Samsung galaxy book 3 pro 360

Y
y.
User
Ich bin es mal wieder und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit zwei Monaten etwa besitze ich ein book 3 und bin, wenn es denn funktioniert, auch zu frieden! Mich stören aber zwei Sachen und ich glaube, es hat vielleicht etwas mit der Einstellung zu tun! Es braucht ewig, um hochzufshren und ebenso sträubt es sich, beim runtergehen! Ich gebe zu, aktuell nutze ich es ca. zweimal die Woche! Es ist mein erster Laptop und dann auch gleich mit Windows 11! Ich hoffe, ihr habt Ideen

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Hallo, hast Du eventuell noch dieses vorinstallierte Virenprogramm von McAffee installiert und ist es aktiv?

Meines Erachtens und auch allgemein schützt die in Windows integrierte Firewall und das Virenprogramm deutlich besser. McAffee bremst das System komplett aus.

Habe es bei meinem Galaxy Book3 Ultra sofort deinstalliert und den Windowsschutz aktiviert.

Hast Du irgendwelche Programme installiert, die im Hintergrund laufen?

Um einzugrenzen ob ein Software - oder Hardwareproblem vorliegt, versuche es doch mal den SystemFileCheck, ein in Windows integriertes Tool zum Auffinden und reparieren von Treiber- und Registry Fehlern.

Schau mal auf den Screenshot. Dort wird das Vorgehen von Heise ct' sehr gut beschrieben.

Windows 10 reparieren - so geht's
1776372iC9F05B34412CA138?v=v2.jpg
 
Danke erstmal, ich habe mcaffee deinstalliert, allerdings kommt immer eine Meldung, wenn er hochgefahren ist, finde aber nix sichtbares mehr von McAffee! Als Schutz habe ich bitdefender! Funktioniert auch gut! Derzeit versucht es mal wieder ein Update zu installieren, dauert aber schon ziemlich lange, so dass ich glaube, es ist dieses fehlerhafte Update ! Wenn er sich dann ausgekäst hat, werde ich über deinen link mal schauen, ob ich da weiterkommen! Ich ärgere mich derzeit, weil das Teil 1700 Euro gekostet hat und so viele Probleme macht! So etwas bin ich von Rechnern nicht gewöhnt!
 
Hi yvo02051976. Sorry, auch Bitdefender leistet nicht das, was der implementierte Windows-Schutz bietet. Weder als Firewall noch zum Virenschutz.

Auf welche Weise hast Du McAffee deinstalliert?

Die im Screenshot beschriebene Anleitung zum SFC, SystemFileCheck, ist eigentlich das wichtigste gewesen. Er scannt Drin System nach Fehlern in der Registry, den Treibern und Systemdateien und behebt sie, durch Sicherungsdateien.

Habe jetzt mein 5 Galaxy Book, derzeit das Galaxy Book3 Ultra und hatte bei keinem Book diese Probleme.

Gehe davon aus, dass es sich um behebbare Softwareprobleme handelt.

Falls die nicht aufzuspüren sind, wäre ein Zurücksetzen Deines Book3 noch eine letzte Option.

Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...
 
L: @USflatliner: mit einem extra Deinstallationsprogramm, was mir Google vorgeschlagen hatte, frag ich aber bitte nicht wie es hieß! Aktuell hab ich erstmal das Problem, dass der Laptop in einem blöden Update bei 96 % hängt und uch es nicht abbrechen kann und so lange das so ist, kann ich auch nichts prüfen oder ändern! Alle Tastenkombinationen hab ich schon versucht ‍*m:2640.png*
 
L: @Zacke75 Wenn ich wieder reinkommen, werde ich es prüfen
 
Was für ein Update? Hast Du mal die Powertaste gedrückt und gehalten, bis das Book ausschaltet?
 
Es ist so ein kumulatives Update für Windows 11 was sich nicht vollständig installiert und nach Stunden merkt es auch das book, und setzt alles zurück
 
Es kann durchaus sein, dass diese Fremdprogramme, wie jetzt Bitdefender die Veränderung von Systemdateien blockieren und das Update verhindern.

Um auch das zu deinstallieren, geh im Programme Fenster von Windows mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Icon. Im Dialogfenster findest Du die Option "Deinstallieren". Wäre meine Empfehlung.
 
Ich hab das book jetzt mit nem cleaner geprüft, der hat aufgeräumt, auch die rester von mcafee sind jetzt weg...das update ging zu installieren ohne probleme und im Start gab ich drei Programme, wie z.b. die cloud deaktiviert...book scheint jetzt ohne Probleme zu laufen...danke für Eure Hilfe
 
Hey L: @yvo02051976, ich habe deinen Beitrag mal in den passenden technischen Bereich verschoben. Dort können ihn andere auch schneller finden. Die Samsung Lounge ist für Off-Topic Themen gedacht.
 

Similar threads

D
Hat schon jemand das Galaxy Book 3 Pro 360? Wie sind eure Erfahrungen? 6930754
Antworten
2
Aufrufe
413
D
Y
Ich hoffe, Ihr könnt mit Helfen! Bin seit heute stolze Besitzerin eines book 3 Pro 360 Grad! Nach dem Einrichten wollte ich ein bitfinder installieren, dazu musste Mac gelöscht werden... Dabei hing sich das book auf und ich machte einen Neustart... Ich ließ das book machen und seither steht auf...
Antworten
6
Aufrufe
581
U
D
Liebe Community, ich habe eine Frage zu den beiden Modellen Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 und Ultra, beide haben 16 Zoll Displays, gibt es Unterschied oder kann ich auch eine Ultra Schutzfolie kaufen und die passt dann auch auf das Display des 3 Pro 360 ? 6890106
Antworten
2
Aufrufe
282
D
A
Hallo zusammen. Ich möchte einen Galaxy Book Pro 360 kaufen. Ist das Betriebssystem dieses Laptops (Galaxy Book) mehrsprachig? Ist das installierte Windows 10 Home auch mehrsprachig? Vielen Dank im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
411
P
T
Hallo zusammen, ich habe mir das Galaxy Book 3 Pro 360 gekauft. Das Display biegt sich bei der Stiftbenutzung etwas zwischen den zwei Scharnieren (am meisten auf Höhe des Samsung Logos direkt am Rand). Besonders wenn man die Hand dort ablegt. Dabei knarzt/knackt das Book auch ab und an leicht...
Antworten
0
Aufrufe
395
T
Zurück
Oben