Samsung Galaxy S7 Kalender App Neu eingetragene Termine verschwinden sofort wieder

E
E.
User
Hallo, ich habe das Problem, dass ich neue Termine in den SPlanner eintrage, diese dann kurz sehen kann, und dann verschwinden sie einfach wieder. Woran liegt das? Es werden alle Kalender angezeigt und ich habe alle Updates drauf.
Ich brauche den Kalender dringend also wäre ich für jeden schnellen Rat dankbar!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo,
Wenn alle Kalender angezeigt werden und deine neuen doch wieder verschwinden, dann setze die App mal komplett zurück und lösche die Daten der App.
Starte sie dann wieder und lasse den Kalender wieder synchronisieren.
Dann sollte wieder alles laufen.
 
Hallo Elisza,
hat dir der Tipp von johnsk1983 geholfen?
Ich freue mich auf dein Feedback.
Schöne Grüße
 
Ich musste dann doch nichts mehr machen, beim 10. Mal neu Eintragen sind die Termine dann auch drin geblieben. Auch alle anderen Termine, die ich seitdem eingetragen habe. Das Problem hatte sich also von selbst gelöst. Aber falls es wieder auftritt: Woher könnte ich die Daten denn wiederholen, wenn ich alles zurücksetzen würde? Sind alle Daten des Kalenders, alle Termine, Geburtstage, Aufgaben, über mein Google Konto gespeichert? Ich habe auch eine Sicherung über Smart Switch gemacht, aber bin mir nicht sicher, ob der nur Termine oder auch Geburtstage und Aufgaben speichert.
 
@Elisza schrieb:Ich musste dann doch nichts mehr machen, beim 10. Mal neu Eintragen sind die Termine dann auch drin geblieben. Auch alle anderen Termine, die ich seitdem eingetragen habe. Das Problem hatte sich also von selbst gelöst. Aber falls es wieder auftritt: Woher könnte ich die Daten denn wiederholen, wenn ich alles zurücksetzen würde? Sind alle Daten des Kalenders, alle Termine, Geburtstage, Aufgaben, über mein Google Konto gespeichert? Ich habe auch eine Sicherung über Smart Switch gemacht, aber bin mir nicht sicher, ob der nur Termine oder auch Geburtstage und Aufgaben speichert.
Beim Erstellen eines Termins kannst du festlegen, über welches Konto die syncronisiert werden.
Ich würde dir da wirklich Google empfehlen, da du beim nächsten Gerät dann alles gleich wieder hast.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe das Problem, dass nach dem Eintragen von neuem Terminen in den SPlanner, diese Termine kurz angezeigt werden und dann direkt wieder verschwinden. Ich habe alle Updates drauf und es werden alle Kalender angezeigt. Woran liegt das also? Brauche meinen Kalender dringend für die...
Antworten
2
Aufrufe
100
J
C
Hi, ich habe eine Galaxy Watch seit über einem Jahr im Einsatz. Erst seit kurzem duplizieren sich die Einträge im Kalender, so dass die Terminübersicht letztlich nicht mehr sinnvoll verwendbar ist. Zuletzt war jeder einzelne Termin 32x vorhanden. Anhand der Farbmarkierung ist zu erkennen, dass...
Antworten
6
Aufrufe
219
A
F
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S10 Kalender und der Outlook Exchange Synchronisation. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar auf das S10 synchronisiert, ich kann ihn jedoch auf dem Samsung Kalender nicht bearbeiten, sondern nur löschen. Der Kalender wird...
Antworten
17
Aufrufe
241
P
M
Guten Tag Ich arbeite mit einem Windows-Rechner (Win 10) und Office365. Ich führe zwei Exchange-Konten, welche ich gerne mit der Google Kalender-App und/oder mit der Samsung Kalender-App abgleichen möchte. Beide Apps erzeugen denselben Fehler beim Synchronisieren. Mein Hauptkalender wird als...
Antworten
20
Aufrufe
292
J
M
Hallo zusammen, Da ich über die suchfunktion nichts finde schreibe ich das hir neu rein. Ich nutze eigentlich seit dem Note 9 sehr gerne die Kalender App von Samsung. Nun habe ich aber folgendes Problem. Mein eigentlichen Kalender nutze ich über Outlook an meinem Rechner. Ich habe dort...
Antworten
8
Aufrufe
101
M
Zurück
Oben