Dateien auf SD speichern?

I
i.
User
Hallo alle zusammen,
ich würde gerne sicherheitshalber all meine Dateien auf einer 128 GB Samsung SD speichern. Kann mir bitte einer/ eine erklären, wie ich alle Dateien, Foto's, Musik und Apps erwische? Gibt es da eine bestimmte Einstellung oder wie? Finde aber dazu nicht's in den Einstellungen und weiß nicht mehr weiter. Wie schon oben beschrieben, es geht um das Samsung Galaxy S10.
Vielen Dank im Voraus! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
L: @itsme007
Möglichkeit, Daten auf SD-Karte zu sichern, wird beschrieben ->
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...
Apps lassen sich, bis auf einzelne Ausnahmen, nicht auf der SD-Karte sichern oder dorthin kopieren/verschieben.
Einzelne Fotos und Dateien lassen sich problemlos auf die SD-Karte verschieben oder kopieren. Am übersichtlichsten geht das, wenn Du Dein Smartphone mit einem PC verbindest und den PC-Explorer zur Hilfe nimmst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @itsme007
Möglichkeit, Daten auf SD-Karte zu sichern, wird beschrieben ->
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...
Apps lassen sich, bis auf einzelne Ausnahmen, nicht auf der SD-Karte sichern oder dorthin kopieren/verschieben.
Einzelne Fotos und Dateien lassen sich problemlos auf die SD-Karte verschieben oder kopieren. Am übersichtlichsten geht das, wenn Du Dein Smartphone mit einem PC verbindest und den PC-Explorer zur Hilfe nimmst.
 

Similar threads

D
Hallo in die Runde, ich habe nun mein neues S10 erhalten und wollte meine Daten vom S9 aufspielen. Soweit hat alles geklappt. Beim Einlegen der SIM und 64 GB SD-Karte vom S9 bringt er mir die Fehlermeldung SD Karte nicht geeignet und ich soll die Karte formatieren. Auf Formatieren gedrückt, geht...
Antworten
14
Aufrufe
118
J
M
Meine 32 GB interner Speicher sind fast voll Punkt ich habe eine 128GB ssd-karte drin. Weiß aber nicht wie ich Dateien vom internen Speicher auf die SD-Karte bekomme 6238996
Antworten
3
Aufrufe
168
J
K
Ich habe vorhin eine mikro sd Karte in mein Samsung Galaxy Tab A7 getan mit 128 GB aber irgendwie hab ich immernoch nur so viel Speicherplatz wie zu vor obwohl ich in den Einstellungen unter Speicher- micro SD Karte schon auf formatieren geklickt habe Bitte sagen wie ich den Speicherplatz...
Antworten
0
Aufrufe
234
K
D
Ich hab alles versucht, alle Einstellungen durchstöbert, gegoogelt - ich kann ums verrecken keine Daten vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben bzw neue Dateien wie z.B. WhatsApp Fotos standardmäßig auf die SD Karte speichern. Das einzige, das funktioniert, ist die Kamera...also Fotos...
Antworten
0
Aufrufe
194
D
K
Hallo zusammen, ich habe bei meinen neuen Tablet Tab A8, das Problem , dass wenn ich eine geänderte Word- oder Excel- Datei im Ort SD- Karte speichern will, dass diese als Kopie, z.B. mit der Erweiterung (1) neu speichert und der Hinweis, dass die Datei bereits vorhanden ist, wird nicht...
Antworten
7
Aufrufe
195
K
Zurück
Oben