Samsung Galaxy S7 edge - schlechte Tonqualität über Nacht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S7 edge - schlechte Tonqualität über Nacht in Smartphones um eine Lösung zu finden; Quasi über Nacht ist der Ton meines Telefons sehr schlecht geworden. Wenn ich ein Telefonat habe, dann ist der Anrufende sehr schlecht zu verstehen. Es... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von PromoMasters, 24. Januar 2018.

1. PromoMasters
    PromoMasters Guest

Quasi über Nacht ist der Ton meines Telefons sehr schlecht geworden. Wenn ich ein Telefonat habe, dann ist der Anrufende sehr schlecht zu verstehen. Es klingt als wäre der Lautsprecher kaputt. Das Smartphone wurde aber nicht beschädigt. Kennt jemand solche Fälle und was habt ihr dann gemacht? (Ton über Bluetooth Headset ist OK).

via Samsung Community

PromoMasters, 24. Januar 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Wurde kurz vorher ein Firmwareupdate gemacht oder eine App installiert bzw. ein Update einer App gemacht?
    Hast du schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
    Gib mal wie bei einem Anruf *#0*# ein.
    Im Menü wählst du Receiver aus. Wie ist der Ton dort?
    (Zum verlassen der Funktion tippst du mehrmals auf den Zurück-Button.

4. PromoMasters
    PromoMasters Guest
    Vielen Dank für den Tipp Urlaub. Habe dich zuvor falsch verstanden. In das Rufnummern Eingabefeld den Code eingeben, nicht während eines Anrufes *1f642.png*
    Ich glaube der Lautsprecher (am Ohr) ist kaputt. Er überschlägt. Es klingt als wäre ein Brotbrösel darin das mit dem Lautsprecher vibriert. der Ton überschlägt sich total. Beim Reveiver Test-Ton hat es am Anfang auch kurz überschlagen. Da der Ton aber eher hoch ist und keine Tiefen hat, bleibt dieses Überschlagen aus.

PromoMasters, 27. Januar 2018
  5. Urlaub
    Urlaub Guest

Deshalb schreibe ich ja auch "wie bei einem Anruf" und nicht "bei einem Anruf". :smileylol: :smileywink:
    enn du möchtest kannst du den Lautsprecher bei einem Customer Service Plaza in deiner Nähe überprüfen lassen.

6. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo PromoMasters,
    bevor du dich aufmachst zu einem unserer Customer Service Plaza, kannst du dein Galaxy S7 edge auch einmal mit einer anderen SIM testen, um einen Defekt der Karte auszuschließen. Klappt ein Telefonat auch mit einer anderen SIM nicht, dann solltest du auf jeden Fall einen autorisierten Servicepartner aufsuchen.
    Viele Grüße

7. PromoMasters
    PromoMasters Guest
    Danke AuraK,
    die Tonqualität ist bei der benutzung eines Kophörters, dem Lautsprecher oder der Freisprecheinrichtung im Auto wunderbar. Nur wenn ich das Telefon ans Ohr halte, dann ist der Ton verzerrt und überschlägt sich. Es klingt wie ein pautter Lautsprecher, was ich aber nicht verstehen kann, da mit dem Smartphone nichts gemacht wurde.
    Viele Grüße, Michael

PromoMasters, 29. Januar 2018
  8. AuraK
    AuraK Guest
    Dann melde dich auf jeden Fall mal bei unserem Support. Wohnst du denn in der Nähe eines Customer Service Plaza? Falls nicht, dann kannst du dich bei meinen Kollegen von der Hotline melden unter 06196 77 555 66 (montags bis freitags 8-21 Uhr; samstags 9-17 Uhr).
    Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?

9. Urlaub
    Urlaub Guest

Hardware kann auch ohne Beschädigung kaputt gehen.
    Vor ein paar Jahren waren sie noch größer und nicht so Leistungsfähig wie die heutigen Lautsprecher. Dementsprechend können sie mittlerweile auch leichter kaputt gehen.

10. PromoMasters
    PromoMasters Guest
    Ich sehe schon. Ich werde die Hardware einsenden müssen. Auf jeden Fall, Danke für die Unterstützung.

11. PromoMasters
    PromoMasters Guest
    Ja, ich bin aus Österreich. Ich werde vorübergehend auf mein Pixel Phone umsteigen und das S7 bei A1 zur Reparatur bringen.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S7 edge - schlechte Tonqualität über Nacht - Similar Threads - Samsung Galaxy edge

2. Neues S7 Edge sehr schlechter Mobilfunkempfang ( Plagiat, Fälschung?)

in Smartphones
    Neues S7 Edge sehr schlechter Mobilfunkempfang ( Plagiat, Fälschung?): Hallo Zusammen, ich brauche bitte Eure Unterstützung. Ich habe vor etwa zwei Monaten zwei Stück Samsung S7 (SM-G935F) Edge erworben. Gekauft als Neugerät von einem Ebay-Händler der seine...
  3. Galaxy S7 Edge reagiert nicht

in Smartphones
    Galaxy S7 Edge reagiert nicht: Hallo an alle.. Folgendes Problem. Ich habe ein s7 edge das sich in letzter Zeit oft aufgehängt hat. Seit zwei Wochen benutzte ich es nicht mehr, lag im Schrank.. Heute wollte ich es aufladen,...
  4. Samsung Galaxy S7 edge...wo sind meine Kontakte??

in Smartphones
    Samsung Galaxy S7 edge...wo sind meine Kontakte??: Hallo zusammen, habe seit 14 Tagen ein Galaxy S7 edge...wenn ich den Kontakt Button gedrückt habe, waren auch meine gespeicherten Daten/ Tele.Nr. vorhanden. Aber dann wollte ich mein Profilfoto...
  5. S7 Edge

in Smartphones
    S7 Edge: Hallo, Im letzten Jahr müssten wir doch alle das Note 7 abgeben und wurden ersatzweise zum S7 Edge gezwungen bzw. umgeschwenkt - ein schlechter Ersatz... Ich kann mich erinnern, das uns...
  6. Samsung Galaxy s7 edge - gesperrt

in Smartphones
    Samsung Galaxy s7 edge - gesperrt: Ich habe mehrfach den Fingerprintcode falsch eingegeben, da ich ihn nicht mehr weiß. Ich kann das Handy nicht mehr starten. Nun möchte ich eine Werksrückstellung machen. Geht das, auch wenn das...
  7. Tonqualität schlecht beim Telefonieren mit Lautsprecher

in Galaxy S9 Serie
    Tonqualität schlecht beim Telefonieren mit Lautsprecher: Moin, seit Novemver 2018 besitze ich ein Samsung Galaxy S9+ und hatte bis vor kurzem keine Probleme. Seit Januar 2021 habe ich einen neuen Netzanbieter, keine Ahnung ob dies mit meinem Problem...
  8. Galaxy A 71 Bluetooth-Verbindung schlechte Tonqualität

in Samsung Apps Forum
    Galaxy A 71 Bluetooth-Verbindung schlechte Tonqualität: Bei der Bluetooth Verbindung Galaxy A 71 ist der Tonqualität seit ein paar Tagen sehr schlecht. Bluetooth-Lautsprecher ist O.K. ohne Verbindung mit der Telefon Lautsprecher ist auch O.K. Wenn...
  9. Galaxy S20 Modellreihe - Schlechte Tonqualität

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Galaxy S20 Modellreihe - Schlechte Tonqualität: Guten Tag, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy S20 Ultra und bin bisher sehr begeistert von dem Gerät. Jedoch musste ich feststellen, dass der Unterschied in der Tonqualität von...