Kalender synchronisieren von s5 auf s9+

M
m.
User
Hey ich wollte dringend fragen (wie) kann ich den Kalender* von meinem S5 (der seit Tagen nicht richtig hochfährt), ohne dass er an ist, auf mein s9+ synchronisieren? Auf dem s5 benutze ich "s planner", beim s9+ ist "kalender" installiert, ist das dieselbe kalender-app? *ich bin mir nicht sicher ob er mit meinem google-konto verbunden(?) ist

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Im Google Konto sichern und synchronisieren, du musst natürlich bei beiden das gleiche eingeben
 
Wenn dein Handy hochfährt solltest du schnell dein Google Konto verbinden und danach einen Backup deiner Kontakte machen. Diesen Backup kannst du dann von deinem Google Drive abrufen.
 
Müsste in meinem Fall mein s5 also hochfahren sicher? Bei beiden (handys?) muss was wo eingegeben sein?
 
Du kannst auch mit smart Switch den Kalender auf das neue Handy übertragen
 
Und müsste mein s5 nicht hochfahren (auch bzgl smart switch)?
 
Auch wenn der kalendereintrag im s5 nicht unter "eigener kalender" sondern unter meiner gmail-adresse/Konto gespeichert ist?
Auf meine Frage zu Ihrer ursprünglichen Antwort brauche ich somit bitte noch eine Antwort so schnell wie möglich...
 
Wenn du den Kalender mit deinem Gmail Konto synchronisiert hast, dann musst du nur beim neuen Handy das Konto einrichten und synchronisieren, eventuell eine Wiederherstellung unter Einstellungen - Konten und Sicherung machen
 

Similar threads

K
Hi @All, folgende Konfig. S9 mit neuesten Update sowie neues S5e Tablet (...und ein weiteres) sollen die Termine im Kalender synchronisieren. Dazu habe ich ein Google und ein Samsung Konto angelegt. Leider funktioniert das automatische Synchronisieren nicht. Ich finde nichts zum Einstellen der...
Antworten
6
Aufrufe
128
L
M
Guten Tag Ich arbeite mit einem Windows-Rechner (Win 10) und Office365. Ich führe zwei Exchange-Konten, welche ich gerne mit der Google Kalender-App und/oder mit der Samsung Kalender-App abgleichen möchte. Beide Apps erzeugen denselben Fehler beim Synchronisieren. Mein Hauptkalender wird als...
Antworten
20
Aufrufe
301
J
D
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich mittlerweile schon verzweifle und nirgends etwas finde. Mein Problem: Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy S5 den S Planner von Samsung und das Email Programm, welches ebenfalls vorinstalliert war. Meine Emails und meinen...
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
B
Hallo. Habe seit 3 Wochen das Samsung S9. Vorher hatte ich das S6 und keine Probleme. Benutze den Kalender und lasse mir Termine und andere Sachen regelmäßig anzeigen. Seit ich das S9 habe, bekomme ich keine Benachrichtigung mehr (kein Ton,keine Info) Weder alte noch neu eingestellte...
Antworten
15
Aufrufe
131
B
B
Hallo, ich habe das S21 und arbeite aktuelle mit dem Samsung Kalender. Meine eMail und Kalender befindet sich auf dem Exchange-Server der Telekom. Der Kalendersync funktioniert problemlos. Nur ich würde gernde meinen kompl. Kalender synchronisieren. Aktuell läuft der Sync nur 4 Wochen in die...
Antworten
3
Aufrufe
169
M
Zurück
Oben