Samsung galaxy s9 nach Update nicbt mehr richtig benutzbar.

R
R.
User
Hi zusammen. Ich habe gestern das neue Sicherheits Update installiert (so wie sonst auch) aber bereits nachdem installieren und dem Anschließendem Neustart des Handys sind mir erste Fehler Aufgefallen. (zum einen Hängt es sich beim Neustart auf, bricht dann ab und startet nochmal neu.)
Leider blieb es nicht nur dabei. Mein ganzes Handy ruckelt beim Scrollen und beim Öffnen von Apps. Selbst die Navigationsleiste reagiert nicht mehr einwandfrei. (wenn ich auf den Home Button Drücke, dann wird die Navigationsleiste Weiß und Friert praktisch ein)
Vor dem Sicherheits Update war noch alles in Ordnung. Da hatte ich diese Probleme nicht.
Ich habe auch schon alles versucht. Selbst das zurück setzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: habt ihr auch probleme mit dem neuen Sicherheits Patch?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
An einer solchen Antwort (Datensicherung und Reset) ist meines Erachtens häufig die Kompetenz eines Mitarbeiters zu erkennen. Zugegebenermaßen gibt es selten Fälle, in denen man um eine komplette Wiederherstellung doch nicht herumkommt. Aber der Reset sollte wohl das letzte Mittel der Wahl sein. Wenn ich bei jedem Windows-Problem gleich mein System neu aufsetzten würde... Aber es ist natürlich einfach, die Arbeit erst einmal auf die Nutzer abzuwälzen.
Hier lag das Problem bei Samsung und tauchte erst nach dem September-Update auf. Mit dem Oktober-Update war wieder alles behoben, auch ohne Wiederherstellungsmaßnahmen ;)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo
habe genau die gleichen Probleme.
Vor dem September-Update lief das Gerät ohne Probleme.
Habe schon "Wipe Cache Partiton" ausprbiert, doch leider ohne Erfolg.
Es scheint so, als ob das Gerät beim "Entschlüsseln" ein problem hätte, da hier auch das Schloß-Symbol bei den Boots einfriert. Dieses Symbol dreht sich dann nach einer gewissen Wartezeit weiter.
Gibt es hier eine Lösung?
 
Das klingt jetzt vlt Gemein, aber ich bin froh zu wissen das ich nicht der einzige mit den Problemen bin. Und die Probleme mit dem Schloss hab ich auch.
Und nein leider gibt es noch keine Lösung dafür. Ich selbst habe mir überlegt, wenn es nicht bald ein neues update gibt das die Bugs wieder rückgängig macht, dass ich mein Handy einschicken werde
 
Ich habe leider die gleichen Probleme mit meinem S9. Der Entschlüsselungsvorgang funktioniert nicht mehr einwandfrei. Das Smartphone hängt und startet irgendwann nochmals neu. Hat jemand eine Lösung?
 
Hi DavidB
Danke für den Tipp. Leider hatte ich das bereits versucht, jedoch ohne Erfolg
 
An einer solchen Antwort (Datensicherung und Reset) ist meines Erachtens häufig die Kompetenz eines Mitarbeiters zu erkennen. Zugegebenermaßen gibt es selten Fälle, in denen man um eine komplette Wiederherstellung doch nicht herumkommt. Aber der Reset sollte wohl das letzte Mittel der Wahl sein. Wenn ich bei jedem Windows-Problem gleich mein System neu aufsetzten würde... Aber es ist natürlich einfach, die Arbeit erst einmal auf die Nutzer abzuwälzen.
Hier lag das Problem bei Samsung und tauchte erst nach dem September-Update auf. Mit dem Oktober-Update war wieder alles behoben, auch ohne Wiederherstellungsmaßnahmen ;)
 
L: @Claudius75 Nach einem Update kann es immer passieren, dass noch Fragmente vom alten Android Betriebssystem auf einem Smartphone haften bleiben. Diese beeinträchtigen bestimmte Funktionen, daher empfehlen wir in solchen Fällen den Werksreset.
 
L: @JunoK
Das mit dem Werksreset mag zwar in vielen Fällen stimmen aber nicht in diesem Fall. Ich und viele andere haben nach dem September Patch den Werksreset ausprobiert leider ohne Erfolg. Erst mit dem Oktober Patch wurden die Probleme behoben.
Heißt also der Fehler lag bei euch bzw eurem September Patch.
Was auch für meine These Spricht, ist die Tatsache das diese Probleme mit dem September Patch nur beim S8 und S9 nicht aber beim S10 aufgetreten sind.
 

Similar threads

D
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir jetzt einen Video-Bereich. Dort posten wir jede Menge Spaß und noch mehr Nützliches. Unter anderem haben wir eine ganze Reihe praktischer Videos, die Funktionen eures Samsung Galaxy S9 | S9+ vorstellen. Wenn wir ein neues Video veröffentlichen...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
M
Das Thema LED Cover ist hier zwar schon des öfteren besprochen, aber bei den ganzen Einträgen habe ich nichts gefunden was das Problem bei mir behebt. Ich habe das S9+ mit dem Original Samsung LED (Flip) Cover. Bis ende 2018 hat das tadellos funktioniert und getan was es sollte. Dann kam das...
Antworten
4
Aufrufe
106
V
Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
146
Y
Z
Hallo, ich habe nach dem Oreo-Update vorgestern folgendes Problem. Im Betrieb werden die Symbole in der Navigationsleiste nicht angezeigt (s. Screenshot unten). Das Seltsame ist, wenn das Gerät neu gestartet wird, sind die Symbole auf dem Anmeldebildschirm, z. B. bei SIM-Karten-Nr. und Passwort...
Antworten
18
Aufrufe
179
D
D
Beim Smartphone kam kürzlich die Meldung "Facebook startet nicht", heute "Whatsapp startet nicht". Habe das Smartphone ausgeschaltet. Nach dem Neustart konnte ich die Pin nicht mehr einegeben. Die Tastatur reagierte nicht. Außerdem wurde es sehr warm. Nach einem Start im sicheren Modus konnte...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben