Samsung Galaxy S9 Kalender Daten weg!!

Y
y.
User
Hallo
Bei meinem vorinstallierten Kalender verschwinden meine eingetragenen Daten obwohl ich nichts gemacht habe!
Kann mir jemand helfen??????

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Moin L: @yvonne14
Hast du irgendwelche Energie Sparmaßnahmen gemacht? ( Energie Modus)
Mit welchem Konto wird es synchronisiert?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Nein hab ich nicht.Heute Vormittag war alles noch da und als ich Mittags wieder was eintragen wollte habe ich gesehen das alles weg ist.Das komische ist das die Daten vom 14.Februar 2019 -29.Dezember 2019 noch da sind-??!!!
 
L: @yvonne14
Wer synchronisiert den Kalender?
Geh mal auf dem Kalender. Dort sollten drei waagerecht Striche sein.
Schau mal dort wer dein Kalender synchronisiert.
Hast du einfach mal einen Neustart gemacht?
Halte mal auf die Kalender App.Jetzt sollte App Info erscheinen. Klick mal drauf.
Schau mal was dort so eingestellt ist. Welche Berechtigungen sind dort eingestellt?
Es kann sein, du hast das verkehrte Konto erwischt. Ich zum Beispiel habe zwei Konten. Einmal Google und einmal Outlook.
Nur Outlook synchronisiert den Kalender.
Eventuell wäre es bei dir der Fall.
Mach erst einmal Neustart.
Dann schaue welches Konto für den Kalender zuständig wäre.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Und zwar hatte ich meinen GoogleMail Kalender überprüft und festgestellt, dass die Einträge seit einigen Wochen nicht synchronisiert wurden. Hab dann in meinem Samsung Handy nachgeschaut und dort festgestellt, dass die automatische Synchronisierung irgendwie abgeschaltet war. Habe nun die automatische Synchronisierung wieder eingeschaltet und ein Sync wurde durchgeführt. Plötzlich sind allerdings die Einträge aus meiner Kalender App auf dem Handy verschwunden und auch nicht im Google Mail Kalender aufgetaucht. Die Einträge die ich gemacht habe wurden bei der Kalenderauswahl immer bei gmail.com hinterlegt.
Weißt du was da schief gelaufen ist?
 
L: @MP91
Moin, glaube wir hatten das Thema schon zusammen mal gehabt.
Glaube S 7.
Also ich vermute Mal, die komplettes Konto spinnt.
Benutze nur Samsung Account und Outlook.
Es kann durchaus möglich, Dein Googles Konto kann mit dem Samsung Handy einfach nicht zusammen arbeiten.
Generell ist auch hier mal eine Veränderung von heute auf morgen.
Was gestern super eingestellt war, ist morgens schon wieder anders.
Habe aber bei Gerätewartung alles dort entlassen.
Man konnte einmal alles optimieren, was richtig mies ist.
Es ist wirklich alles verschwunden und mir ist das einfach zu hart.
Also,
Gerätewartung
Drei Punkte tippen.
Erweitert.
Was ist dort alles zugelassen ?
Schau Dir hier kurz alles an, meine jetzt, diese Seite hier.
Deine Andere Anfrage haben wir ja auch so gut es geht abgearbeitet, mehr wüsste ich leider nicht, ausser tatsächlich den Kalender wechseln.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Ja genau, wir hatten das Thema dass Daten, die älter als 12 Monate waren verschwinden, auf der Web Version von Google Kalender waren die Daten aber noch zu finden, da konnte man man Sichern und exportieren und auf dem Handy wurde alles wieder angezeigt, da hatten wir eine Lösung.
Nun sind aber die Einträge der letzten 3 Monate weg, in der Zeit wo vermutlich die Synchronisierung ausgeschaltet war. Hatte die damals ausgeschaltet, weil bei Synchronisierung die Einträge älter als 12 Monate immer wieder verschwinden und ich das Prozedere nicht immer wiederholen wollte wenn ich einen alten Termin nachschlagen wollte.
Hab wie gesagt "versehentlich" synchronisiert und da sind die Daten plötzlich auf meinem S Planner weg,
Hatte Sync ja ausgeschaltet gehabt und hab alles durch probiert. Bei "Kalender verwalten" in S7 habe ich "Eigene Kalender", "GOOGLE: xxxxgmail.com" zugelassen.
Beste Grüße
Marcel
 
Jeder Eintrag den ich mache wird im gmail Konto beide der Auswahl eingetragen, die können dann doch nicht einfach weg sein.
Ichh krieg die Termine die ich für die Zukunft in dem Zeitraum der letzten 3 Monate und die der vergangenen 3 Monate schon wieder zusammen
Nur ist es eben Mehraufwand und sehr ärgerlich. Bei Recherchen findet man Kalender Beschwerden sogar 2011 mit ähnlichen Themen. Dass Google das bisher nixht nutzerfreundlicher gestaltet ist sehr schade. Werde wohl in Zukunft nach einer anderen App Ausschau halten
 
L: @MP91
Moin, Dankeschön für Deine Antwort!
Ja genau, das ist wirklich ein großes Thema und eine wirkliche Antwort findet man einfach nicht.
Genau, man trägt ja seinen Termin ein und dann fragt oder zeigt es zumindest bei mir an, welches Konto oder wo es gespeichert werden soll .
Habe auch den Eindruck, Samsung und Google arbeiten einfach nicht korrekt zusammen.
Ob es im Telefon abgelegt wurde, kann ich schlecht sagen.
Deine Synchronisation macht ja dann den Eintrag bei dem jeweiligen Konto.
Man wird ja aufgefordert, es kommt bei mir ein Hinweisfenster, es dann für diesen Augenblick zulassen zu müssen.
Man könnte es probieren mit einem anderen Account von Google.
Leider kenne ich mich mit Google nicht so gut aus.
Hier benutze ich wie gesagt, Samsung Account und Outlook Konto.
Da klappt alles bestens.
Komisch sind ja auch die Einträge, irgendwo müssen diese ja verblieben sein.
Insgesamt habe ich glaube ich 4 Konten. Es steht hier auch, eigenes Telefon zur Auswahl. Ob es dann mit dem Samsung Account verbunden wird, könnte möglich sein, mein Handy ist ja auch mit dem Account verbunden.
Deine Einträge, irgemdwo müssen diese ja verblieben sein. Auch Deine jetzigen Einträge müssen definitiv irgendwo auftauchen.
Was wäre wenn man Samsung Account mit dem Kalender synchronisieren lässt?
Wurde es langfristig einfach besser Stimmig sein?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich habe bereits überall Haken gemacht "auch bei "eigenes Telefon - eigener Kalender" zum ausprobieren und synchronisiert aber die Daten sind nicht aufgetaucht
vielleicht sind die Daten einfach verbuggt und im Nirvana gelandet
 
L: @MP91
Du könntest es mit dem alten Telefon probieren, ob es Dir dort Deine Daten wiederholen kann?
Vorausgesetzt Du hättest es noch.
Genau, sie können einfach nicht verschwinden.
So hast Du es wohl mit allen verfügbaren Konten probiert?
Wenn man mal direkt auf Dein Konto Google Gmail geht, ist dort etwas zu finden?
Meine jetzt, einfach mal sich dort einloggen und schauen, welche Sicherungen dort abgespeichert wären. Das halt mit den anderen Konten ebenfalls machen.
Hattest Du 2 Konten oder wieviel?
 
Wenn ich auf den Google Kalender gehe, sind dort die Einträge der letzten 3 Monate NICHT zu finden, die Einträge die älter als 12 Monate sind jedoch schon. Die sind nämlich auch auf meinem Handy verschwunden
 
Wie finde ich "Sicherungen" bei google Mail? eigentlich müssten durch die nachträgliche Synchronisierung doch die Einträge irgendwo gespeichert werden oder die Synchronisierung ging schief, die Daten sind weg
ich habe ein Google Mail Account und ein Samsung Account
 
Ich habe immer das samsung s7 gehabt sie letzten 3 Jahre also hatte ich während dieser Zeit kein anderes Handy
 
Moin L: @MP91
Suppi, genau das wollte ich eben fragen/ schreiben .
Das Konto heißt ja Google. Gmail.com.
Mail Konto hat damit ja nichts am Hut.
Also, Google Konto Login.
Das suche mal im Internet Browser.
Hier melde Dich mal an und dort müssen Sicherungen abgelegt worden sein. Diese Sicherungen sind meist bei Google Drive abgelegt .
Okay, suche Google Drive Login und melde dich dort mal an.
 
dort sind einige Sicherungen
ich schaue mal wie sie im Einzelnen heißen, wonach muss ich genau suchen
weißt du das ?
 

Similar threads

M
Guten Tag Ich arbeite mit einem Windows-Rechner (Win 10) und Office365. Ich führe zwei Exchange-Konten, welche ich gerne mit der Google Kalender-App und/oder mit der Samsung Kalender-App abgleichen möchte. Beide Apps erzeugen denselben Fehler beim Synchronisieren. Mein Hauptkalender wird als...
Antworten
20
Aufrufe
285
J
B
Hallo,ich habe gestern mein S20 fe bekommen. Soweit alles geklappt,nur kann ich von meinem S9 den samsung Kalender nicht auf das S20 übertragen. Es kommt der Hinweis,dass syncronisierte Daten nicht zu verschieben gehen. Kann mir jemand helfen? 3686882
Antworten
4
Aufrufe
135
B
M
Hey ich wollte dringend fragen (wie) kann ich den Kalender* von meinem S5 (der seit Tagen nicht richtig hochfährt), ohne dass er an ist, auf mein s9+ synchronisieren? Auf dem s5 benutze ich "s planner", beim s9+ ist "kalender" installiert, ist das dieselbe kalender-app? *ich bin mir nicht...
Antworten
8
Aufrufe
135
G
B
Hallo Community, ich nutze CalDAV-Sync um meine GMX-Kalender zu synchronisieren. Das funktioniert soweit auch alles super. Zur Terminverwaltung nutze ich die Samsung Kalender-App. Allerdings kann ich keinen Standardkalender auswählen, so dass ich immer den Kalender "Geburtstage" angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
161
S
G
Hallo Kolleg*innen, Mein Samsung Kalender zeigt ohne Anlass von jetzt auf gleich im Kalender keine Termine aus den verschiedenen installierten Mailclients (Outlook, Exchange, VMWARE) mehr an. Kalender hat alle Rechte, die Mailclients haben Zugriffsrechte auf Kalender. In den Einstellungen des...
Antworten
1
Aufrufe
93
E
Zurück
Oben