Samsung Galaxy Book (alle Modelle) >> Treiber Sicherung

U
U.
User
In der letzten Zeit haben einige neue Samsung Galaxy Book User, mit verschiedenen Fragen und Problemen, ihren Weg in die Community gefunden. Daher möchte ich einen Beitrag, den ich vor längerer Zeit schon einmal gepostet hatte, hier nochmals überarbeitet, einbringen.
Manchmal wird es erforderlich, wenn ein Zurücksetzen des Systems erfolglos war, eine komplette Windows Neuinstallation seines Galaxy Book zu starten. Diejenigen, die das schon einmal machen mussten, wissen, dass in einer Standartinstallation von Windows 10/ 11, insbesondere die ARM-Versionen für Snapdragon SoC, keinerlei spezifischen Samsung Treiber mit installiert werden.
Den spezifischen Treiber Support überlässt Microsoft hier jedoch dem jeweiligen OEM-Hersteller, in unserem Fall also Samsung. Wer schon einmal versucht hat einen Treiber für sein Galaxy Book im Internet zu finden, weiß wie schwierig oder fast unmöglich dies ist.
Aber hier hat Samsung uns Galaxy Book Usern eine App zur Verfügung gestellt, die auch bereits auf jedem Galaxy Book vorinstalliert ist. Die SAMSUNG UPDATE APP. Diese App ermöglicht es, alle spezifischen Treiber für unser jeweiliges Galaxy Book im auf dem neuesten Stand zu halten.
Eine wichtige, doch recht versteckte Option die auch nicht/ oder kaum publiziert wurde, findet sich in den Einstellungen der Samsung Update App.

1600828iF50D054AE0F20E32?v=v2.jpg

Im unteren Bereich der Einstellungen ist der Menüpunkt " Treiber herunterladen". Dort kann man selektiv einzelne Treiber auswählen, oder einen kompletten Treiberdownload aktivieren, indem man sein Häkchen in das Feld "Name" setzt.

1600826iBDEB0C98F7034E0F?v=v2.jpg

Nach dem abgeschlossenen Download findet man im angegebenen Downloadpfad ein komplettes Treiber Set seiner spezifischen Galaxy Book Treiber.
Dort wird auch die Datei "SystemSoftware.exe", (nebst Config Files) mit heruntergeladen, die dann bei Bedarf, eine automatische Installation aller Treiber startet.

1600827iD33232E8DBD3DD86?v=v2.jpg

Wer für alle Fälle gewappnet sein möchte und Wert auf seine Systemsicherheit legt, eigentlich ein Must Have.
Viel Erfolg!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Boah, das ist alles sehr wichtig zu wissen, danke für die Investierte Zeit. Lob und Anerkennung

Ein weiteres Mal herzlichen Dank für diese ausführliche Beschreibung, die viele User anwenden sollten, bevor sie mit einem nicht mehr einwandfrei funktionierenden Gerät dastehen. Ich ziehe den *1f3a9.png*

Danke für den Tipp und wie immer bestens und überschaubar erklärt :laugh: :great: