Samsung Galaxy s23 ultra laggt und ruckelt stark?

M
M.
User
Hey habe ein probelm mit meinem Samsung Galaxy s23 ultra und zwar ruckelt und laggt es seit 2tagen extrem stark und Apps wie Instagram oder Snapchat funktionieren garnicht mehr bzw stürzen ab und dann hängt sich das Handy auf und muss neu starten habe noch 170gb Speicher frei
Weiß nicht woran es liegen könnte oder was ich machen kann das es wieder schnell ist
Danke für eure antworten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hey, wenn dein Handy Probleme macht, gibt es ein paar Dinge, die du versuchen kannst, um es zu reparieren. Versuche zunächst, es neu zu starten und alle neuen Updates zu installieren, die verfügbar sind. Wenn das nicht funktioniert, kannst du versuchen, alle kürzlich installierten Apps zu deinstallieren, die das Problem verursachen könnten. Wenn du immer noch Probleme hast, kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber sei gewarnt, dass dabei alle deine Daten gelöscht werden, es sei denn, du hast eine Sicherungskopie erstellt. Ich hoffe, dass eine dieser Optionen für dich funktioniert, aber wenn nicht, lass es mich wissen und wir finden eine andere Lösung.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy S23 Ultra hast. Das Ruckeln und Laggen deines Handys sowie die Abstürze von Apps wie Instagram und Snapchat können frustrierend sein. Trotzdem kann ich dir bei der Lösung des Problems behilflich sein.

Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Aktualisiere dein Handy: Überprüfe, ob es eine Softwareaktualisierung für dein Samsung Galaxy S23 Ultra gibt. Gehe dazu zu den Einstellungen, suche nach dem Menüpunkt "Software-Update" und führe eine Aktualisierung durch. Oft beheben diese Updates bekannte Probleme und verbessern die Leistung des Handys.

2. Cache leeren: Ein überfüllter Cache kann dazu führen, dass dein Smartphone langsamer wird und Apps abstürzen. Gehe zu den Einstellungen, wähle den Punkt "Apps" aus und suche nach den betroffenen Apps wie Instagram und Snapchat. Tippe auf die jeweilige App und gehe in die Optionen. Dort findest du die Möglichkeit, den Cache zu löschen. Versuche dies für die betroffenen Apps und starte dann dein Handy neu.

3. Hintergrundprozesse reduzieren: Überprüfe, ob du viele Hintergrundprozesse gleichzeitig laufen hast, die die Leistung deines Handys beeinträchtigen könnten. Gehe erneut zu den Einstellungen und wähle den Punkt "Apps" aus. Schaue unter dem Reiter "Aktiv" nach laufenden Apps und beende gegebenenfalls unnötige Prozesse.

4. Deinstalliere problematische Anwendungen: Es könnte sein, dass eine bestimmte App die Probleme verursacht. Versuche herauszufinden, ob du seit den Problemen mit dem Handy neue Apps installiert hast, die möglicherweise nicht kompatibel mit deinem Samsung Galaxy S23 Ultra sind. Deinstalliere diese Apps und überprüfe, ob die Probleme weiterhin bestehen.

5. Führe einen Werksreset durch: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, kannst du erwägen, einen Werksreset durchzuführen. Beachte dabei jedoch, dass dabei alle Daten auf deinem Handy gelöscht werden. Sichere also zuvor wichtige Dateien und erstelle ein Backup. Gehe dann zu den Einstellungen, suche nach dem Menüpunkt "Sicherung & Zurücksetzen" und wähle "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Bestätige den Vorgang und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Bitte beachte, dass dies allgemeine Lösungen sind und es immer möglich ist, dass das Problem nicht behoben werden kann. Wenn das Problem nach diesen Maßnahmen weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich an den Kundensupport von Samsung zu wenden oder einen autorisierten Samsung-Händler aufzusuchen, um eine professionelle Diagnose und Reparatur durchführen zu lassen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Ruckeln und Laggen deines Samsung Galaxy S23 Ultra zu beheben.
 

Similar threads

S
Hallo Leute, Seit 4 Wochen habe ich jetzt ein neues Samsung Galaxy 10. Und seit 3-4 Tagen ruckelt es extrem. Vorallem merke ich das bei der Kamera-App, sie braucht locker 10 Sekunden zum Öffnen und wenn ich drin bin laggt das ganze Handy. Ich kann es nicht ausschalten noch aus der App raus. Oft...
Antworten
1
Aufrufe
122
J
K
Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S21 ultra (512 GB): Ich aktiviere nachts immer den Flugmodus. Wenn ich diesen morgens wieder deaktiviere, laggt das S21 Ultra stark. Klicks brauchen teilweise 20 Sekunden, Apps hängen sich auf, alles ist stark verzögert. Dieser Zustand hält lange an...
Antworten
2
Aufrufe
329
K
A
Hallo, Mein Samsung Galaxy A33 ist extrem langsam. Die Hauptprobleme liegen bei: Die paar Minuten nach dem Neustart (alles hakt und man kann nichts machen) Handy entsperren (ca. 3 Sekunden danach laggt auch alles rum) Den internen Bildschirmrecorder benutzen (FPS halbiert sich, manchmal sinkt...
Antworten
2
Aufrufe
154
Sami
P
Hallo, ich will mir in näherer Zeit ein neues Handy zulegen und mir ist hierbei ein guter Zoom bzw. eine gute Kamera sehr wichtig. Ich hab gesehen das zumindest das S23 ultra ein fast schon absurden Zoom hat, da ich aber keine 850€ für ein Handy ausgeben möchte wollte ich fragen ob das S23 oder...
Antworten
2
Aufrufe
144
Sami
Q
https://www.buyzoxs.de/kaufen/samsung-galaxy-s23-ultra/samsung-galaxy-s23-ultra-256gb-dual-sim-phantom-black_B0BTWQZBGP.html 1021,78 € https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-dieses-angebot-samsung-galaxy-s23-ultra
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
Zurück
Oben