechts neben " zuletzt verwendet " eine Bild Option , alles nur voll mit Sticker .
Und den Button mit der Bezeichnung " Datumstempel und Formen " ( wie auf deinem Screenshot ) gibt es gar nicht zur Auswahl . Obwohl in der Sortierreihenfolge gelistet. ( Siehe mein Screenshot 2 im vorigen Post )
*image_not_found.png*
 
Da liegt der Hund begraben, denn unter "Datumstempel und Formen" ist auch die Bild-in-Bild-Option. Über das Plus kannst du diesen Punkt auch nicht hinzufügen?
 
Die Vermutung hatte ich auch schon die ganze Zeit ,dass da etwas fehlt oder nicht stimmt. Denn wie schon erwähnt, in der Sortierreihenfolge taucht die Option auf.
In der Auswahl Leiste bei Bearbeitung ist diese nicht zu finden. Hinzufügen über das Plus Symbol auch keine Chance. Es werden nur weitere Sticker Pakete aus dem Store angeboten . Bzw die direkte Option zum Sticker Store .
*image_not_found.png*
 
Da die Editierfunktion hier in der Community über das Smartphone leider ein wenig Tricky ist , und man immer wieder automatisch auf den Senden Button rutscht *1f62b.png*
Nachtrag : es scheint so als wäre die Option " Datumstempel und Formen " einem falschen Sticker Paket zugeordnet. Das müsste aber ein Fehler in der Galerie sein . ich hatte bisher keine andere Sticker hinzugefügt oder irgendwas daran verändert . Und bei einigen anderen Usern scheint die Funktion auch zu fehlen.
Das müsste das erwähnte falsche Sticker Paket sein . Das passt nicht zu den angegebenen Sticker Pakete in der Sortierungs Liste
*image_not_found.png*
 
L: @DavidB
Ich habe genau das gleiche Problem,
Und ich bin soeben Deinem Rat gefolgt und habe den Cache und die Daten der Galerie über Einstellungen - Apps - Galerie - Speicher gelöscht.
Immer noch das gleiche Problem.
Nachtrag:
Ich habe jetzt einmal testweise einen Bilder-Ordner von DCIM SD-Card in den internen DCIM-Ordner kopiert, weil ich dachte, dass das einlesen der Bilder von SD-Card vielleicht nicht funktioniert.
Leider auch keine Änderung.
 
Hier ebenso keine Änderung. Mehrmals Catch / Dateien der App gelöscht, Wipe Catch Partition ebenso.
Nebenbei bemerkt wurde das schon in der Beta-Version von einigen gemeldet oder bemängelt , denn seit dem Zeitpunkt. War auch die Option verschwunden.
Das sollte sich Samsung in der App noch mal genauer anschauen. Ich persönlich glaube nicht dass der Fehler mit irgendwelche Bordmitteln zu fixen ist.
Hinzu man als User überhaupt keine Option besitzt , abgesehen von der Sortierreihenfolge . Irgendetwas an den 5 fest implementierten Sticker Pakete zu ändern löschen oder ähnliches.
 
Hallo L: @Inaktiver_User und L: @BigWoelfi ,
hm, sehr seltsam, ich habe gerade einmal auf einem S9 mit Android Pie geschaut und habe dort die von L: @DavidB erwähnte Bild-inBild-Funktion.
Vielleicht wendet ihr euch mal an die Kollegen vom Remote-Service, damit sie sich das gemeinsam mit euch auf euren Smartphones einmal genauer betrachten.
Viele Grüße
 
L: @FabianD
Werde ich für meinen Teil auf jeden Fall machen . Habe alles mögliche probiert . seit Beginn des damaligen Beta-Test war diese Option bei mir nicht mehr vorhanden . Bzw wie schon erwähnt nicht mehr im Auswahlmenü .
Hab soeben beide Galaxy S9/s9+ meiner Frau ( sie hat es nicht so mit Updates :D ) , upgedatet auf Android 9 .
Da ist ein eigenartiger Weise die Funktion vorhanden. Selbe Revision des Foto Editor und Galerie wie bei meinen beiden Telefonen .
Einzige Unterschied ich hatte mit beiden am Beta Test , teilgenommen sie nicht.
Bin mal gespannt wie der Remoteservice das beheben kann.
EDIT :
Konnte das Problem letztendlich selbst lösen . Ich habe jetzt dreimalig nochmals Catch/Daten , bei Galerie, Photo Editor .Photo 360 , gelöscht . Wipe catch Partition . Hinzu im Android Ordner ( öffentlicher Zugriff ) ein paar Logs in der 360 Anwendung gelöscht.
Nun ist die Option , Datum und Formen , mit der Bild in Bild Funktion in der Galerie wieder korrekt vorhanden*1f600.png*
 
Hallo Razie,
danke für das Teilen der Lösung! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

R
Guten Abend, bei dem Update von Android 8 auf 9 wurden einige für mich wichtige Funktionen aus dem Foto Editor entfernt. Es geht um die Effekte / Filter. In der alten Pro Variante war es möglich bei den Filtern die Intensität anzupassen über einen kleinen Regler unterhalb des Bildes. Aktuell...
Antworten
35
Aufrufe
475
D
C
Hallo und guten Tag, ich habe ein Samsung Galaxy S7 Smartphone (SM-G930F) welches ich im freien Handel gekauft habe in Deutschland, also kein Branding drauf gewesen ist. Seit dem Update im letzten Jahr auf Orio 8.0 ist in meiner Galerie die Funktion Bild drehen links, rechts nicht mehr...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
A
Hey, ich habe im Galaxy Store das Update zu Samsung Notes runtergeladen und habe bemerkt dass die vorherige Funktion, PDF Datein von "Eigene Daten" zu einer "vorhanden Notiz hinzufügen" nicht mehr da ist (siehe Bild). Wenn ich "PDF Reader" klicke öfnet es eine neue Notiz genau so wenn ich nur...
Antworten
1
Aufrufe
132
K
H
Hallo brauche dringend eure Hilfe. Habe heute seit langer Zeit mal geschaut ob es ein Update gibt. Es gab eines. Ich habe es über Internet, meine Fritz box, aufgespielt, nun funktioniert das Touchpanel nicht mehr und wenn ich einschalte kommt Hello, dann Stop und dann erscheint die Uhrzeit...
Antworten
11
Aufrufe
119
J
C
Hallo ihr :) Ich verzweifle seit dem letzten Update (diesen April) einfach nur noch. Für die Uni brauche ich die Scannen-Funktion der Kamera meines Tablets so wie sie vor dem Update war - ich will einfach nur ein Foto von der Vorlesungsfolie machen, dort dann die passenden Ecken der Folie...
Antworten
0
Aufrufe
378
C
Zurück
Oben