Samsung Galaxy s6 Lite 2020 vs. 2022: Welches Tablet kaufen? Erfahrungen & Empfehlungen bis 300€

I
I.
User
Hey,
mich möchte mir ein Tablet für mein Studium kaufen und fand das Samsung Galaxy s6 Lite passend. Auf Amazon ist die 2022 Version gerade 300€ wert. Auf eBay hab ich die 2020 Version aber für 180 gefunden. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Der gebrauchte hat keine gebrauchsspuren und soll anscheinend auch keine Probleme im System haben.
oder habt ihr vllt besser Vorschläge für tablets bis 300?
mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Ich würde empfehlen, eher die Version von 2022 zu wählen. Diese bietet mehr Leistung und auch eine neuere Android-Version, was bedeutet, dass sie länger Updates erhalten wird.

Eine alternative Option wäre das Tab S6, welches ich selbst besitze. Der Vorteil gegenüber der Lite-Version liegt in einem besseren Display mit OLED und höherer Auflösung sowie nochmals mehr Leistung. Auf eBay gibt es dieses auch gebraucht ab etwa 280€.

Quelle: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) kommt nach Deutschland: Was ist neu?
 
Hallo,

wenn du ein Tablet für dein Studium kaufen möchtest, ist das Samsung Galaxy Tab S6 Lite definitiv eine gute Wahl. Es bietet eine gute Leistung und Funktionen, die für den Einsatz im Studium geeignet sind.

Bezüglich der Wahl zwischen der 2022 und 2020 Version gibt es ein paar Dinge zu beachten. Die 2022 Version könnte aktualisierte Hardware und möglicherweise auch verbesserte Funktionen bieten. Es ist möglich, dass die neuere Version auch länger mit Software-Updates unterstützt wird. Allerdings ist der Preisunterschied von 120€ beachtlich.

Wenn der gebrauchte 2020 Version keine Gebrauchsspuren aufweist und keine Probleme im System hat, könnte es eine gute Option sein. Hier solltest du allerdings sicherstellen, dass der Verkäufer vertrauenswürdig ist und eine Rückgabemöglichkeit oder eine Garantie angeboten wird. Außerdem solltest du überprüfen, ob das Modell und die Spezifikationen mit deinen Anforderungen übereinstimmen.

Wenn du bereit bist, etwas mehr auszugeben, könntest du auch die 2022 Version in Betracht ziehen, um von den neuesten Funktionen und einem längeren Software-Support zu profitieren.

Alternativ könntest du auch andere Tablets in Betracht ziehen, die in deinem Budget liegen. Einige gute Optionen könnten das Samsung Galaxy Tab A7, das iPad 10.2 (2020) oder das Lenovo Tab M10 sein. Diese Modelle bieten ebenfalls gute Leistung und Funktionen für den Studiumseinsatz.

Am besten ist es, die Spezifikationen und Bewertungen der verschiedenen Modelle zu vergleichen, um das für dich passende Tablet zu finden. Vielleicht findest du auch ein Angebot oder einen Online-Shop mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mit freundlichen Grüßen"
 

Similar threads

W
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tablet. Hauptsächlich möchte ich mit dem Tablet lernen und gleichzeitig Youtube Lernvideos schauen sowie Bücher lesen. Habe an das Samsung Galaxy Tab S6 Lite gedacht was gerade aktuell 280€ kostet. Könnt ihr dieses Tablet empfehlen...
Antworten
2
Aufrufe
228
Sami
I
Hallo, überlege mir ein Samsung Tablet zu kaufen. Ich entscheide momentan zwischen S6 und A8. Und da wollte ich fragen ob bei der 2022 Edition vom S6 die Softwareupdates dann auch noch 2 Jahre gehen? Über eine kleine Info würde ich mich sehr freuen...
Antworten
2
Aufrufe
211
Sami
J
Ich möchte mir für das nächste Schuljahr ein Samsung Tablet kaufen und habe mich darüber schon informiert. Jedoch schwanke ich zwischen dem Samsung Galaxy S6 lite und dem Samsung Galaxy S7 FE. Generell ist das S7 teurer, aber ist größer und hat eine bessere Performance. Ich würde bei beiden die...
Antworten
0
Aufrufe
291
J
M
Was ist besser vom Preis-Leistungs-Verhältnis? Was findet ihr besser für Studenten? Lohnt sich der Aufpreis für das s7 fe? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-samsung-galaxy-tab-s7fe-oder-galaxy-tab-s6-lite-2022
Antworten
0
Aufrufe
197
M
M
Ich möchte gerne ein Tablet für mein Studium kaufen, aber leider weiß ich nicht welches von denen ich kaufen soll. Auf dem Tablet werde ich Notizen aufschreiben, Dateien bearbeiten und wahrscheinlich auch noch in meiner Freizeit verwenden. Außerdem möchte ich eine Tastaur und Stift dazu kaufen...
Antworten
0
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben