Samsung Galaxy s8 nimmt meine Passwörter nicht mehr an

L
L.
User
Hallo,
Seit ich heute morgen aufgewacht bin will mein S8 nicht mehr mein Entsperrungsmuster als korrekt annehmen, nur noch Fingerabdruck funktioniert. Mit 100% Sicherheit gebe ich das richtige Muster ein und dieses hat auch niemand über die Nacht geändert. Hat hier jemand eventuell eine Ahnung was passiert ist, oder was ich machen kann?
Vorhin ist mir noch dazu aufgefallen, dass scheinbar keins meiner Passwörter mehr genommen wird (für sicheren Ordner/Geheimen Internetmodus) nur noch mein gespeicherte Fingerabdruck. Und da ich das "Remote-Entsperren" nicht aktiveirt habe und ich anscheinend das Muster dazu brauche kann ich auch nicht über 'find my phone' die kennwörter zurücksetzen. Neustart habe ich noch nicht probiert weil man nach einen Neustart sein Muster eingeben muss und ich Angst habe dann überhaupt nicht mehr reinzukommen.
Naja ich bin ziemlich ratlos, vllt hat hier ja jemand eine Idee? Würde mich freuen
LG

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Sicher am besten alle Bilder und Dateien die du brauchst und setzt dein S8 auf Werkseinstellungen zurück. Ein reset bringt auch einen kleinen boost *:smiling-face:

Hallo L: @Lului667,
bist du L: @Xbear81s Rat gefolgt?
Viele Grüße

Similar threads

K
Guten Tag, Zuallererst sei gesagt - ich habe ein Galaxy S8. Ich habe momentan das Problem, dass ich, wenn ich mein Handy neustarte, ich immer ein Passwort eingeben muss. Der Haken an der ganzen Sache - Ich habe nie ein Passwort angegeben. Immer nur einen Fingerabdruck + Gesichtserkennung mit...
Antworten
14
Aufrufe
984
D
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
770
S
P
Folgendes Problem. Ich will mein Tablat (Tab S6 2020 WiFi) Auf Werkseinstellungen zurück setzen da ich mein Passwort bzw. Muster nicht mehr Funktioniert. Problem bei dem Werksreset ist, dass ich es ausschalten muss. Das geht nur mit dem Muster. Laut+Leiser Taste für 8 Sekunden drücken lässt es...
Antworten
1
Aufrufe
338
V
S
Guten Tag, vor einigen Wochen kam bereits das Update auf OREO für das Galaxy S8+, dass dann aber wegen ungewollter Rebbots / Neustarts wieder zurückgezogen wurde. Am 21.02.2018 hat Samsung das OREO Firmware Update dann erneut ausgerollt - der Fehler sollte damit nicht mehr auftreten. Also habe...
Antworten
13
Aufrufe
374
S
F
Hallo, ich habe seit über einem 1 Jahr ein S10+. Seit Beginn entsperre ich mein Smartphone mit dem Fingerabdrucksensor. Heute zeigt mir das Gerät das erste mal an, dass ich ein Passwort eingeben soll. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern jemals ein Passwort definiert zu haben. Im...
Antworten
10
Aufrufe
626
S
Zurück
Oben