Samsung Galaxy S8 Bluetooth und WLAN Probleme

C
C.
User
Hallo liebe Community,
Bei meinem S8 wird die WLAN und auch Bluetooth Verbindung nach ein paar Minuten im Standby Modus unterbrochen. Ich muss die Verbindung nicht separat wieder aktivieren es langt wenn ich das Handy wieder an mache.
Meines Wissens gab's doch früher diesen WLAN/Bluetooth engineering Mode den man deaktivieren konnte. So das die Verbindung dauerhaft aktiv waren sogar nachts.
Gibt es so was auch beim S8 oder gibt es für mein Problem eine andere Abhilfe.
Mfg Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi
Einstellungen - WLAN - oben rechts auf Erweitert - WLAN im standby.....
Dort findest du die Einstellung.
Gruß tank776
 
Danke erstmal. Die Einstellung habe ich bereits. Aber das Handy geht im Standby in eine Art Ruhe Modus wo er für eine bestimmte Zeit bluetooth /WLAN trennt.
Früher konnte man es über nen Befehl den engineering Mode ändern
 

Similar threads

T
Hallo, ca. 1 - 2 Minuten nachdem ich mein Fahrzeug gestartet habe und losgefahren bin, vibriert mein Galaxy S8 einmalig, obwohl die Verbindung zum Fahrzeug laut meinem Mercedes Comand Online bereits vollzogen wurde und auch das Bluetooth-Symbol des S8 bereits die Verbindung anzeigt. Zu der...
Antworten
1
Aufrufe
142
M
M
Bekomme hier eine mittelschwere Krise, weil mein nigelnagelneues Samsung S8 alle paar Minuten Probleme mit der WLAN Verbindung hat. Alle Nase lange erscheint ein ! neben WLAN-Symbol. Sämtliche Tipps aus dem Netz zeigen keine Wirkung: Neustart, WLAN entfernen & neu verbinden, im abgesicherten...
Antworten
3
Aufrufe
108
A
E
Hallo Support Team medienlautstärke synchronisierung s8 plus oreo 8 läst sich nicht mehr aktivieren an den Bluetooth Boxen liegt es nicht habe noch ein s7 da dort kann ich den Punkt unter Bluetooth aktivieren habe alles zurückgesetzt solange ich nach dem frischen zurücksetzen kein WLAN...
Antworten
8
Aufrufe
119
A
E
Wieso ist die Bluetoothverbindung so schlecht, egal mit welchem Gerät es gekoppelt ist? Beispiel die neuste Bose Solo Box. Das Galaxy S8 liegt nur 3 Meter entfern, es läuft. Ich brauch nur meine Hand vor das Gerät zu halten und es fängt sofort an zu ruckeln und nach ca. 10 Sekunden wird die...
Antworten
1
Aufrufe
122
J
A
Hallo Zusammen, als ich kürzlich vom Iphone auf das Galaxy S8 gewechselt habe, war ich total begeistert als mein Audi MMI mir meine Emails angezeigt und sogar vorgelesen hat. Jetzt (ich glaube nach einem Update des S8) funktioniert es auf einmal nicht mehr. Sämtliche Verbindungen stehen (Wlan...
Antworten
9
Aufrufe
113
F
Zurück
Oben