Samsung Galaxy Buds auf der rechten Seite leiser

D
d.
User
Meine Galaxy Buds sind über die Nacht deutlich leiser geworden, zumindest auf der rechten Seite. Ich denke nicht, dass die rechte Seite komplett kaputt geworden ist, weil ich sie gestern noch ganz normal benutzen konnte und sie im Case ja eigentlich sicher sind. Bei der Links/Rechts-Balance ist auch nichts geändert worden. Ich bedanke mich im Voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hallo Flaviusnnn,
leider kann man die Gitter wohl nur bei alten Modellen entnehmen/tauschen. Ich entferne jetzt regelmäßig die Ohrgummis, tränke ein Wattepad mit 70%igem Alkohol (Apotheke), reibe damit das Gitter ab, nehme dann eine Bürste mit sehr dünnen Borsten und "steche" damit die Gitterlöcher durch. Vielleicht hast Du eine kleine Reinigungsbürste für Elektrorasierer o.ä. Das geht besser als eine Zahnbürste. Danach nochmal mit Alkohol abreiben und trocknen lassen. Der Alkohol hat bis dato keinen Schaden angerichtet. Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Viel Erfolg und Grüße.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Klasse, danke für den Tip.
Ich habe eine Zahnbürste genommen, um die kleinen Öffnungen zu reinigen.
Es hat wunderbar geklappt und jetzt habe ich wieder den vollen Klang, wie vorher. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi Toby,
ich habe meine Buds eingschickt, da ich noch Garantie drauf hatte.
Nach knapp einer Woche waren sie repariert wieder bei mir.
Viele Grüße
Christian
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schon einzeln Versucht die Kopfhörer aufzusetzen ?
Und hast du schon die Silikon-Abdeckung der Hörer abgenommen um zu schauen ob da ungewollt Flüssigkeiten/Substanzen drinnen sind ?
 
Hab die Buds vorher schon komplett gereinigt, aber mittlerweile funktionieren sie wieder einwandfrei nach ein paar Stunden ohne Benutzung.
 
Ich habe ein ähnliches Problem allerdings auf der linke es hört sich an als würde der Klang aus einer blechbox kommen. Irgendwie fehlt der Bass
 
Diese Woche ist ein Software-Update laut News bereit gestellt worden, was ggfs. hier hiflreich für Euch ist.
Testet doch mal auf Update, falls noch nicht geschehen.
 
Hallo,
Ich habe mir gestern die Buds gekauft und musste leider feststellen das die linke Seite um einiges leiser ist als die rechte.
Updates sind alle drauf.
kann das normal sein?
 
Habe das selbe Problem... (((
Von einem Tag auf den anderen ist der eine Kopfhörer einfach viel leiser geworden...
 
Ich hab die beiden Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Probiert mal den Tipp von L: @SammyXD2305 aus. *:new-moon-with-face:
 
Hallo zusammen,
ich habe die Buds Anfang September gekauft, seit der 2. Nutzung fällt immer wieder der rechte Hörer aus bzw. ist so leise dass man nur noch links etwas hört. Meine Massnahmen bisher: Reinigen, entkoppeln und neu verbinden, Handy durchstarten, belegen des Touchpads mit der Lautstärkenfunktion. Dieses Mal zeigt nichts Wirkung. Hat jemand einen Rat für mich was noch helfen könnte?
Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
 
Danke, mit Kraftaufwand und Alkohol hats geklappt. Wo bekomme ich im Notfall ein Ersatzgitter her? Im Samsung-Store habe ich nichts gefunden.
 
@Stephanie62 schrieb:Hallo zusammen,ich habe die Buds Anfang September gekauft, seit der 2. Nutzung fällt immer wieder der rechte Hörer aus bzw. ist so leise dass man nur noch links etwas hört. Meine Massnahmen bisher: Reinigen, entkoppeln und neu verbinden, Handy durchstarten, belegen des Touchpads mit der Lautstärkenfunktion. Dieses Mal zeigt nichts Wirkung. Hat jemand einen Rat für mich was noch helfen könnte?Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
Ich hatte das problem auch, bin dann nach einer ewigkeit suche darauf gestößen dass das "gitter" von den Buds verstopft war. Habe es dann mit einer kleinen Bürste gereinigt und schwupps gings wieder (mann kann das ruhig mit kraft machen, einfach eine bürste mit kleinen borsten verweden)
 
Du kannst bei der Hotline anrufen, aber soweit ich weiß geht das bei den Buds nicht
Nur bei den Gear IconX
 
Hallo,habe das gleiche Priblem das die rechte Seite zu leise ist. Habe gemerkt das das Gitter verstopft ist. Habe danach versucht es mit einer Zahnbürste zu reiniegen, was auch geklappt hat. Aber nach einer Woche ist das Problem wieder aufgetaucht. Ich habe es wieder mit der Bürste versucht hat aber jedoch nicht geklappt. Mit Alkohol habe ich es noch nicht versucht weil ich Angst habe das drinnen etwas kaputt geht. Mir gehen die Ideen aus . Kann man das Gitter herausholen ?
 
Hallo Flaviusnnn,
leider kann man die Gitter wohl nur bei alten Modellen entnehmen/tauschen. Ich entferne jetzt regelmäßig die Ohrgummis, tränke ein Wattepad mit 70%igem Alkohol (Apotheke), reibe damit das Gitter ab, nehme dann eine Bürste mit sehr dünnen Borsten und "steche" damit die Gitterlöcher durch. Vielleicht hast Du eine kleine Reinigungsbürste für Elektrorasierer o.ä. Das geht besser als eine Zahnbürste. Danach nochmal mit Alkohol abreiben und trocknen lassen. Der Alkohol hat bis dato keinen Schaden angerichtet. Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Viel Erfolg und Grüße.
 

Similar threads

D
Hallo, Meine Galaxy Buds + sind über die Nacht deutlich leiser geworden, zumindest auf der linken Seite. Ich denke nicht, dass die linke Seite komplett kaputt geworden ist, da ich sie gestern noch ganz normal benutzen konnte. 1630561
Antworten
1
Aufrufe
170
D
D
Hallo könnte mir jemand helfen meine Samsung galaxy Buds+ sind seit gestern auf der rechten Seite leiser und ich hab sie gestern noch mit voller Lautstärke nutzen können hat da jemand einen Tipp danke im Voraus 1941457
Antworten
3
Aufrufe
150
D
M
Hallo zusammen, ich wollte meine Galaxy Buds zur Reparatur einschicken. Der rechte Bud ist über die Nacht viel leiser geworden.... Aber ich weiß leider nicht, ob ich nur den rechten Bud oder Case + 2 Buds einschicken soll? Soll dabei Originalverpackung verwendet werden? Bei der Buchung der...
Antworten
3
Aufrufe
142
M
S
Ich hatte mir in letztes Jahr galaxy buds bekommen und die haben auch super und problemlos funktioniert,seit langem ist der rechter Kopfhörer richtig leise geworden und der linke ist noch laut,die Kopfhörer sind noch sauber und finde den Problem immernoch nicht 4739638
Antworten
4
Aufrufe
142
T
D
Hallo, ich habe seit über 1 Jahr jetzt meine Galaxy Buds 2 und habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass mein rechter Hörer deutlich leiser ist als der linke, wenn ich den Anpassungstest durchführe, steht da dass der rechte Hörer nicht gut abdichtet und das egal mit welchem Polster, es...
Antworten
7
Aufrufe
312
D
Zurück
Oben