Samsung Galaxy S8 - Daten von der SIM-Karte auf das Handy exportieren

P
P.
User
Hallo...!!! Ich habe das Handy vor 2 Monaten neu bekommen und meine alte SIM-Karte drin.... Jetzt bekomme ich einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummer und möchte die SIM-KARTEN tauschen..... Ich finde nirgendwo die Funktion mit der ich die Daten von der aktuellen SIM-Karte auf das Handy exportieren kann.... Kann mir jemand von Euch helfen... Das wäre ganz lieb...!!!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
Pinguin2304 schrieb:Hallo...!!! Ich habe das Handy vor 2 Monaten neu bekommen und meine alte SIM-Karte drin.... Jetzt bekomme ich einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummer und möchte die SIM-KARTEN tauschen..... Ich finde nirgendwo die Funktion mit der ich die Daten von der aktuellen SIM-Karte auf das Handy exportieren kann.... Kann mir jemand von Euch helfen... Das wäre ganz lieb...!!!
Aus dem Menü: KONTAKTE (da auf die drei Punkte rechts oben) - VERWALTEN VON KONTAKTEN - KONTAKTE IM-/EXPORTIEREN
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Pinguin2304 schrieb:Hallo...!!! Ich habe das Handy vor 2 Monaten neu bekommen und meine alte SIM-Karte drin.... Jetzt bekomme ich einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummer und möchte die SIM-KARTEN tauschen..... Ich finde nirgendwo die Funktion mit der ich die Daten von der aktuellen SIM-Karte auf das Handy exportieren kann.... Kann mir jemand von Euch helfen... Das wäre ganz lieb...!!!
Aus dem Menü: KONTAKTE (da auf die drei Punkte rechts oben) - VERWALTEN VON KONTAKTEN - KONTAKTE IM-/EXPORTIEREN
 
wie kann ich die daten von der sim karte aufs handy speichern?
 
Hallo L: @manolo-06,
hast du auch ein Samsung Galaxy S8?
 
Guten Tag,
ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy S8 mit aktuller Software.
Aktuelle Version: G950FXXU2CRED/G950FOVF2CRE3/G950FXXU2CRE3
Sicherheitspatch Ebene: 1. Mai 2018
Android 8.0.0
Samsung Experience Version 9.0
Bei mir gibt es unter Telefon > Kontakte > 3 Punkte nicht die Option die Kontakte zu verwalten.
Dort sind nur die folgenden Optionen zu sehen: Löschen, Senden, Kurzwahlnummern, Einstellungen.
Allerdings ist unter keiner dieser Optionen die Funktion zu finden.
 
Hallo Druiddus,
ich glaube, du bist in der falschen App unterwegs. Gehe nicht in die Telefon-App, sondern direkt in die Kontakte-App. Dort sollte dir, wenn du oben rechts auf die drei Punkte tippst, der Punkt "Verwalten von Kontakten" angezeigt werden. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hi,
ehm ja tatsächlich, ich war der Meinung das ich das vor dem letzten Android Update auch unter Telefon machen konnte.
Letztendlich komm ich ja eigentlich ins selbe Menü?
Aber ja vielen Dank das war die Lösung.
 

Similar threads

E
Hallo lieber Support, ich hab mein A6+ jetzt schon seit mehr, als 1 1/2 Jahren mindestens. Es mussten mehrere Resets gemacht werden, weil Fehlerhafte Android Updates installiert wurden. Das ist aber ein anderes Thema... Mein Problem tritt seit 4 Monaten auf. Die Intervalle in denen die Sim...
Antworten
1
Aufrufe
117
B
M
Hallo und guten Tag in die Runde :manhappy: Ich habe mir ein Galaxy S8 gekauft, das jetzt auch schon da ist *freu. Am 30.08. wird die Rufnummer portiert. Die zugehörige neue SIM-Karte liegt hier auch schon. Nun möchte ich gerne meine Daten von meinem alten Samsung S5 auf das S8 übertragen und...
Antworten
5
Aufrufe
148
D
L
Hallo! Habe im November ein Note 4 geschenkt bekommen, neu. Das Handy verliert den Kontakt zur Sim-Karte, der Anrufer hat ein Freizeitheim, mein Handy zeigt nichts an, nicht mal einen entgangenen Anruf. Nach dem Neustart geht zum Teil die Pin nicht rein. Muss das Handy ausmachen, Sim raus, rein...
Antworten
1
Aufrufe
140
F
G
Guten Abend. Wie viel sim karten (1 oder 2) kann man in Samsung galaxy s8 nutzen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 323383
Antworten
3
Aufrufe
126
J
A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
165
J
Zurück
Oben