Emails vom Galaxy S8 auf Audi MMI per Bluetooth geht auf einmal nicht mehr

Diskutiere und Helfe zu Samsung Emails vom Galaxy S8 auf Audi MMI per Bluetooth geht auf einmal nicht mehr in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, als ich kürzlich vom Iphone auf das Galaxy S8 gewechselt habe, war ich total begeistert als mein Audi MMI mir meine Emails angezeigt... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von AndyOvi, 23. April 2018.

1. AndyOvi
    AndyOvi Guest

Hallo Zusammen,
    als ich kürzlich vom Iphone auf das Galaxy S8 gewechselt habe, war ich total begeistert als mein Audi MMI mir meine Emails angezeigt und sogar vorgelesen hat.
    Jetzt (ich glaube nach einem Update des S8) funktioniert es auf einmal nicht mehr.
    Sämtliche Verbindungen stehen (Wlan, Bluetooth, Audi-App, my-Audi usw).
    SMSn werden auch angezeigt, aber einfach keine Mails mehr.
    Ich hab im MMI und Handy schon alles mehrfach durchgeschaut, aber ich finde nix.
    Kann mir jemand helfen? Wird es wohl am Update des Handys liegen?
    Dank Euch.

via Samsung Community

AndyOvi, 23. April 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. MarinaM
    MarinaM Guest
    Hallo AndyOvi,
    du kannst versuchen, ob sich etwas ändert, wenn du die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy S8 zurücksetzt. Das machst du im Menü unter: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkseinstellungen".
    Lass mich und die Community doch wissen, ob das Vorlesen deiner E-Mails dann wieder geht.

MarinaM, 25. April 2018
  4. AndyOvi
    AndyOvi Guest
    Hallo Marina,
    danke für den Tipp.
    Ich habe es genauso ausprobiert. Dann die Bluetooth und WLAN-Verbindung mit dem Auto neu erstellt.
    Jedoch hat es gar nichts geholfen.
    Dann hatte ich noch die Idee, das Handy mal per USB-Kabel direkt an das MMI anzuschliessen, damit vielleicht evtl. Einrichtungen automatisch vorgenommen werden.
    Dabei ist jedoch ein weiterer Fehler aufgefallen: Das Handy wird vom MMI erkannt und es kommt auch am Handy eine Meldung, ob man die Verbindung zulassen möchte. Tippt man dann auf Ja, blinkt der Screen des Handys kurz und es kommt dann am MMI die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
    Jetzt bin ich noch mehr enttäuscht.
    Schöne Grüße

AndyOvi, 29. April 2018
  5. JunoK
    JunoK Guest

Hallo AndyOvi,
    benutzt du denn für deine Mails eine bestimmte App oder verwendest du die System App?
    Die Verbindung per Kabel sollte folgendermaßen funktionieren: Öffne in deinem Samsung Galaxy S8 "Einstellungen > Verbindungen > Weitere Verbindungseinstellungen > MirrorLink" und verbinde deine Geräte dann mit dem Kabel. Geht es auf diese Weise?

JunoK, 2. Mai 2018
  6. AndyOvi
    AndyOvi Guest
    Hallo,
    ich benutze für emails nur die Samsung-System-App, die grundsätzlich auf dem Galaxy vorhanden war.
    Die Emails werden vom exchange-Server abgerufen.
    Schöne Grüße

AndyOvi, 2. Mai 2018
  7. MarinaM
    MarinaM Guest
    Hast du denn ausprobiert, was dir JunoK empfohlen hat?
    Du kannst auch mal bei Audi nachfragen, ob die Kompatibilität zur aktuellen Software gegeben ist.

MarinaM, 4. Mai 2018
  8. AndyOvi
    AndyOvi Guest
    Hallo,
    Also die USB-Verbindung klappt mit der beschriebenen Einstellung.
    Vielen Dank.
    Aber das mit den Emails Kabellos geht nach wie vor nicht mehr. Schade - wäre ne super Funktion.

AndyOvi, 16. Mai 2018
  9. JunoK
    JunoK Guest

Hallo AndyOvi,
    schön, dass mein Tipp zumindest zum Teil geholfen hat. :smileyvery-happy: Wie meine Kollegin schon sagt, hake wegen der E-Mails am besten auch mal bei Audi nach.

JunoK, 17. Mai 2018
  10. AndyOvi
    AndyOvi Guest
    Auf jeden Fall vielen Dank.
    Nette, kompetente Leute hier. :smileyhappy:

AndyOvi, 18. Mai 2018
  11. fa0508
    fa0508 Guest
    Neue Galaxy watch active 2 touch pad funktioniert nicht.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Emails vom Galaxy S8 auf Audi MMI per Bluetooth geht auf einmal nicht mehr - Similar Threads - Emails Galaxy Audi

2. Samsung Galaxy S8 geht nach update nicht mehr an

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 geht nach update nicht mehr an: Guten Tag, Am 04.06.2020 habe ich ein Systemupdate gemacht von ca 455MB, als es fertig gedownloadet war habe ich es installiert. Nach der Installation kam der blaue Bildschirm mit dem...
  3. HILFE, mein Galaxy S8 geht nicht mehr an!

in Smartphones
    HILFE, mein Galaxy S8 geht nicht mehr an!: Vor ca. 3 Wochen ist der Bildschirm bei der Nutzung einfach eingefroren und kurz danach ging er einfach aus, obwohl mein Akku halbvoll war. Erst nach ein paar Stunden, nach dem wir laden gestellt...
  4. Bluetooth ---> Audi MMI

in Home Entertainment (Heimkino)
    Bluetooth ---> Audi MMI: Es ist keine direkte Frage zum Handy aber es bezieht sich auf Bluetooth. Und zwar habe ich vor kurzem für meinen Audi A4 B8 2015 (Radio Audi Concert) ein Android Display gekauft was über das mmi...
  5. Befragung per Email

in Samsung Tablet Forum
    Befragung per Email: Hallo Leute, Habt ihr auch diese Email bekommen? "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, da Sie kürzlich ein Premium-Tablet von Samsung Electronics gekauft haben, sind Sie eingeladen, an...
  6. USSD (MMI) Code geht nicht mehr auf dem Galaxy A51

in Samsung Galaxy A Forum
    USSD (MMI) Code geht nicht mehr auf dem Galaxy A51: Hallo, manchmal kalibriere ich den Akku mittels dem USSD Code *#0228#. Leider geht das seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger mmi code"...
  7. Mehrere Geräte per Bluetooth verbinden

in Samsung Wearables Forum
    Mehrere Geräte per Bluetooth verbinden: Kann ich die Gear Fit 2Pro und die Galaxy Buds gleichzeitig per Bluetooth mit dem S10 verbinden? 2481206
  8. Galaxy Watch verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth

Galaxy Watch verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth: ich betreibe meine Galaxy Watch 46 LTE mit einem Huawei Mate 10 pro ich habe folgendes Phänomen beobachtet sobald ich aus der Reichweite des Bluetooth kommen vibriert die Uhr (wie bewusst...
  9. Galaxy Watch verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth

Galaxy Watch verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth: Seit ca. einer Woche verbindet sich die Galaxy Watch nicht mehr automatisch mit dem Bluetooth. Ich muss immer in der App auf Verbinden klicken. Sobald ich die Bluetooth Verbindung mal verloren...