Festnetz/Smartphone Anrufe

S
S.
User
Über Nacht ist es nicht mehr möglich, dass ich mit meinem Smarthphone Galaxy S7 Anrufe auf EIN bestimmtes Festnetz mache.
Wenn ich mit dem Smartphone auf DAS Festnetz anrufen will kommt für 5 Sekunden ein Besetzt-Ton, dann wird Anruf automatisch beendet. Das Festnetz-Telefon ist während des Versuchs aber NICHT belegt.
Anrufe VON dem Festnetz AUF mein Smarthphone funktionieren, jedoch kommt bei einem Rückruf-Versuch ebenfalls keine Verbindung zustande.
Falls das wichtig wäre: Unser Festnetz-Anbieter ist Vodafone, die ja am 26. Mai irgendwelche neue "Sortierungen" machten. Hoffentlich können Sie mir helfen dies Mysterium zu lösen. Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du mal deine Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?
 
Wenn du andere Festnetz Anschlüsse problemlos erreichen kannst, wird das Problem wohl bei Vodafone liegen.
 
L: @Sahogi
Da ist sicherlich eine Sperre vorhanden.
Hier muss ich es dreimal hintereinander machen, damit es klappt. Das aber liegt an der Leitung vom Gegenüber. Ähnlich wie Nachtruhe oder hier bei uns heißt es, Nicht stören.
Es wird mit 100% eine Sperre dort sein. Normalerweise müsstest Du dort die Einstellungen mal abklappern. Soweit dieses möglich ist.
Der weitere Schritt wäre dann Vodafone. Sie können mehr sehen, welche Störungen vorliegen. Sie schicken aber auch einen Techniker dann raus und es zu kontrollieren.
Mehr geht wohl dann nicht.
 
Die Sortierung betrifft aber nur die Fernsehsender, was sollen diese mit dem Telefonproblem zu tun haben? Das muss eine andere Ursache haben.
 
Vodafone wieder mal.
Die haben ja am 26sten mal wieder was sortiert.
Zwar FernsehProgramme, aber seit dem funktioniert das anrufen zwischen meinem Festnetz und meinem Smartphone ja nur noch in die Richtung, dass ich das FESTNETZ nicht erreichen kann.
Alle anderen Handys können auf unser Festnetz anrufen, nur meines ÜBER NACHT nicht mehr.
 
ErdbeerSchrippe - das ist ja das Seltsame.
Weder auf Festnetz noch auf Smarthphone wurden irgendwelche Einstellungen geändert, geschweige denn was blockiert.
Am Ende muss ich doch mit den Vodafone Kontakt aufnehmen.
Denn bei allen anderen Handys funktioniert Anrufen und angerufen werden.
Nur bei meinem geht das Anrufen auf Festnetz nicht.
 
L: @Sahogi
Meinst Du Wlan Telefonie oder normal Mobile Daten oder nur Wlan?
Es kommt wohl auf dem Vertrag an?
Liest sich so, wie " Nicht stören " .
Habe es bei Kind 2.
Diese hat mich aber " gesperrt " .Erst beim dritten Versuch komme ich durch.
Entweder Einstellungen am Handy zurücksetzen oder doch erst einmal Vodafone anrufen, was am Vertrag oder Leitung nicht passt.
 
L: @Sahogi ,Hallo, installieren Sie die Google Phone App aus dem Play Store und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Sie müssen der App die Berechtigung erteilen, damit sie funktioniert . Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihre Telefongesellschaft. Grüße.
 

Similar threads

D
Erst seit heute ist mir ein kurioser Fehler aufgefallen und hoffe es gibt hierfür eine Lösung: 1. Wenn ich zum Beispiel auf Festnetz anrufe kann mein Gesprächspartner das Gespräch annehmen aber er hört garnichts. Während dessen rufe ich immer noch an (klingelt). So nach ungefair 2-3 Sekunden...
Antworten
8
Aufrufe
142
J
W
Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S22 Plus und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden damit. Es gibt aber offensichtlich ein Problem, das nicht nur bei meinem Gerät vorkommt und von dem Samsung Kenntnis haben sollte: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo nicht mehr...
Antworten
9
Aufrufe
218
J
G
Guten Tag Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S22 Ultra und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden damit. Es gibt aber offensichtlich ein Problem, das nicht nur bei meinem Gerät vorkommt (meine Frau hat das gleiche Modell), und von dem Samsung Kenntnis haben sollte...
Antworten
17
Aufrufe
296
T
S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
133
C
Zurück
Oben