Samsung Galaxy S10+ Kameraaufnahmen als PNG speichern

F
F.
User
Liebe Community,
gibt es eine Möglichkeit beim neuen Samsung Galaxy S10+, dass die Kameraaufnahmen automatisch als PNG Datei gespeichert werden anstatt als JPG?
Mit freundlichen Grüßen
Fabii10

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Moin,
mir wäre das nicht bekannt das das möglich ist .
Darf ich fragen warum Du gerne dieses Format möchtest?
Grüße
PoPeYe
 
Servus PoPeYe,
was meinst du mit: "mir wäre das bei das das möglich is."?
Das Datei-Format "JPEG" ist zwar zum "PNG" Format deutlich Speicherplatz sparender, jedoch leidet darunter auch die Qualität. Damit ich nun aus der Kamera das Optimum heraus hole, dachte ich mir, dass PNG-Bilder die beste Auflösung bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Enzbrunner
 
Habe es ausgebessert was ich meinte.
Sicher ist png platzsparender, aber auf die Qualität möchte ich persönlich nicht verzichten.
Darum fragte ich...
Grüße
PoPeYe
 
Da hast du jetzt leider etwas verwechselt. JPEG ist platzsparender und auch das Standard Speicherformat für die Smarrphone-Kamera. PNG kompriert die Bilder nicht und bietet daher die beste Auflösung. Daher wollte ich es auf PNG umstellen.
Gruß
Fabii10
 
Richtig , da hast Du recht. Jpeg bietet halt die meisten Vorteile und wird fast ohne Ausnahme von allen Quellen angenommen und ist lesbar. Kommt auf die Quelle auch an, gibt auch inzwischen kompremierfreie Jpeg hab ich mal gelesen, aber zu wenig Hardware ist dazu fähig.
Ich mach mich mal schlau, ob es eine App gibt, die evtl. Png als Standard beim Knipsen speichert, vielleicht gibt es das ja als Kamera-App.
EDIT: Schau mal nach Open Camera... Die App scheint das zu können das png gespeichert wird. Kannst ja mal berichten ob das was taugt...
Grüße
PoPeYe
 
a) Teste mal eine alternative Kamera-App (wie von PoPeYe vorgeschlagen), z.B. aus den Galaxy Sore.
b) Wenn du keine Komprinierung haben möchtest solltest du im RAW-Format fotorgafieren/speichern.
 

Similar threads

G
Hallo liebe Community, Es gibt ja einige Vermutungen über das neue Samsung Galaxy S10. Unteranderem hab ich gelesen, dass Samsung die Kopfhörer-Buchse streicht und 4 Kameras verbaut. Aber auch das bixby auf dem S10 auch auf Deutsch zur Verfügung steht. Ist an einem der Gerüchte was dran? Liebe...
Antworten
19
Aufrufe
136
G
D
Wir präsentieren euch mal wieder ein paar Hidden Features zu eurem liebsten digitalen Begleiter. Diesmal haben wir uns die versteckten Menüs des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e begeben. 1108177
Antworten
0
Aufrufe
130
D
A
Hallo, zuallerst muss ich ein großes Lob für die automatische Scannfunktion von Din A4 Dokumenten mittels Kameraaufnahme und der Möglichkeit der Größenredunzierung bei E-Mailanhang an Samsung aussprechen. Auch wenn es keine OCR-Konvertierung ist, ist es toll, dass das Dokument automatisch...
Antworten
6
Aufrufe
121
A
I
Hallo alle zusammen, ich würde gerne sicherheitshalber all meine Dateien auf einer 128 GB Samsung SD speichern. Kann mir bitte einer/ eine erklären, wie ich alle Dateien, Foto's, Musik und Apps erwische? Gibt es da eine bestimmte Einstellung oder wie? Finde aber dazu nicht's in den Einstellungen...
Antworten
4
Aufrufe
612
A
T
Hallo zusammen, ich besitze ein S10 mit aktuellem Patchstand. Ich habe heute einige Fotos gemacht und nach einiger Zeit gemerkt, dass zwar in der Galerie-App ein Thumbnail vorhanden war, beim anklicken aber der Text kam "Dieses Bild konnte nicht angezeigt werden.". Danach war anstatt des...
Antworten
13
Aufrufe
139
A
Zurück
Oben