Samsung Galaxy Note 7 - Probleme

M
M.
New Member
31. August 2016
1
0
Hallo liebes Forum,

habe gestern mein Galaxy Note 7 erhalten und direkt wieder retourniert. Den ersten Absturz hatte ich beim Einrichten eines Fingerabdruckes. Nach dem ich das Update von Samsung OTA installiert hatte, ging gar nichts mehr.
Es trat ein sog. "Bootloop" (Smartphone startet in einer Endlosschleife) auf. Das Telefon ließ sich nicht einmal mehr ausschalten. Auch ein Reset hatte nicht geholfen. Somit war das Telefon schon am ersten Tag nach Erhalt unbrauchbar.
Keine gute Werbung für Samsung. Vor allem für ein Telefon in dieser Preisklasse.
Bevor ich mich wieder für Samsung entscheide, wollte ich wissen, ob es Abhilfe oder einen Workaround gibt, da dies kein Einzelfall (ist bereits in diversen anderen Foren nachzulesen) zu sein scheint?

Grüße
Michael
 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

F
Hallo zusammen! Ich habe das Google Pixel 7 seit Ende Sommerferien, dennoch gefällt es mir nicht unbedingt. Ich will mich entscheiden zwischen ein Samsung Galaxy Note 20 oder ein Google Pixel 7. Bei mir kommt es meist auf gute Performance, Akku und Kamera an. Die 60hz bei Note 20 gefallen mir...
Antworten
2
Aufrufe
252
Sami
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
158
J
K
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten. Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu...
Antworten
5
Aufrufe
146
C
P
Hallo, bin seit Freitag Besitzer einer Samsung Galaxy Watch. Sie verbindet sich einwandfrei per Bluetooth. Eine Verbindung per WLAN (FritzBox 7590) habe ich bisher noch nie hinbekommen. Soweit, so schlecht. Abends stelle ich mein Smartphone (Sony Xperia Z5) wie jede Nacht in den Flugmodus und...
Antworten
18
Aufrufe
239
J
H
Mein SAMSUNG Galaxy S20 Ultra 5G wurde am 10. März 2020 geliefert. Im Zuge eines eingespielten Upgrades wurde der Typ des Gerätes von der Software nicht mehr erkannt, das Smartphone war tot. Wegen der beginnenden Pandemie wurde auch der Betrieb des Media Markt geschlossen, wodurch ich keinen...
Antworten
12
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben