Samsung Galaxy Tab S6: Softwareupdates 2022 – gilt das auch für die neue Edition?

I
I.
User
Hallo, überlege mir ein Samsung Tablet zu kaufen. Ich entscheide momentan zwischen S6 und A8. Und da wollte ich fragen ob bei der 2022 Edition vom S6 die Softwareupdates dann auch noch 2 Jahre gehen? Über eine kleine Info würde ich mich sehr freuen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
SAMSUNG bietet einen Support von 4 Jahren für alle Geräte ab dem Jahr 2019. Einige Geräte ab dem Jahr 2022 erhalten sogar einen Support von 5 Jahren. Das bedeutet, dass ein S6 (2022) voraussichtlich bis zum Jahr 2026 mit Updates versorgt wird.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage! Beide Samsung Tablets, das S6 und das A8, sind großartige Geräte und bieten viele Funktionen. In Bezug auf die Softwareupdates kann ich dir folgende Informationen geben:

Samsung verspricht in der Regel Softwareupdates für seine Flaggschiff-Geräte für etwa 3 Jahre. Das bedeutet, dass das S6 in der 2022 Edition höchstwahrscheinlich noch für weitere 2 Jahre Updates erhalten wird. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies von verschiedenen Faktoren abhängen kann, wie z.B. der Verfügbarkeit von Updates von Google und der Leistung des Geräts.

Das A8 ist ein günstigeres Modell und daher könnte die Update-Unterstützung möglicherweise kürzer sein. Samsung gibt in der Regel keine feste Garantie über die Dauer der Updates für seine Mittelklasse-Geräte. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass das A8 auch für etwa 2 Jahre Updates erhält.

Um auf der sicheren Seite zu sein und längere Update-Support zu erhalten, empfehle ich dir das S6. Dieses Modell gehört zu Samsungs Flaggschiff-Reihe und profitiert daher in der Regel von einem längeren Software-Support.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Information weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und viel Freude mit deinem neuen Samsung Tablet!

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

M
Was ist besser vom Preis-Leistungs-Verhältnis? Was findet ihr besser für Studenten? Lohnt sich der Aufpreis für das s7 fe? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-samsung-galaxy-tab-s7fe-oder-galaxy-tab-s6-lite-2022
Antworten
0
Aufrufe
196
M
H
Hallo, wollte fragen ob man ein Samsung Tab s6 lite (2022) mit einem HDMI Kabel bzw. Adapter irgendwo spiegeln kann? Und falls nicht direkt, kann man das irgendwie umgehen mit besonderen Adaptern oder so? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-s6-lite-mit-hdmi
Antworten
2
Aufrufe
329
Sami
N
Das Samsung S8 Tab kostet derzeit 699€. Das Samsung S6 Lite 2022 gibt es schon für 429€. Beide mit 128GB. Ist das S6 Lite ein Schnäppchen, oder taugt es nichts im Vergleich? Lohnt sich der Aufpreis für das S8? Ich nutze das Tablet für Internet, Kindle, Audible und diverse Apps, aber keine...
Antworten
0
Aufrufe
152
N
I
Hey, mich möchte mir ein Tablet für mein Studium kaufen und fand das Samsung Galaxy s6 Lite passend. Auf Amazon ist die 2022 Version gerade 300€ wert. Auf eBay hab ich die 2020 Version aber für 180 gefunden. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Der gebrauchte hat keine gebrauchsspuren und soll...
Antworten
2
Aufrufe
159
Sami
M
Was findet ihr besser für Studenten? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-tab-s6-lite-oder-a8-besser
Antworten
0
Aufrufe
246
M
Zurück
Oben