Emails vom Galaxy S8 auf Audi MMI per Bluetooth geht auf einmal nicht mehr

A
A.
User
Hallo Zusammen,
als ich kürzlich vom Iphone auf das Galaxy S8 gewechselt habe, war ich total begeistert als mein Audi MMI mir meine Emails angezeigt und sogar vorgelesen hat.
Jetzt (ich glaube nach einem Update des S8) funktioniert es auf einmal nicht mehr.
Sämtliche Verbindungen stehen (Wlan, Bluetooth, Audi-App, my-Audi usw).
SMSn werden auch angezeigt, aber einfach keine Mails mehr.
Ich hab im MMI und Handy schon alles mehrfach durchgeschaut, aber ich finde nix.
Kann mir jemand helfen? Wird es wohl am Update des Handys liegen?
Dank Euch.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo AndyOvi,
du kannst versuchen, ob sich etwas ändert, wenn du die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy S8 zurücksetzt. Das machst du im Menü unter: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkseinstellungen".
Lass mich und die Community doch wissen, ob das Vorlesen deiner E-Mails dann wieder geht.
 
Hallo Marina,
danke für den Tipp.
Ich habe es genauso ausprobiert. Dann die Bluetooth und WLAN-Verbindung mit dem Auto neu erstellt.
Jedoch hat es gar nichts geholfen.
Dann hatte ich noch die Idee, das Handy mal per USB-Kabel direkt an das MMI anzuschliessen, damit vielleicht evtl. Einrichtungen automatisch vorgenommen werden.
Dabei ist jedoch ein weiterer Fehler aufgefallen: Das Handy wird vom MMI erkannt und es kommt auch am Handy eine Meldung, ob man die Verbindung zulassen möchte. Tippt man dann auf Ja, blinkt der Screen des Handys kurz und es kommt dann am MMI die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Jetzt bin ich noch mehr enttäuscht.
Schöne Grüße
 
Hallo AndyOvi,
benutzt du denn für deine Mails eine bestimmte App oder verwendest du die System App?
Die Verbindung per Kabel sollte folgendermaßen funktionieren: Öffne in deinem Samsung Galaxy S8 "Einstellungen > Verbindungen > Weitere Verbindungseinstellungen > MirrorLink" und verbinde deine Geräte dann mit dem Kabel. Geht es auf diese Weise?
 
Hallo,
ich benutze für emails nur die Samsung-System-App, die grundsätzlich auf dem Galaxy vorhanden war.
Die Emails werden vom exchange-Server abgerufen.
Schöne Grüße
 
Hast du denn ausprobiert, was dir JunoK empfohlen hat?
Du kannst auch mal bei Audi nachfragen, ob die Kompatibilität zur aktuellen Software gegeben ist.
 
Hallo,
Also die USB-Verbindung klappt mit der beschriebenen Einstellung.
Vielen Dank.
Aber das mit den Emails Kabellos geht nach wie vor nicht mehr. Schade - wäre ne super Funktion.
 
Hallo AndyOvi,
schön, dass mein Tipp zumindest zum Teil geholfen hat. :smileyvery-happy: Wie meine Kollegin schon sagt, hake wegen der E-Mails am besten auch mal bei Audi nach.
 
Auf jeden Fall vielen Dank.
Nette, kompetente Leute hier. :smileyhappy:
 

Similar threads

R
Ich habe ein Galaxy S8 mit Oreo und den neuesten Updates. Dazu habe ich mir die IconX 2018 (aktueller Stand) gekauft und habe grosse Probleme mit dieser Kombi. Die Bluetooth Verbindung lässt sich problemlos herstellen. Aber dann geht es los. Es sind kaum mehr als drei Songs zu hören, ohne...
Antworten
12
Aufrufe
129
D
C
Habe gestern über Mobile Daten ein Software Update gestartet, dieses ist bei 93% fehlgeschlagen. Seitdem funktioniert gar nichts mehr. Nach einem Hard Reset bleibt das Handy bei "Samsung Galaxy S8 Powered by Android" komplett stehen. Habe schon versucht das Gerät über "Find my Device"...
Antworten
2
Aufrufe
162
J
Zurück
Oben